Endspiel: Karlsruher SC - TSV 1860 München

Was mich wunderte gestern, dass oben auf der Treppe wo auch Einlasskontrolle war,
überhaupt nicht kontrolliert wurde wie sonst, sondern nur unten.

Hier noch einige gute Bilder:

[url]http://typxtatse.de/wordpress/karlsruher-sc-tsv-1860-muenchen/[/url]

Genau, weil man sich einfach nicht im Griff hat, müssen Leute daheim bleiben oder zu einem anderen Verein. Was für ein dämliches Argument. Ich war beispielsweise im Sitzplatz Bereich und durfte trotzdem die Böller in voller Lautstärke mitbekommen und den Rauch einatmen. Gleiches im Pokalspiel in Heidenheim damals. Ich fahre hauptsächlich zu den Spielen um meinen Verein Fußball spielen zu sehen. Dann noch um Stimmung im Stadion zu haben. Feuerwerk gehört vielleicht bei manchen zu Stimmung jedoch hab ich noch keinen Rauch oder Bengalos schreien hören. Diese machen im Prinzip nur Ärger. Völlig sinnfrei sind dann die Steigerung mit Böller und Leuchtraketen. Wird dann mal jemand dabei erwischt ist das Geschrei groß, wenn es Strafen hagelt und die Staatsmacht durchgreift.

Hoffentlich stirbst Silvester nicht, wenn es kracht und raucht :wink:

Ein Fußballspiel ist aber nicht Silvester. Silvester sehe ich auch selten Leute mit Rauch und Bengalos zwischen 3000 Leuten rumhantieren. Beispielsweise sind auch an Silvester Leute nicht sehr beliebt, die Böller den Leuten vor die Füße werfen. Sorry, depperter Vergleich!

Dass man sich über Böller aufregt versteh ich ja,
aber jetzt wegen Pyro so ein Fass aufzumachen…
naja meinetwegen

Mir geht’s nur um die Böller. Die sind echt kein Spaß mehr. Im Grünwalder bei X-Tausend haben irgendwelche Volldeppen die Böller nach unten geworfen, wo die Kids rumgelaufen sind. Auch Leuchtraketen sind bei dem einen oder anderen Spiel knapp an eigenen Spielern vorbeigerauscht.

Leute, die solche Aktionen starten, sind mitverantwortlich dafür, dass Pyro - meiner Meinung nach zu Unrecht - pauschal verurteilt und fast schon kriminalisiert wird. Es geht dabei nicht nur um äußerliche Verletzungen. Wenn man nicht drauf gefasst ist und so ein Teil neben einem hochgeht, kann man schnell ein Knalltrauma oder Schlimmeres davontragen. Das ist definitiv kein Spaß mehr, sondern zumindest bedingt vorsätzliche Körperverletzung.

P.S.: Vorschlag: Diskussion in einem geeigneteren Thread weiterführen. Ist m.E. ein wichtiges Thema.

Am Silvester Feuerwerk beteilige ich mich nicht, als Respekt gegenüber den Tieren.
Die Tiere leiden an diesem Tag ohne Ende.

Zustimmung, seh ich auch so.

Was mich noch viel mehr wunderte war, daß ich mir aussuchen konnte, ob ich kontrolliert werden will oder nicht, wie alle anderen auch die am Haupteingang ins Stadion gingen. Neben den Einlasskontrollen war ne Lieferstrasse auf wos zur Clubgaststätte ging. Dort einfach durchs Tor und man war bereits innerhalb. Gegen den Uhrzeigersinn halb ums Stadion rum und es kam ne andere Liefereinfahrt und Rollstuhlfahrereingang. Da durch, die umstehenden Ordner waren am Quatschen, die habe ich nicht interessiert und ich war genau unterhalb der Haupttribüne. Dort war ne Horde Rollstuhlfahrer gestaut, an denen vorbei als ob nix wär und ich stand in Höhe Mittellinie auf dem Spielfeld, ca. 30 Min vor Spielbeginn. Meine Eintrittskarte hatte ich noch in der Tasche, wenn ich das gewusst hätte hätte ich sie noch schnell vorher verhökert. Hab dann dem Sky-Bubi bei dem Vorberichten zugehört und hatte beim Spiel nen Platz, von dem aus ich fast die Eckfahne erreichen konnte. War mal was anderes, aber unter Sicherheitskonzept stell ich dann doch was anderes vor.

Ok, sowas geht nur durch Zufall aber fand ich irgendwie witzig, wenn schon sonst nicht viel zum Schmunzeln dabei war auf der kleinen Reise nach Baden.

PS: Der Rauch hat mich nicht gestört, das Geknalle und Geschiesse fand ich daneben. Aber ich war auch weit weg man hat von meiner Position aus vom Löwen-Block so gut wie gar nix gehört, die Karlsruher waren einfach mehr da in dem Eck :-( Die Karlsruher Fans fanden aber beachtlich, daß bei den Löwen trotz Rückstand und desolater Leistung keiner gepfiffen hat sondern angefeuert wurde.

Die Einstellung der Mannschaft ist bedenklich. Hier lohnt für mich ein (letzter) Blick zu den Schachtis nach Aue. Die haben 10 Minuten vor Ende glaube ich 3 Tore gebraucht und versucht was zu reissen. Als sie noch 2 Tore gebraucht haben ist der Torwart mit nach vorne…

Wir haben auch 2 Tore gebraucht kurz vor dem Ende. Aber wir habens einfach runtergespielt nach dem 2-0 frei nach dem Motto. KA ist eh viel zu gut, dann wirds halt der Relegationsplatz. Ich hoff ich täusch mich, aber irgendwas grundsätzliches fehlt mir da.

Grüße

Die Diskussion führt doch jetzt zu nichts. Ich habe das Gefühl, dass hier teilweise gar nicht mehr versucht wird die Kommentare der Anderen richtig zu lesen bzw. zu verstehen. Hauptsache dagegen…

Pyro und Böller sollte man nicht zusammen in eine Schublade stecken. Böller, Raketen usw. haben im Stadion sicherlich nichts zu suchen aber Pyro im normalen Rahmen finde ich eigentlich echt ok. Optisch ein Highlight und auch nicht ungesünder als die 2 halbe Bier, 5 Zigaretten und 3 beinahe Herzinfarkte die ein durchschnittlicher Löwen-Fan im Laufe der 90 Minuten mitnimmt.

SCHAL NACH DEM 2:0 „VERLOREN“

Hallo,

Gestern nach dem 2:0 habe ich aus Frust meinen Schal runter geschmissen!

Hellblau/weiß, mit der aufschrift you Never Walk alone

Der Schal ist unten Mittig am Stehplatzbereich gelandet!

Gerade auf sky Sport news Hd habe ich einen vermummten Löwen Fan gesehen
und der hatte diesen Schal dran, vermute das war meiner :slight_smile:

Vielleicht meldet sich der Finder bei mir!

Schön, daß das auch mal wer sagt. Danke Dir!

Vor allem die Störche werden am Freitag wieder leiden…

Ich bitte dringend darum!
Was das KSC-Spiel betrifft; da schließe ich mich dem Kapitän an: