Energie Cottbus - TSV 1860 München Dienstag, 07.04.26 um 18.60 Uhr

Sonderbarer Tag. Nördlich und östlich war das Wasser wegen NO-Passat weiß, bei uns SW-Wind. Um 17.00 Uhr Ortszeit drehte es dann endlich auch hier auf, also sofort aufs Wasser, 100 Minuten richtig Spaß, am Ende sogar mit zwei kitschigen Regenbogen. Teile der zweiten Hälfte und die Wiederholung der ersten beiden Tore gesehen. Ui, das war nix. Was bin ich froh, dass ich mich für Aktivsport entschieden hatte. Nun noch ein wenig Real schauen und Bierreste vernichten.

1 „Gefällt mir“

Da mach ich MK keinen Vorwurf. Das unsere Anfangself so grottig ist, hat er nicht voraussehen können.

Cottbus hat merklich zurückgeschalten, nach dem 0:3. Mit etwas Glück hätten wir sogar noch ausgleichen können, was nach der Leistung schon einem Wunder gleichgekommen wäre.

Nachdem fast 90% der Saison rum sind, kann ich da nur zustimmen. Hätte ich so letzten August nicht gedacht.

Interview hab ich auch gesehen. Er schätzt das schon gut ein. Dann hoffe ich auf entsprechende Kaderplanung für die nächste Saison.

3 „Gefällt mir“

Schöner Bockmist. Was soll’s. Saison abhaken und auf die nächste freuen. Mal sehen, wie lang die Freude anhält.

Ich war bis vor 2 Wochen echt noch der Überzeugung, da geht noch was. Das ist Geschichte.

Ich mag den Kaucinski, und hoffe er plant die nächste Saison anders.

Was ich heute gesehen habe, war armselig.

Meine Frage ist, warum finden viele Trainer diese ominöse Dreierkette so toll, wenn ich die Spieler dafür nicht habe oder ich sie mir nicht leisten kann?

Warum haben wir kein Flügelspiel?

Oh Mann ich habe so viele Fragen

2 „Gefällt mir“

Den Humor mag ich :rofl::rofl::rofl:

Saison abhaken, nach vorne schauen. Wird zumindest ein sorgloses Löwen-Frühjahr. Mannschaft frühzeitig neu planen und den Herrn Investor in die Wüste schicken, wo er hingehört.

1 „Gefällt mir“

Siehste! Und Faßmann und Dulic sind erst 19 und 20.

Der Vergleich mit Verlaat ist so hanebüchen, dass ich sicher nicht mehr dazu schreiben werde.

Also wenn das Spiel heute einen Sinn hat, dann den, die Diskussion über Verlaats Bedeutung für unsere Abwehr in eine andere Richtung zu lenken. Jesper hätte sich heute mit allem gegen die Niederlage gewehrt, ein Verhalten, welches ich heute bei unseren Spielern am meisten vermisst habe…

10 „Gefällt mir“

Stimmt weil Jesper so stark war. Ich mag Verlaat weil er alles für die Mannschaft gibt, aber er ist leider zu langsam und schwach im Spielaufbau. Dulic und Fassmann sind unsere Zukunft und nicht unsere alten IV.

Da magst Du sogar Recht haben (sollten wir beide wider Erwarten länger halten können). Jedoch sehe ich unsere Gegenwart (und kurzfristige Zukunft :wink:) doch noch bei den beiden anderen.

Fassmann und Dulic können beide bessere Spieler als Reinthaler, vielleicht auch als Verlaat werden. Aber zwei junge IVs? Ich weiß nicht…

Wir haben es jetzt die letzten Jahre immer mit erfahrenen Spielern versucht und es hat nur mäßig geklappt. Daher sollten wir viel mehr auf junge Spieler setzen und die werden nur besser, wenn sie spielen dürfen. Vor allem sind diese Spieler in den neuen Spielsystemen groß geworden und da sehe ich einen großen Vorteil. Allerdings sind nicht unsere Innenverteidiger unser wirkliches Problem, sondern das Mittelfeld ist viel zu langsam und ungefährlich.

2 „Gefällt mir“

Gute Argumente, muss man sagen.

Wobei mein Problem mit dem neuen Bild des IVs allerdings darin besteht, dass die Position oft als eine Art hinterster Spielmacher betrachtet wird und die tatsächliche Abwehrarbeit in den Hintergrund gerät. Gerade in unteren Ligen benötigt man halt auch den klassischen Thomas Miller immer wieder mal..

:wink:

Mit dem MF stimme ich Dir natürlich zu.

Deren Defensivverhalten ist ja noch schlechter wie unseres …

Torwart und IV haben mit die meisten Ballkontakte und daraus ergeben sich ganz andere Anforderungsprofile für diese Position. Finde ich das gut, nicht wirklich.

Was ist nur aus den Verteidigungen dieser Welt geworden? Es gibt kaum noch gute defensiv Spieler und Fouls gibt es auch keine mehr. SCHEIß BAYERN

Du hattest Recht:
Das war wirklich kein fairer Wettbewerb - denn die anderen haben gespielt, als wollten sie wirklich aufsteigen.
Beschwerdebrief an den DFB ist raus… :envelope:

1 „Gefällt mir“

Viel Spaß auch mit Faßmann UND Dulic bei den Flanken , die in den Strafraum segeln. Gerade beim Kopfballspiel sind die Youngsters (noch?) meilenweit von Verlaat und Reinthaler weg. Meilenweit!

Aber gut, wenn IV nicht mehr für Defensivkopfbälle zuständig sind, sondern für den Spielaufbau … ach .. jetzt wird es mir echt zu …

Du hast schon verstanden,dass ich Verlaat und Reinthaler aktuell bevorzugen würde? :thinking: :wink:

Ja, ich hab dich missbraucht um eigentlich dem putzbrunner zu antworten … der ist mir mittlerweile zu .. .temperamentvoll .. unterwegs.