EM 2020 - jetzt erst 2021

Die UEFA macht es zum Thema.

1 „Gefällt mir“

Und deutschland. Wollen das scheisshaus jetzt auch bunt machen

Ja, das passt zum Monat und zu Ungarn.

1 „Gefällt mir“

Sehe ich ganz anders!
Braucht man sich aber nicht wundern wenn sich viele Nutzer im Löwenforum nicht mehr einbringen.

1 „Gefällt mir“

D’accord! Mein finaler Knackpunkt war dann die „Rettung“ durch die Roten, denn bevor sich Sechzig DAS antut, und letztlich die Roten mitfinanziert, sollte es lieber im Amateurbereich wieder beginnen - was 2017 ja auch geschah. Letztlich hat dies auch dazu geführt, dass ich im LF wieder aktiv wurde… :woman_shrugging:

Gijon sah und sehe ich allerdings eher taktisch: Man stelle sich vor, Deutschland und Österreich hätten sich ein packendes Spiel geliefert und D wäre „heldenhaft“ ausgeschieden.
Alle hätten die Dummheit, solch ein Risiko einzugehen, gegeisselt. Und warum hätte man unbedingt eine dritte Mannschaft ins Viertelfinale bringen müssen und selbst dabei ausscheiden? Hier moralische Maßstäbe anzulegen, nur weil zwei Mannschaften das für sie Beste getan hatten? Algerien hätte wohl, völlig zurecht, genau dasselbe getan, wenn es die Situation ergeben hätte…

offtopic . dachte in Polen regiert der Duda ;-)
Schade, dass wir gegen Ungarn nicht in Budapest spielen, wäre ein würdigerer Rahmen, als die paar Hansl in der Schüssel.

Hä?

Also wäre dir ein Stadion mit voller Ungarn lieber als ein Stadion mit deutscher Unterstützung?

Glaub das sehen die Spieler etwas anders, wenn man so die Kommentare der Franzosen liest.

Du, so geht’s mir auch. Beim Anblick sich befummelnder homosexueller Frauen überkommt mich auch immer so ein komisches Gefühl
Befürchte, diese Homosexualität könnte doch ansteckend sein, ich verspür da immer eine Lust gleich mitzumachen

  • *weicht geschickt der gerade heranfliegenden Hand seiner Frau aus * ;)

.

Was für ne Unterstützung? Wir reden hier von der AA. Mit 19% Auslastung
Würde auch lieber sehen, wie D zunächst gegen 60.000 Ungarn anspielen muss, die dann im Verlauf des Spiels immer stiller werden, höhö

3 „Gefällt mir“

Du solltest bei solchen Anmerkungen nicht nur die Hand sondern auch den Beruf Deiner Frau im Auge behalten… :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“

Ich kann Deiner Argumentation schon folgen und wohl auch bestätigen. Algerien hätte sich kein Deut anders verhalten, Ich bin halt mit einem Uwe Seeler groß geworden und da stand für mich die Nationalelf (so hab ich es als Bub jedenfalls empfunden) immer als Aushängeschild für Ehrlichkeit und fairen Sport. Letztlich war Gijon für mich aber auch nur der Auslöser; gepaart natürlich mit dem Ausraster von Schumacher im Halbfinale; und wenn ich heute so einen Käse wie „Die Mannschaft“, „Jogis Jungs“ oder „Best NeVer Rest“ und den ganzen Unsinn den das deutsche Team „begleitet“ sehe, bekomme ich einfach Würgereize und hat zumindest aus meiner Warte eine Spur Arrgoanz und nicht mehr das, wofür ein Uwe Seeler mal stand.

1 „Gefällt mir“

Ja, aber bei wem laufen die Fäden zusammen?
War schon Absicht.

Du meinst er sollte Angst vor der Kastration haben? Oder davor, dass seine Frau den Totenschein mit „natürlicher Tod“ ausstellt?

1 „Gefällt mir“

Diese Szene sah und sehe ich auch anders. Battiston stürmte auf`s Tor zu, Schumacher raus, beide wollten zum Ball und Battiston versuchte wohl, ihn über den Keeper zu heben. Schumacher sprang hoch in die Luft und drehte sich gleichzeitig ab, um sich nicht selbst beim Zusammenprall zu verletzen, dabei kam es zu dieser üblen Situation. Es war rücksichtsloses Spiel, aber erinnere Dich daran, wie in den Achtzigern gespielt wurde: Von hundert Schiedsrichterpfiffen heute wäre wohl damals neunzigmal die Pfeife stumm geblieben.

Das Verhalten danach war wohl risikominimierend, denn wenn Schumacher bei Battiston stehengeblieben wäre, hätte es mit Sicherheit Auseinandersetzungen mit den Mitspielern des Verletzten gegeben und Toni wäre wohl vom Platz geflogen.
Bescheuert waren seine Kommentare nach dem Spiel, aber so voller Adrenalin haben schon andere Leute Blödsinn geredet…

Allerdings muss ich zugeben, dass ich Schumacher noch heute für den besten Torwart halte, den die Nationalelf je hatte. Kahn hatte daher immer bei mir einen leichten Sympathiebonus, da er mich voll an Tonis irres Spiel erinnerte - allerdings hat sich Kahn mit der Zeit wesentlich unsportlicher aufgeführt als es der Kölner je getan hatte.

Schon die WM 2014 hatte mich nicht so vom Hocker gerissen, zum Einen, weil die Brasilianer (nicht nur) im Halbfinale so erschreckend schwach waren, dass an diesem Tag auch Sechzig gewonnen hätte, zum Anderen aus den Gründen, die Du genannt hast. Die Begeisterung läßt sich nicht mehr so leicht herstellen, da hast Du wohl recht…

Ich finde, er sollte die doch im Falle seiner Gattin sehr breit gestreuten Reaktionsmöglichkeiten auf solch unbedachte Äußerungen durchaus beachten - Deine Vorschläge sind wohl ein Teil davon… :thinking: :wink:

2 „Gefällt mir“

Die bemerkenswerte Dunkelziffer plötzlich und unerwartet an „natürlicher Todesursache“ verstorbener Arztgatten:innen könnte einem tatsächlich zu denken geben, aber macht euch mal keine Sorgen um mich.
Meine Frau ist eine ganz Nette. Beweis: Sie hälts mit mir aus, meist sogar ohne zu klagen. Oder högschdens leises Wimmern

Das hier ist übrigens der EM-Threat, und nicht der Ratgeber für juristisch folgenloses Meucheln des geliebten Ehepartners … wollt ich nur mal anmerken ;)

3 „Gefällt mir“

das stammt gar nicht von Herberger, sondern vom früheren Trainer von Panathinaikos Athen. Heraklit.

3 „Gefällt mir“

Aber es passiert ja während der EM, also voll On-Topic.

2 „Gefällt mir“

Existiert dazu eigentlich ne belastbare Statistik…?? :grin:

1 „Gefällt mir“

Die unterdurchschnittliche Lebenserwartung trotz maximaloptimaler medizinischer Versorgung ;)

Bisher hat doch Orban in keinster weise die EM für seine „Zwecke“ instrumentalisiert, im Gegensatz zu anderen (BLM und Regenbogen, Greenpeace) Auf Druck der UEFA, und die hat allen in Sachen Zuschauer das Messer an die Kehle gesetzt, garantierte er volle Stadien, und? Jeder Zuschauer musste einen Negativtest vorzeigen, ohne gings gar nicht ins Stadion.