In der 2. HZ nach Ramas Treffer wäre theoretisch noch was drin gewesen. Da hätte ich mir einen Leonardo gewünscht, der einzige Spieler bei uns, der so ein Spiel noch entscheidend hätte drehen können, der auch Okotie mal einen guten Ball hätte auflegen können.
Mir ist unbegreiflich, warum man den zumindest theoretisch besten Fußballer komplett links liegen lässt. So einen Spieler musss ich doch in die Mannschaft integrieren können. Das hat mich gegen Aalen schon geärgert, aber spätestens jetzt scheint klar zu sein, dass sich die Personalie Leonardo bei Sechzig schon erledigt hat.
Und dass er nicht fit wäre, stimmt schon lange nicht mehr. Im Gegensatz zu anderen hat er außerdem schon bewiesen, dass er zu außergewöhnlichen Leistungen in der Lage wäre.
Nach 15 oder 20 Minuten hätte ich Leonardo, Bülow und Wittek auf einen Schlag eingewechselt. Aber Leonardo war ja nicht einmal gut genug für den Kader.
…dafür hat der neue Cheftrainer (von dem ja neue Impulse ausgehen sollen) Mittelstürmer Wood in der 86. Minute eingewechselt.
Tolle Idee. bringt absolut neue Impulse!!
Ich frage mich immer wieder, warum der jetzige Trainer, der in der letzten Saison bereits zweimal nicht gut genug für den Cheftrainerposten war, plötzlich genau der Richtige ist. Das kann mir sicherlich Herr Poschner sagen.
Na ja, wird darauf hinauslaufen ( Herr von Ahlen hat es ja schon angedeutet!) hinten wieder verstärkt zu stehen, wie eben bei Funkel bereits gehabt. Da freut man sich auf den Rest der Saison. Und der Spieler Bülow wird mit seinen Rückpässen und seinem Quersgeschiebe in der eigenen Spielhälfte bei den Statistikern von Sky erneut der Spieler mit den meisten Ballkpontakten sein…
sehe ich genau so! verstehe auch nicht, wieso alle nur über ihn schimpfen… spielen wir defensiv besser ohne ihn? in zwei spielen der gefeierte held, danach stimmt jeder in mvas pfeife mit ein und ist damit einverstanden, den wohl besten fußballer den wir haben auf die tribüne abzuschieben…
Finde es auch seltsam, Leonardo nicht im Aufgebot zu berücksichtigen. Spätestens in Heidenheim hat er gezeigt, dass er fit ist und den Unterschied ausmachen kann.
Obwohl ich von Poschner viel halte, kann ich auch nicht vorgegebenes System (4-3-3) und Einkaufspolitik verstehen. Allein für die Angriffsreihe sehe ich nur Okotie als Treffer. Rama mit Abstrichen. Aber sonst?
Fast alle anderen Positionen in Abwehr und Mittelfeld sind doppelt, teilweise dreifach besetzt. Dann holt man noch den teuersten Transfer mit Rodri überhaupt. Als Backup für Okotie dürfte er aber zu schade sein. Denke ein 4-4-2 mit Rodri und Okotie vorne und Leonardo als 10er dahinter wäre mal einen Versuch wert. Bin mal gespannt.
verstehe ich auch nicht wirklich. der teuerste transfer zu einem zeitpunkt, zu dem okotie schon absolut gesetzt war? und dann ab auf die bank?
ich bin egtl kein freund des 4-4-2, aber mit dem personal sollte man es wohl wirklich mal probieren… glaube auch, dass bedia ein super 10er wäre…
oder wir probieren es mal mit einem modernen 3-5-2, wir haben doch sowieso keine außenverteidiger… allerdings sind dafür wohl alle unsere verteidiger zu langsam… wobei auch unsere viererkette aussieht wie ein schweizer käse, von daher kann das ja auch nicht mehr so viel schlimmer machen… dazu wird es sowieso nicht kommen, aber da könnten wir wenigstens mal mit sanchez neben stahl agieren, vorne rodri neben okotie und dazu noch ein starker 10er… auf den außen rama und wer auch immer… nur dazu wird es nicht kommen
@ Blue Velvet:
Allerdings !!!
Ich hätt mir den Leonardo auch gewünscht.
Können wir denn nicht zur Abwechslung mal einen Trainer haben, der fähig ist, adäquat auf einen Spielverlauf zu reagieren? Und der nicht bei Rückstand drei Minuten vor Schluß einen Bobby Wood einwechselt, als läge man vorn und er wolle Zeit schinden?
Hängt vielleicht Leonardo so sehr an seinem Spezl Moniz, daß er seit dessen Abflug beleidigt ist und deswegen nicht mehr aufgestellt werden kann?
Jetzt spielen sie halt hinten so schlecht wie schon unter Moniz, aber haben sich vorn dem Niveau der Defensive angepasst.
Immerhin trägt das der Ausgewogenheit Rechnung und treibt uns Fans die dummen Flausen aus dem Kopf, dass sich wenigstens offensiv was rühren könnte
Stoppelkamp verkauft, Leonardo auf der Tribüne mattgesetzt, jetzt muss sich der nächste Kastrationsakt zwingend mit Okotie beschäftigen. Meine Empfehlung: In der Winterpause an Ingolstadt & Co. verkaufen, damit wir uns für die Rückrunde die Planen zur Abdeckung des Mittelrangs in der AA leisten können. Jetzt muss man Prioritäten setzen.
Zwischenzeitlich gab es doch mal ein Lob, was Leonardos Trainingsfleiß betraf. Die Belohnung war immerhin eine Berufung auf die Bank für ein Spiel. Dort war er dann aber anscheinend doch zu schwach, weshalb er wieder zurück auf die Tribüne musste.
Ah, genau das wird es sein! Nervositätsbedingt hat Leonardo brennend auf seinen Einsatz gewartet und dabei die Bank etwas zu sehr angewetzt, was logischerweise eine Disziplinarstrafe nach sich zog.
Nun darf er eine Bewährungsstrafe auf der Tribüne absitzen, wobei dieser Tribünenplatz selbstredend nach jedem Spiel penibel auf Wetzspuren untersucht wird. Sollte er rückfällig werden, wird Leonardo als Wiederholungstäter auf Schadenersatz verklagt.
So erklärt sich doch alles rundum schlüssig und logisch. Hätte man diese Umstände gleich transparent gemacht, wäre niemand auf die Idee gekommen, die Abwesenheit dieses mutwilligen Sachbeschädigers (im Grunde ein buchstäblicher Bankräuber auf Raten!!!) zu hinterfragen.
Ich würde es mal so probieren. Schlechter kann es ja nicht mehr werden. Mit den beiden Außenverteidigern würde offensiv sicher auch mehr gehen. Leonardo als Zehner wäre auch keine schlechte Lösung.