EM 2020 - jetzt erst 2021

Spielt ja in der N11 kaum über 90 .minuten

Weil der Nasenbohrer ihn nicht ran lässt

Mir gefällt er garnicht. Reiner schönspieler kaum Einsatz

Auf portugiesisch - ja.

Das Beste Spiel der EM bisher.
Habe mit meinen portugiesischen Freunden hier in England geschaut - top Stimmung und einfach geiler Fussball - tolles faires Spiel - so soll Fussball sein.
Gosens absoluter Hammer, aber im Prinzip haben die Jungs allen staendigen Madigmachern mal Breitseite gegeben - ich finds echt krass, wie da teilweise draufgehauen wird.
Es ist Fussball. Nur das. Da stehen einzelne Menschen aufm Platz. Da hat jeder mal gute und schlechte Tage und bessere oder schlechtere Phasen. Und das tolle ist doch zu sehen, was letztlich innerhalb von 90 Minuten fuer eine Synphonie erbracht werden kann vom Orchester - und heut wars grandios.
Is mir auch Wurscht, ob da rot, gelb, gruen oder blau aufm Platz steht ganz ehrlich. Das sind Laenderspiele und ich feuer die Jungs an, die mein Heimatland repraesentieren. Die haben sich heute nicht nur zerrissen sondern ueberragenden Fussball gezeigt.

Ist schon interessant, dass man das als deutscher im Ausland mit ganz anderen Augen betrachtet als viele Leute anscheinend zu Hause - was man hier so liest und was ich von meinen Freunden so mitbekomm.
Die generelle Kritik an der Mannschaft nach dem Frankreich-Spiel war fast nirgends so wie in Deutschland selbst. Und vor Allem: Niemand hatte Deutschland abgeschrieben und jetzt nach diesem Spiel ist der Respekt riesengross.
Mich nervt ibs. dieses staendige Kroos und Guendogan gebashe. Die beiden gehoeren zu dem Feinsten was es im europaeischen Fussball zu sehen gibt und sind dazu noch zwei unglaublich geerdete, zurueckhaltende Menschen - sehr sympathisch.
Vor Allem Kroos - der in Madrid zu recht vergoettert wird - Metronom. Absolutes Genie. Aber auch er hat mal schlechtere Phasen und Tage. Heut hat man gesehen, wie die beiden das Geschehen absolut diktieren koennen, wenn sie mal bisschen eingespielt sind und einen guten Tag erwischen.
Und auch Vorne: hier wurde Kane genannt - uns fehlt der Mittelstuermer… Was ein Schwachsinn, sorry.
Natuerlich waers schoen einen zweiten, jungen Klose zu haben, aber dass es auch ohne klassische 9 geht hat man heute eindrucksvoll gesehen.
Ich glaube man sieht mittlerweile ein ganz klaren Plan: Absolute Ballkontrolle in der Mitte, Haerte und Zweikampfstaerke ueber aussen und Unberechenbarkeit/Unkontrollierbarkeit um den und im Strafraum. Was noch fehlt sind die Standards - die sind hinten wie vorne unterirdisch.

Ich freu mich auf das Ungarnspiel. Wird wieder ganz Anders und vor Allem geht im Parellelspiel dann schon bisschen die Angst um - bei Beiden.

4 „Gefällt mir“

Gosens

Den Gosens kannte ich gar nicht richtig, dachte noch, das ist der Einzige der da nicht reinpasst; so sehr kann man sich täuschen :wink:

Als der raus war,kam ein richtiger Bruch im Spiel.Der hat auf der linken Seite richtig Alarm gemacht.

1 „Gefällt mir“

Genauso wie es falsch war die „Mannschaft“ nach dem Frankreich Spiel komplett niederzumachen, genauso falsch ist es sie jetzt in den Himmel zu loben. Löw weigert sich immer noch mit einem Stürmer zu spielen. Problem ist nach wievor Löws Problem seine „Lieblinge“ mal draußen zu lassen und auf Kritik zu reagieren. Passieren die zwei Eigentore nicht und dreht der „unbekannteste“ Spieler (Gosens) nicht so auf dann wird das nichts. Portugal war defensiv teilweise erschreckend schwach. Löw reagiert auf Probleme im Spiel nicht oder zu spät, siehe Frankreich Spiel. Wir haben doch zwei Vollblut-Stürmer im Kader… Zum Thema Ballbesitz, da braucht es Effizienz.

Bin mal gespannt wie sie sich gegen Ungarn schlagen

2 „Gefällt mir“

Ich interessiere mich schon länger immer weniger für die Nationalmannschaft, bei größeren Turnieren flackert es dann aber doch wieder auf.
Diesmal war ich vor Beginn fast neutral und habe mir gedacht, jetzt hat es die Mannschaft in der Hand, mein Feuer mit ansprechenden Leistungen wieder zu entfachen.
Das hat sie nun auch geschafft.

