wäre halt geil nach 2 Niederlagen im Finale und fast 50 Jahre
Italien hat jetzt mit Belgien und Spanien brutale Brocken vor sich.
Da hat es England leichter.
Puh war das harte Kost heute. Weiß nicht welches Spiel schwächer war heute. Frankreich und Kroatien werden sich in den Allerwertesten beißen … wenn die sehen mit was für einer Leistung man weiterkommen konnte
Alles, was schiefgegangen ist, allein an Löw festzumachen, ist mir zu einfach.
Länderspiele generell finden in derart wechselnden Besetzungen statt, dass gar nicht die Möglichkeit besteht, eine eingespielte Mannschaft zu bekommen. Da tauchen plötzlich Leute auf, die bei ihren Vereinen auf Bank oder Tribüne sitzen, ohne ausreichende Spielpraxis, aber mit dem Adler auf dem Trikot.
Die (vermeintlichen) Größen dagegen werden geschont, sind verletzt oder überlastet - eilen jedoch oft am folgenden Ligaspieltag eifrig über den Platz. Bei Turnieren tauchen sie aber wieder auf - und überzeugen eher selten.
Neuers Zeit, in der er für uns Spiele gewann, ist vorbei. Er ist immer noch ein toller Torwart, aber zumindest in der Nationalelf kein Matchwinner mehr.
Wenn Rüdiger als unumstößlicher Stammspieler in der Abwehr gilt und Süle dessen Alternative ist, erübrigt sich in diesem Bereich jedes weitere Wort.
Im MF haben wir wie bei Sechzig einen Massenauflauf, der jedoch noch dadurch verstärkt wird, dass dort plötzlich jeder spielen will (Kimmich) oder soll (unvergessen Volland im LM). Kleinteiliges Spiel mit ewigem Ballgeschiebe ist die Folge.
Sturm - was, so einen haben wir auch? Gnabry ein Schatten früherer Jahre, Sane als lustloser Zirkusspieler und Werner in bester Reisinger-Tradition. Alternative Volland fehlt die Lobby, aber nicht nur bei Löw.
Nein, nur Löw auswechseln und alles wird gut? Wohl kaum.
Das ist in der Tat auffällig. Auch wenn ich den internationalen Fußball wenig verfolge, erschleicht sich mir mit dem bisschen Einblick den ich habe schon etwas das Gefühl, dass das bei den anderen -entschuldig für das ‘anderen’- großen Fußballnationen nicht so ist. Für Spieler wie Ronaldo ist es offensichtlich eine Selbstverständlichkeit, für die Portugiesen auch gegen Liechtenstein oder Andorra aufzulaufen. Bei uns allerdings scheint die Nationalmannschaft für den einen oder anderen Super-Trouper-Star manchmal schon eher eine ungelegen kommende, lästige Pflicht zu sein. Da kann dann schon auch mal die Wade zwicken.
Man muss sich nur den DFB anschauen. Ein Haufen korrupter Funktionäre leitet einen Verband, der der UEFA (noch korrupter) untergliedert ist und steht unter dem Druck von Machtgeilen Funktionären einzelner Verrine und der Medien. Da prallen unterschiedliche Interessen aufeinander. Es geht um Marktwerte, bzw. darum, welche Spieler man teuer abgeben möchte. Manche Spieler möchten ihren Marktwert steigern, manche eher nicht. Ich glaube nicht, dass da der Wechsel in der Trsinerpodition alles ändert.
Könnte man nicht gleich die gelbe Karte für den Ukrainer fordern? Der verbiegt doch seinen Haxn nur, damit der Gegner möglichst hart bestraft wird.
