Energie Cottbus - TSV 1860 München Dienstag, 07.04.26 um 18.60 Uhr

Cool bleiben. Der @putzbrunner_lowe bringt wenigstens auch Argumente, was ja nicht jedem hier eigen ist :wink:

Ja,ja .. passt schon .. darum blieb ich ja auch …cool…

Freu dich

Leider haben wir heute trotz großer Kopfballstarker Spieler ein Kopfball Gegentor bekommen, also ist dein Argument nur zum Teil richtig.

Auf alle Fälle temperamentvoller als einige unserer Spieler :wink:

1 „Gefällt mir“

Klar, wenn Verlaat nicht spielt​:grinning_face:

1 „Gefällt mir“

Hm. Um viertel vor 7 des arbeiten aufgehört, dann mit der jüngsten Tochter gespielt. Dann die Kleine noch gebadet und ins Bett gebracht.

Kicker Ticker angemacht, zefix 0:2 aber jetzt kommt Niederlechner. Dann gleich das 0:3 :see_no_evil_monkey:.

Handy weggelegt und mit der Frau noch nen Wein aufgemacht und - :joy::person_shrugging: - geredet. Schöner Abend, jetzt muss j g natürlich trotzdem alles nachlesen und werde morgen züntig sein wenn ich mit wenig Schlaf um 6 raus muss…

Mei, man kann und darf auch in Cottbus verlieren. Man kann und darf auch mal gegen Mannheim oder Wiesbaden daheim Unentschieden spielen oder in Duisburg verlieren. Aber halt nicht am Stück wenn man oben dabei sein will.

Das ist jetzt die 3. Schwächephase in der Saison (Rostock bis Wiesbaden - 5 Spiele 2 Punkte; Verl bis Stuttgart II - 5 Spiele 3 Punkte und jetzt Wiesbaden bis Cottbus 4 Spiele 2 Punkte), das ist eine zu viel und grundsätzlich auch jede Schwächephase zu lang.

Volland sagte vor der Saison “es wird Rückschläge geben, entscheidend ist wie man damit umgeht und da rauskommt” –> nicht ausreichend…

Es war bis dato eine emotionale Saison. Die Mannschaft hat für mich definitiv Charakter und meine größte Sympathie. Wir hatten auch Pech mit Verletzungen (Pfeifer, Jakob und Schröter - da fallen auf den wichtigen Außen im 3-5-2 viele weg) und Schiri-Entscheidungen, allein letzteres kostete uns nach meiner Rechnung 5-7 Punkte…

Der Kader hat halt ne Schieflage… du stellst Volland auf die 10 und es gibt genau eine Person mit Haugen, die er schicken kann. Du stellst den Kader auf Gedeih und Verderben auf 3-5-2 (5-3-2) ein (wieso!??) mit 37 Innenverteidigern…

So, ich hör jetzt auf und weine mich in den Schlaf. Ich hab diese Saison echt dran geglaubt :disappointed_face:.

–> Sonntag Regensburg, am Start

8 „Gefällt mir“

Ob mir mein Doc wohl Antidepressiva verschreibt, wenn ich meinen Löwen-Mitgliedsausweis vorzeige? Das ist ja ohne Stoff alles nicht mehr auszuhalten… :worried:

Willkommen im Club.

Geglaubt, eher gehofft habe ich. Aber doch gedacht bis zum letzten Spieltag wäre man im Rennen. Bin sehr enttäuscht.

4 „Gefällt mir“

Yep, so ging’s mir auch.

….ich will deiner Liste noch Verlaat, Dulic, Chrisiansen und Deniz hinzufügen; das ist für mich keine Entschuldigung, eher nur ein kleiner Erklärungsversuch;

der Kern ist für mich die falsche Ausrichtung der Taktik und die entsprechenden Transfers, die keinen anderen Fußball mehr zugelassen haben; ausserdem ist mir Kevin als Häuptling zu wenig; der zerreibt sich von li. hinten bis vorne rechts….der braucht viel mehr echte Entlastung, da hat mir Verlaat sehr gefehlt die letzten Wochen

ansonsten bin ich beim @Glasi_Telalowe :cry:

1 „Gefällt mir“

Zweiter Abschnitt, jip.

Erster Abschnitt: Jein.

Gerade weil wir so viele Innenverteidiger hatten, könnten wir das mEn gut kompensieren mit Verlaat und Dulic. Ein Fassmann hätte sonst nie die Chance erhalten.

Deniz + Volland fand ich immer zu offensiv :see_no_evil_monkey:. Aber ja, der ist ein anderer Spielertyp.

Bei Christiansen haben wir uns mit der mit geholten Verletzung verhauen. Hoffe, er kommt wieder gut zurück.

Transfers Christiansen und Rittmüller waren für mich schon gefühlte Panikkäufe…

Man muss halt den Tatsachen ins Auge schauen. Diese Ist-Situation kommt nicht völlig überraschend und in der Rückschau kommt man nicht daran vorbei, zu erkennen, dass die durchschnittliche Qualität der Auftritte ohne Dusel nicht für weiter vorne reichen würde. Natürlich war eine berechtigte Hoffnung da, doch neben den eigenen Leistungen, die ja doch immer wieder mal mehr Punkte erzeugten, als vielleicht nach dem Charakter der Spiele zu erwarten gewesen wären, kam noch hinzu:

Tatsächlich überwiegend kein Glück bei den Tatsachenentscheidungen der Schiris sowie überdimensionales wie langwieriges Verletzungspech ist Tatsache. Da können sehr wahrscheinlich die sechs, sieben Punkte, die fehlen, drinstecken. In Sachen Fleiss und Kondition kann ich in Summe keinen Vorwurf machen

Aber kurz zu gestern: am meisten sauer aufgestoßen ist mir die atemberaubende Fehlpassquote von hinten heraus. Aus fünf, sechs Metern den Ball immer wieder ohne Bedrängnis dem Gegner in die Beine gespielt und dann noch naives Abwehrverhalten und vorne keine Abschlussqualität sorgen für eine Niederlage, völlig verdient.

Kauczinski sollte man zur neuen Saison die Gelegenheit geben, es mit einem Kader, bei dessen Zusammenstellung er mitwirken konnte, zu versuchen.

2 „Gefällt mir“

"Gewisse Sachen konnten wir über die Zeit kaschieren – heute leider nicht“
Markus Kauczinski

7 „Gefällt mir“

Wenigstens die Stimmung war gestern bombastisch, und es steht wieder der da vorne der auch da hingehört.

Wenigstens ein Trostpflaster

2 „Gefällt mir“

Genau dieser Satz bewahrt in mir die Hoffnung, dass wir einen Trainer haben, der das Niveau der Truppe richtig einschätzen kann und keine Ausreden sucht.

Ich wünsche im ein glückliches Händchen und ein paar Euros, bei der Zusammenstellung des Kaders für die kommende Saison.

19 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“