EM 2020 - jetzt erst 2021

Auch das sehe ich teilweise anders, Hummels war für mich heute der beste deutsche Spieler, auch seine Rettungsgrätsche von hinten gegen Mbappe gegen Frankreich war sehr stark.
Müller dagegen war durchgehend schwach wie auch schon vor drei Jahren.
Insbesondere bei dieser Spielanlage kommen halt seine durchaus vorhandenen Fähigkeiten in manchen Bereichen überhaupt nicht zum Tragen.
Den Vorwurf mache ich da aber weniger dem Spieler selbst sondern dem, der ihn aufstellt.

Dann hätte er sie ja nicht erst rausschmeißen, respektive ausladen müssen.

Für mich ist Flexibilität bei einem Trainer wichtiger als ein Plan. Bei einem Auswahltrainer noch mehr.
Moll spielt unter MK bei Einwechslungen auf der 6 recht schwach.
MK will aber Moll nicht einfach abschreiben. Also das Tauschexperiment mit Erdmann. Am Ende hat Moll genau auf der 6 sehr gute Spiele abgeliefert…

https://amp-n--tv-de.cdn.ampproject.org/v/s/amp.n-tv.de/sport/fussball-em/De-Boer-tritt-nach-EM-Debakel-zurueck-article22652240.html?amp_js_v=a6&amp_gsa=1&usqp=mq331AQKKAFQArABIIACAw%3D%3D#aoh=16249956861063&referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com&amp_tf=Von%20%251%24s&ampshare=https%3A%2F%2Fwww.n-tv.de%2Fsport%2Ffussball-em%2FDe-Boer-tritt-nach-EM-Debakel-zurueck-article22652240.html

Der hat halt Charanter

Da hast du den Widerspruch in meinem Beitrag sehr gut erkannt. Um dann ein vollkommen unpassendes Beispeil mit Moll zu bringen? :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Du hast natürlich mit deinem ersten Satz eigentlich vollkommen recht. Ich glaube aber nicht, dass das ausladen wegen eines bestehenden Plans geschah, sondern mehr einem Aktionismus geschuldet war. (großer Unterschied zu MK und Moll) Der Plan, einfach drei Spielern den schwarzen Peter zu zu schieben reicht nämlich nicht aus um als Plan durchzugehen.

Toni Kroos: „Das ist sehr, sehr bitter. Die Effektivität hat gefehlt. Das 1:0 hat alles verändert, bis dahin haben wir ein ordentliches Spiel gemacht. Wenn du im Achtelfinale rausgehst, ist das enttäuschend, obwohl wir uns in einer schwierigen Gruppe durchgesetzt haben.“

Noch ein Punkt für deine Liste: das Zitat von Kroos zeigt, dass die gar nicht gemerkt haben, dass ihr passives Ballgeschiebe das Hauptproblem war.
Neuer spricht vom tollen Menschen Löw (das will ich ihm ja nicht absprechen. Aber das darf doch nicht das einzige Kriterium für den Posten als Bundestrainer sein).

Da ist jede objektive Analyse verloren gegangen.

So einen hätten sie gebraucht:

Fredi Bobic (Geschäftsführer Hertha BSC): „Absolut verdient ausgeschieden. Nach vorne kein Mut. Selbst nach dem 0:1 ist bis auf eine Chance nichts passiert. Das war sehr passiv. Sehr schade, dass wir diese Chance verpasst haben.“

Oder gemerkt dass Holland Lichtjahre von den goldenenen Generationen entfernt is

Hoffentlich nicht wieder Verlängerung, will heut mal früher ins Bett. :yawning_face:

Ich bleib da eher bei der Sicht von @Wolf , dass der Plan die Verjüngung des Teams war.
Aber is eh ned so wichtich. Wichtich ist 60.

Edit fällt noch was auf:
Es haben auch mehrere Spieler nicht die erwartete Entwicklung genommen: Sane, Brandt, Süle z.B.

Bei aller Enttäuschung heute, aber dass 60 am wichtigsten ist, steht außer Frage.

Quelle surprise würde der geneigte Franzose da sagen. Aber die sind ja selbst über Ihre grundsätzliche Einstellung gestolpert. Bei allem Respekt an deine Edith. Aber die fehlende Entwicklung konnte ja ein Blinder erkennen. :rofl:

Bau dir um einen motivierten jungen Torhüter, den Kimmich, den Gosens und den Goretzka ein Team auf, und fülle mit Unterschiedsspielern wie Neuhaus, oder Musiala auf. Dazu ein guter Team Spirit, und die bist die nächsten Turniere immer im Halbfinale. Aber das sagt ja einer, der die „Mannschaft“ gar nicht mag.

Das letztlich erfolgreiche Weiterkommen in der Gruppe hat leider auch übertüncht, dass Kimmich nicht auf die Seite, sondern in die Mitte gehört.

Ich auch nicht, ich scheiss auf ‚Die Mannschaft‘, auf gut deutsch. Aber es hat einfach mit Nationalstolz zu tun und es ist einfach peinlich, was Deutschland Fußballtechnisch seit dem WM Gewinn geboten hat. Jetzt haben sie den letzten Mythos auch noch zerstört, England hätte in 100 Jahren nicht gegen uns gewonnen, wenn man (Löw und Co) nicht alles falsch gemacht hätte.

1 „Gefällt mir“

„sie hatten einfach bei der EM für absolut nichts eine Lösung“

Zitat von nem Kumpel von mir und je mehr ich drüber nachdenk: des sagt echt alles über diese Mannschaft.

https://m-faz-net.cdn.ampproject.org/v/s/m.faz.net/aktuell/sport/fussball-em/deutsches-team/deutsches-em-aus-selbstbetrug-von-jogi-loew-und-dfb-fliegt-auf-17412888.amp.html?amp_js_v=a6&amp_gsa=1&usqp=mq331AQKKAFQArABIIACAw%3D%3D#aoh=16249987147463&amp_ct=1624998721364&referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com&amp_tf=Von%20%251%24s&ampshare=https%3A%2F%2Fwww.faz.net%2Faktuell%2Fsport%2Ffussball-em%2Fdeutsches-team%2Fdeutsches-em-aus-selbstbetrug-von-jogi-loew-und-dfb-fliegt-auf-17412888.html

Sehr gut beschrieben

2 „Gefällt mir“

Ich wage einfach einmal die Behauptung, dass Löw nicht wirklich eigenständig entscheiden kann. Er hat es versäumt, rechtzeitig zu gehen und war dann von sehr vielen Dingen am Rande abhängig. Es kommt nicht von ungefähr, dass so viele Spieler der Roten aufgestellt werden. Der Einfluß, den die Seitenstraße im Verband hat, dürfte nicht gering sein. Man hat Intrresse, den Marktwert einiger Spieler hoch zu halten. Die Bühne EM ist wichtig. Vielleicht hat man deswegen lieber Goretzka gebracht, als Neuhaus. Den wollen die Roten verpflichten und haben kein Interesse daran, dass sein Marktwert steigt.

Der Kimmich auf der Seite hat mir z.B. gegen Frankreich besser gefallen als viele andere auf ihren angestammten Plätzen. Ich spreche ungern gut über Rote, aber der junge Mann hat Eier und Motivation.

Haargenau so geht es mir bezüglich „Roter“ und Kimmich auch.
Und dennoch wäre er in der Mitte noch wirkungsvoller als auf außen gewesen.

Des is aber eine Diskussion ins Leere.

2014 wären wir nicht Weltmeister geworden wenn Lahm im Mittelfeld geblieben wäre. Das Glück war dass Löw durch die Rückkehr von Schweinsteiger zur Umstellung gezwungen wurde.

Kimmich musste rechts hinten spielen weil es da - im Gegensatz zum Mittelfeld - keine Alternative gab. Fand ich richtig so.

1 „Gefällt mir“

Warum lassen sich die Schiris immer umbiegen vom Video?
Bleibt doch bei euerer Entscheidung!