Dazu kommt noch, dass meiner Meinung nach viele rote Spieler einfach leistungsmäßig zu hoch bewertet werden. Die werden zwar jedes Jahr Meister (leider), haben da vorne im Sturm aber auch eine absolute Granate (nochmal leider), welche jedes Jahr locker 25 Tore+ macht. Dieses Jahr sogar 40 Stück. In diesem Erfolg schwimmen doch viele Spieler nur mit, sind keinesfalls so überragend wie teilweise dargestellt. Wenn Musiala nicht beim Rotz sondern einem anderen Verein spielen würde, dann wäre er eher nicht dabei.
Ich kann den musiala ehrlich gesagt nicht beurteilen da ich ihn einfach noch nie spielen gesehen hab.
Zu den roten muss ich zustimmen. Wenn du einen lewandowski neben dir hast bist du eben automatisch besser, der bringt dir eben auch mittelmässige vorlagen im Kasten unter. Und am ende der saison haste eben ein haufen Torvorlagen aufm Konto.
Zudem zieht er immer mehrere Spieler auf sich, muss immer gedeckt werden und arbeitet verdammt viel. So einen stürmer haben wir eben nicht.
Dann glänzt eben niemand wirklich
Der Kampf und Teamgeist ließ gestern zu wünschen übrig.
Ich bin jetzt auch froh das das Thema Löw endet,er hätte 2014 schon zwangsaufgehört gehört.
So eine 8 jahres Grenze für Bundestrainer würde ich für gut heißen .
Und wenn ich ehrlich bin ist mir das gestern völlig emotionslos vorbei gegangen.
Ich stimme deinem Posting in vollstem Umfang zu!
Naja bisschen freude dass die ära löw vorbei ist war schon da.
Mir hat er nie gefallen.
2014 hat er von guardiola und klopp profitiert und nicht weil er so ein toller trainer ist
Stefan Kuntz schafft es, aus einer Truppe fußballerisch nun wirklich nicht Höchstbegabter eine Mannschaft (jawohl, die verdienen den Namen…) zu formen, in der sich Jeder für den Anderen das Heck aufreißt und die dann nach begeisterndem Kampf am Ende auch verdient U21-Europameister werden.
Und die A-Truppe? Da hast du doch das Gefühl, die stehen völlig konzeptlos auf dem Platz und wissen mit sich selbst, ihrem geballten Können und den Kollegen so wirklich garnichts anzufangen…
Sicher, Löw ist vielleicht nicht das einzige Problem. Aber als Chefcoach ist er nunmal verantwortlich, da kann es doch gar keine zwei Meinungen geben. Und natürlich hätte er nach dem 2018er Desaster schon gehen müssen. Wie de Boer jetzt bei den Niederländern. Und wenn er nicht von alleine geht, dann muss sich der Verband halt gerade machen und ihn vor die Tür setzen! Und den Bierhoff am besten gleich mit.
Also, alles in allem mal wieder komplettes Systemversagen, wenn man mich fragt.
Jetzt schiebt ers auf fehlende erfahrung so lächerlich.
Müller hummels neuer kroos gündogan. 5 stammspieler 30+
Welches Land hat da mehr?
Jogi du bist einfach lächerlich.
Die Uefa muss an sämtlichen Kosten der Test’s und Behandlungen beteiligt werden! Es sind deren Erpressungen auf die Zuschauerzulassung die dazu geführt haben!
Sofortiger Zuschauerstop…eher Abbruch dieses Korruptions Turniers!
Also wer auf die Idee gekommen, diesen non-eloquenten Kicker als CoModerator zu verpflichten, hat wohl noch nie von ihm zuvor ein Interview verfolgt. Völlige Fehlbesetzung
Wenn der deutsche Bürger schon gezwungen wird GEZ zu zahlen
dann sollte er schon mitbestimmen dürfen.
Eine Umfrage wäre meiner Ansicht nach eine Selbstverständlichkeit.
Gleiches gilt für das Programm was uns vorgesetzt wird.
Bloß nicht - den ganzen Tag Florian Silbereisen, Helene Fischer, Mario Barth und die Unerträglichen…