1 „Gefällt mir“

Da ist jemand ganz schön neidisch das er nicht im Vordergrund steht…

https://www-tz-de.cdn.ampproject.org/v/s/www.tz.de/sport/fussball/em-deutschland-portugal-muenchen-stimmen-interviews-jogi-loew-zr-90811431.amp.html?amp_js_v=a6&amp_gsa=1&usqp=mq331AQHKAFQArABIA%3D%3D#aoh=16241821997624&referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com&amp_tf=Von%20%251%24s&ampshare=https%3A%2F%2Fwww.tz.de%2Fsport%2Ffussball%2Fem-deutschland-portugal-muenchen-stimmen-interviews-jogi-loew-zr-90811431.html

Ich find den gosens einfach nur affengeil.
So ein richtiger „normaler typ“ der 1. Ne klasse spielweise hat 2. Kein nlz durchlaufen hat 3. Einer von „uns“ ist

1 „Gefällt mir“

Also ich nehme das gar nicht so wahr, dass man auf die Akteure auf dem Platz eindrischt. Die Kritik geht doch in der Regel hauptsächlich gg. den Übungsleiter. Cheesekilla hat das sehr treffend beschrieben.
Und dass die Nationalmannschaft immer mehr an Rückhaltung in der Bevölkerung verliert; da sollte sich vor allem mal ein Herr Bierhoff hinterfragen, ob seine Vermarktung dem wirklich dienlich ist.
Was mich persönlich betrifft: ich kann „unserer“ Elf seit dem verschobenen Spiel 1982 einfach emotional nicht mehr folgen. (und dass hauptsächlich „Rote“ da das Szepter schwingen, macht das nicht einfacher) Ich drücke seither immer (vergeblich) England die Daumen. Und dass das nichts mit fehlendem Stolz auf das eigene Land zu tun haben kann, beweist die Tatsache, dass mir das bei anderen Sportarten (Eishockey, Handball) nicht so geht. Da fiebere ich mit dem deutschen Team mit.

Schota ist richtig, bernandesch wär auch richtig wobei das letzte e dreiviertel verschluckt wird und zum bernandsch mutiert.
Möchte noch sagen dass für mich die europameister der herzen schon jetzt die ungarn sind. Was die auf dem platz und auf den tribünen raushauen ist gigantisch. Die reaktion der fans auf den brutalen Schluss gg Portugal war grandios. Schade dass den großen dauerheimvorteil gewährt wird, d vs hu wäre in budapest ein richtiges fest, so gibt’s halt für die scheissrodn geld und auf den rängen eine leicht aufgehübschte rod“athmosphäre“.
Hoffe natürlich dass mein Portugal die franzmänner niederbügelt aber die haben schon verdammte Qualität. Wer mehr kämpft wird gewinnen.

1 „Gefällt mir“

1982 war ich 1 Jahr alt. Das war sicher keine Eigenwerbung…is aber halt schon 39 Jahre her.

Ich versteh Deinen Ansatz vollkommen. Passt auch.

Es gibt sehr wohl diese Kritik an einigen Spielern und das ist je nach Spiel beurteilt oft auch richtig aber eben mittlerweile extrem einseitig insb bei Kroos, Gündogan. Darauf hab ich mich bezogen.
Für mich sind die Beiden absolute Künstler. Ich freu mich die Beiden fit nebeneinander zu sehen. Spielerisch ist das m.M. die beste Zentrale aller Teams.
Mich hat’s gestern sehr gefreut zu sehen wie das funktionieren kann.
Gosens ist schon richtig geil. Allerdings lebt auch er von den Zuspielen. Und die waren gestern einfach brillant.
Und jetzt die portugiesische Leistung klein zu machen ist wirklich süß. Es stand 1:0. Wir waren ausgeschieden und Portugal in Bestbesetzung mit superbreiter Brust.
Das dann in ein 4:1 umzuwandeln ist absolut fabelhaft. Da braucht man auch nix kleinzureden.
Portugal ist in meinen Augen dieses Jahr sogar besser als 2016 (rein von der individuellen Klasse mit Silva oder Fernandes - mit die Besten Premier League Spieler der vergangenen Saison).

Ich hoff, dass Du das Spiel dann auch bisschen genießen konntest;-), wenn auch nicht so emotional.

Grüße

Ich bin kein Fan von Löw und würd mir auch den Kevin vorn drin wünschen, aber gestern hatte er einfach recht mit seiner Aufstellung.
Das tolle Spiel und das Ergebnis ist der Beweis.
Ich hab Portugal gestern stärker gesehen als gegen Ungarn, aber das ist meine Einschätzung.
Gestern war ein Fussballfest und die deutsche Elf hat absolut zelebriert.

Keine Angst! Ich kann diese Spiele sehr wohl neutral geniessen. Ist ja nicht so, dass ich der deutschen Mannschaft eine Niederlage gönne; es ist mir einfach nur wurscht. Und ich gestehe, dass war die beste Leistung der Nationalelf seit ewigen Zeiten; der Gosens ist da wirklich eine Entdeckung. Bei Portugal bin ich mir nicht so sicher, ob sie sooo hoch einzuschätzen sind. Andererseits: wer es sich leisten kann, einen Silva auf der Bank zu belassen…

Naja portugal ist offensiv halt megastark und hat ronaldo auf silvas position.
Defensiv sind da schon arge defizite

  1. Platz …

Gibt es Mannschaften die schon raus sind , oder haben am letzten Spieltag noch alle Chancen aufs weiter kommen

Nord-Mazedonien ist schon raus

Türkei auch

2 „Gefällt mir“