Zum Abschluss der Englischen Woche geht es zum überraschend starken Aufsteiger. Die Jungs
aus der Lausitz spielen nach anfänglichen Problemen eine richtig gute Saison bisher und sind mit
26 geschossenen Toren die Ballermänner der Liga. Zuletzt konnte auch in Aue gewonnen werden.
Es gilt besonders auf Thiele und Krauß aufzupassen die immer torgefährlich sind.
Vermutlich wird unser Trainer wieder etwas umstellen. Der gesperrte Deniz dürfte wieder dabei sein,
evtl. Schifferl und auch Reich für Danhof könnten eine Option sein.
Wird ein extrem schwieriges Spiel gegen eine Mannschaft die einen Lauf hat unter Trainer Pele Wolitz.
Kompakt stehen und versuchen über Kozuki, Schröter ( oder Wolfram ) schnelle Konter zu setzen.
Ich bin auch mal gespannt wie viele Fans die Reise in den Osten am Sonntag mitmachen.
Diesmal wäre ich sogar mit einem Unentschieden zufrieden deshalb - 2 : 2
Cottbus ist offensiv eine andere Hausnummer als Haching und Osnabrück.
Wenn wir die 1. Halbzeit wieder genauso angehen, wie in den letzten beiden Spielen, fressen die uns auf…
Das sehe ich auch so und so, wie ich AG einschätzte, wird er seinen Ansatz erst mal nicht ändern. Ich befürchte, wir fressen schnell ein, zwei Tore, schaffen dann vll. den Anschluss und kassieren dann noch nen Konter, also am Ende 3:1.
Nach dem gestrigen Hacke, Spitze, Hurra Fußball habe ich ein gaaaanz schlechtes Gefühl. In einem Anflug von Irrsinn habe ich vor zwei Wochen die ganze Familie mit Karten eingedeckt und ein Fußballfest vom Allerfeinsten versprochen. Ich befürchte, der Zorn der Damen wird mich ungleich härter treffen als die nächste Pleite. Kind Nr. 1 ist seit seinem ersten Tag auf Erden Löwenmitglied und Kummer gewohnt. Daher erwarte ich zumindest von dieser Seite keine all zu großen Rachegelüste.
Also wenn deine Damen keine Ironie dekodieren können, musst du sie noch häufiger damit konfrontieren. Nur Mut, meine Kinder haben es so gut gelernt, dass sie dieses Stilmittel selbst bravourös verwenden.
Ein paar Tipps noch für unsere Groundhopper, die unser Auswärtsspiel mit einem Besuch in Berlin verbinden möchte. Freitags stehen bereits einige interessante Partien auf dem Programm. Tennis Borussia empfängt Schwerin im Mommsenstadion. Ein Besuch bei den Füchsen Berlin auf dem Wackerplatz im Berliner Norden (ehemaliges Zweitligastadion von Wacker 04) ist immer einen Besuch wert. Zudem findet am Freitag im Süden noch das Derby Rudow gegen Stern Britz statt. Samstag steht ein Heimspiel in der Oberliga von Preußen Berlin im ehrwürdigen Preußenstadion von 1938 auf dem Programm. Doch Achtung Nebenplatzgefahr ! Die Heimspiele werden bei schlechter Witterung oft kurzfristig auf den Kunstrasenplatz verlegt. Der Nachfolgeverein vom Deutscher Meister von 1905, Blau-Weiß 90 Berlin.spielt am Wochenende sein Heimspiel ausnahmsweise im Friedrich-Ebert-Stadion (Spitzenspiel der Landesliga zwischen BW90 und dem Steglitzer SC !!!)
Nachdem ja der Trainer nach selbsternannten Experten diesen Monat fliegt (somit nach diesem Spiel) wird es wohl ein 1:9 oder was in die Richtung, denn es kann nicht sein was nicht sein darf
Also ich kann diese positiven Vibes bzgl. unserer Spielweise immer noch nicht wirklich teilen. Für mich spielen wir im Ballbesitz behäbig, kompliziert und wenig überraschend. Zusätzlich kann der Gegner immer davon ausgehen, dass wir irgendwann im Halbfeld in die Mitte ziehen. Quel surprise, das haben die gegnerischen Trainer schon kapiert und stellen in der Regel die Mitte zu. Die einzige Spielanlage die ich erkennen kann ist das fehlende Pressing damit der Gegner schön aufrücken kann. Bei gegnerischen Ballverlust drischt man dann den Ball diagonal über das halbe Spielfeld und hofft, dass daraus eine Chance wird. Tatsächlich hat es auch ein paar mal funktioniert. Die restliche Zeit schläfern wir Gegner, Fans und uns selbst ein, bis wir wieder mal einen Ball diagonal nach vorne dreschen, oder der Torhüter mal wieder zu weit vorm Tor steht. Sauber sag ich.
Daher warte ich mal ab, was das nächste Spiel in Cottbus so bereit hält. Ehrlich gesagt teile ich eher die Befürchtung vom Berger bzgl. der ersten halben Stunde. Wenn wir so trantütig wie gegen Haching oder Osnabrück auftreten scheppert es da gleich 2x. Und dann wird uns Pele Wollitz nicht den Gefallen tun und auf unser tolles Spielsystem hereinzufallen. Aber auch dann wird es heißen, wir verbessern uns stetig, halt nur etwas langsam und ohne wirklichen Erfolg. Warum ich denn so ungeduldig sei.
ps
2:0 nach 30 Minuten.
2:1 in der 60.Minute
3:1 nach einem Konter in der 65. Minute
Nachdem ich daheim einen klaren und überzeugenden Auswärtssieg verkauft habe, will ich aus purem Überlebensinteresse hoffen, dass wir das nicht schon wieder schnarchend verkacken.
0:3