EM 2020 - jetzt erst 2021

Wechselt der den Havertz aus und läßt den blinden Sane drin.

Die Flanke in der Nachspielzeit muss er nur flach auf Volland spielen. Nicht mal das klappt.

3 „Gefällt mir“

Jetzt beginnt wieder das schön reden , Entschuldigungen suchen…

Eine Soitzenmannschaft sind wir schon lange nicht mehr …

Vor Allem, wenn England besiegt werden sollte, geht es gegen Schweden oder die Ukraine - zwei Mannschaften, die nicht gerade furchteinfloessend sind…
Heute hatte es die MANNSCHAFT eigentlich nicht verdient gehabt…

Und wenn Sane noch bei ManCity wäre, hätte er heute mit Sicherheit nicht durchgespielt…

1 „Gefällt mir“

Schade für Ungarn. Spielen Unentschieden gegen Frankreich und Deutschland und scheiden aus! Für mich die größere Leistung als die Auftritte von Deutschland und Portugal.

Was haben wir gesehen? Zum gefühlt hundertsten Mal spielt Löw mit Konterspielern gegen einen tiefstehenden Gegner und es funktioniert nicht. Kein Lerneffekt erkennbar.

Beim Zeitspiel an der Eckfahne hab ich mich geschämt.

1 „Gefällt mir“

Die Reporterin stellt gute Fragen…
Warum tun wir uns immer schwer gegen tiefstehende Mannschaften

Wir werden beim nächsten Spiel eine andere Mannschaft sehen , Standardspruch

Interviews sind auch wieder Weltklasse.

„Ich merke, Sie wären gerne im Turnier geblieben!“

Also ehrlich, da möchte man dem Reporter doch direkt eine ballern :imp:

6 „Gefällt mir“

Also Du könntest zumindest seine Auffassungsgabe bewundern…so wie ich Deine Gleichmut bewundere, sich die „Nachbetrachtung“ anzutun…

1 „Gefällt mir“

Das war nicht wirklich eine Glanzleistung, aber am Ende zählt das Weiterkommen…

Ich kritisiere selten einzelne Spieler, aber was Sané heute abgeliefert hat war eine Frechheit.

5 „Gefällt mir“

Muss noch runterkommen vom Spiel. Würde eh nur wach liegen.

Vielleicht liegen uns Auswärtsspiele ja eher

Also Wembley in der jüngeren Vergangenheit auf jeden Fall.

Ich war noch beim letzten Wembleysieg im alten Stadion, Hamann Tor, hab gute Erinnerungen :slightly_smiling_face:

Da bin ich absolut bei dir, das geht mir auch total auf den Sack. Spontan fällt mir da die Performance ein.

Noch krasser und dämlicher war allerdings der Spruch: „Ich merke, sie sind enttäuscht“ (Büchler an Gulaschi)
Du fliegts nach überragenden Leistungen, nach zwei Remis’ gegen 2 Weltmeister mehr als unglücklich raus, und dann kommt so ein Dorftrottel daher und fragt, ob du enttäuscht bist. Ganz großes Kino Herr Büchler, ganz großes Kino…du Vollpfosten.
Es gab mal vor gefühlt tausend Jahren noch „echte“ Kicker, bei denen hätte sich ein Reporter sowas niemals getraut, ich sag nur Gascoine oder Cantona. Aber heute haste ja nur brave Lämmer bei den Fussballern.

5 „Gefällt mir“

@ Cantona, Gascoigne: da wäre so jdm. durch das stadiondach geflogen wie bei Asterix der zenturio.
.
.
zunächst erfolgreich id nächste runde laviert (Lineker-effekt)

Kann mir bitte jemand den modernen Fußball erklären. Die Ungarn m u s s t e n doch gewinnen. Warum drehe ich dann den Spieß nicht um und spiele von Anfang an ein solides 4-4-2 System und lasse die erst mal kommen. Das können und mögen die Ungarn nicht. Vorne habe ich zwei schnelle Stürmer die auf Konter lauern und auch erfolgreich abschließen können (Sane natürlich mal außen vor gelassen). Die Ungarn hätten doch das Spiel machen müssen und mit zunehmender Spieldauer wären zwangsläufig Räume für die schnellen Stürmer entstanden. Aber nein, stattdessen spielt man Rentner-Tiki-Taka um den Strafraum wo die Räume für die (zur Verfügung stehenden) Stürmer einfach zu eng sind… im schlimmsten Fall gehts 0:0 aus - nur weniger aufregend.

2 „Gefällt mir“

Mich kotzt der „Ballbesitzfussball“ schon seit Jahren an, und wer hats erfunden? Naaah, nicht die Schweizer, es waren die Spanier mit ihrem verblödeten Tiki Taka Gedöns. Anfangs war das ja noch phasenweise schön anzusehn mit ihren netten Ballstafetten, aber irgendwann wars nur noch langweilig.
Es scheint ja im modernen Fussball so, als gewinne man nur mit Ballbesitz, ich seh das anders.
Beispiele gabs da zuhauf beim Kick gegen Frankreich. Neuer spielt den Ball zu Hummels, danach gabs gefühlt 43 Stationen, bei denen man zwischendurch mal in Nähe des Sechzehners war (Asooo Halt Stop, das heisst ja jetzt BOX) und bei der 44. Station war der Ball dann wieder bei wem? Genau, bei Neuer, muahaha. Da haste dann 89:11 Ballbesitz und NULL Ertrag, super. Und so spielen gerade ALLE, egal ob Stricher oder CL-Mannschaften, Hauptsache Ballbesitz.
Nur dieses kleine, unbeugsama Dorf im Herzen von München macht das noch anders. Balleroberung im Mittelfeld, zwei schnelle Pässe in die Tiefe, Sascha haut die Kugel in Winkel…und gut ist…SO GEHT FUSSBALL. :rofl:

5 „Gefällt mir“

Ich versteh das auch null mit der Taktik.
Wie Lienen sehr gut festgestellt hat: Übungsleiter 6 setzen.

Man hat von Anfang an so gespielt wie es sich die biederen Ungarn gewünscht haben
Warum Dreh ich den Spieß nicht um? Dann renn Ich auch nicht in Konter.

Heut war Mist, aber die Spieler haben (außer dass der Mut für 1:1 gefehlt hat) nicht so viel falsch gemacht. Sie haben so gespielt wie der Coach es wollte. Und das war Schön……

Sane hat’s versucht, aber er ist kein Wusler. Der braucht Platz für seinen Speed.
Gündogan hat mich als Einziger richtig enttäuscht. Kein Mut, kein Zug kein “Ball wollen - Tor machen wollen”

Den Ungarn hätt ich’s nicht gegönnt.
So eine absolute Betonmaschine - das darf nicht belohnt werden. Ist nicht mein Fußball.

Ich hab die leise Hoffnung, dass sich die Engländer jetzt zu sehr darauf konzentrieren es den Ungarn nachzumachen und Ohr eigenes Kreativspiel vernachlässigen.

Ich freu mich drauf hier im “Feindesland” diesen Kracher zu sehen.
Favorit sind wir jedenfalls nicht mehr.

achtelfinale - spiele
(c) kicker. de 24.06.2021

1 „Gefällt mir“