Das ist ja genau das Problem - das Spiel wird auch noch schöngeredet. Bei allem Verständnis
die Mannschaft zu schützen, aber das ist Verarschung des leidgeprüften Fan.
Und mir geht noch mehr durch den Kopf - warum spielt ein Bülow nicht,
sind Valori, Volz und Leonardo wirklich schlechter als die die heute gespielt
haben, warum,darf ein Wojtkoviak 45 Minuten sein Unwesen auf der
linken Seite treiben, warum lässt man die Ersatzspieler nicht nach
15 Minuten schon mal warmlaufen, was soll die Einwechslung von Wood
In der 86. Minute, warum stimmen die Laufwege noch immer nicht,
warum ist die Mannschaft nicht fit, warum fliegen unsere Torschüsse
Richtung Erzgebirge, warum kommt keine Ecke oder Flanke vor
das Tor, warum fällt Ortega beim 2. Tor wie eine Bahnschranke -
Fragen über Fragen.
Hab`s nur am TV verfolgen können-da war von echter Überlegenheit nichts zu sehen,nur ein kurzes Aufflackern und zwangsläufige optische Überlegenheit nach dem Anschlusstreffer…das lag aber eher an Aue, die sich zurückgezogen haben.
Habe mich gefragt, warum der Bülow im Kader stand - entweder er war fit, dann hätte er m.E. spielen müssen oder eben gar nicht im Kader sein dürfen !!! Er war doch gegen Fürth der BESTE MANN - das hat doch jeder gesehen, denke ich.
Warum der LR die Abseitsposition nicht angezeigt hat ? Hmm…keine Ahnung - gesehen haben muß er es jedenfalls !
Schon der Beginn war stark…Anstoß und langer Ball ins Seitenaus, um Aue den Ball zu schenken, anstatt erstmal den Ball etwas laufen zu lassen. Danach sofort Aue im Angriff u. direkt mal 2 Ecken…die wollten eben !
Filmtipp: Nächste Woche kommen übrigens die neuen Folgen von „The Walking Dead“. Den Pilotfilm heute nachmittag fand ich schon mal sehr vielversprechend.
Sch … Sarkasmus, nicht mal das macht mir noch recht Freude.
Vielleicht findet man sogar ein paar statistische Daten, die in diesem Spiel zugunsten von Sechzig ausfallen, aber was hilft das, wenn die Partie nach 20 min. mit größter Wahrscheinlichkeit gelaufen ist und der Gegner sich gemütlich auf die Nutzung von Kontern beschränken kann? Wer sich in der ersten halben Stunde durch eine Slapstick-Abwehr drei Tore fängt, kann sich danach in der Regel so viele Vorteile erarbeiten, wie er will, und wird trotzdem verlieren, wenn der Gegner nicht massiv abbaut.
Wenn MvA das heutige Spiel immer noch schönredet, hat er die Situation seiner Mannschaft leider nicht begriffen. Außer dem etwas glücklichen Anschlusstreffer war seitens unserer Mannschaft selbst in den druckvolleren Phasen kaum echte Torgefahr zu erkennen. Die Flanken allesamt eine Katastrophe, egal ob von Angha oder Adlung. Trotz zwei Wochen Länderspielpause keinerlei Automatismen. Völlig ineffiziente Spielerei bis zum Sechzehner, hier und da ein Zufallsschuss in die Auer Waldkulisse oder der verzweifelte Versuch von Okotie, sich den Ball selbst irgendwo zu erobern und ihn ins Tor zu tragen, wenn er schon nicht bedient wird.
Wie viele andere auch fürchte ich immer mehr, dass die ganze Misere in einer verfehlten Kaderplanung liegt - ein aus großen theoretischen Wunschträumen heraus zusammengekauftes Team, das in der Praxis schlichtweg nicht miteinander funktioniert. Eine Wundertüte, die leider keine schönen Überraschungen enthält. MvA muss jetzt versuchen, mit dem zur Verfügung stehenden Kader irgendein(!) System zu finden, das schnell aus der unmittelbaren Gefahrenzone führt, denn einen langen, harten Abstiegskampf traue ich dieser Mannschaft nicht zu. Aber selbst wenn sie sich irgendwie im Mittelfeld fangen - Poschners Visionen sind wohl schon jetzt gescheitert, denn es wird immer deutlicher, dass mit seiner Truppe auch nächstes Jahr kein Blumentopf zu gewinnen sein dürfte. Dem Schrecken ohne Ende ist dann das Ende mit Schrecken vielleicht doch vorzuziehen.
@DaSechzger: Nicht einmal in „The Walking Dead“ behaupten die Zombies, dass sie quicklebendig wären… Auf jeden Fall ein passender Untertitel für die nächste Folge der Sky-Doku. Den Film „Goal of the Dead - 11 Zombies müsst ihr sein“ gibt es übrigens auch schon (ehrlich). Wär auch nicht schlecht.
MvA muss das machen, was jeder Trainer einer kriselnden Mannschaft macht, er muss zuallererst defensive Stabilität reinbringen.
Dadurch Sicherheit bekommen, egal wie das jetzt spielerisch aussieht. Punkte holen, scheissegal wie, und wenn er mit 5 def. MF-Spielern aufläuft.
4-3-3 ist jetzt gerade sowas von egal. Von dieser taktischen Fessel muss sich jetzt befreit werden, er kennt doch die Mannschaft und kann die taktische Ausrichtung wählen, die dem Team am besten liegt.
Barca-light mit spektakulärem Offensivfussball ist tot. Aktuell müssen wir einfach nur über die Latte springen, egal wie.
Es zählen nur die nackten Punkte.
Denn für Siege gibt es keinen Ersatz.
Dann kommt allmählich 'Selbstvertrauen zurück und er kann weitere Schritte mit der Mannschaft entwickeln.
So viele „Leblose“ auf einem Haufen. Wollt Ihr etwa den Weg der Professionalisierung nicht mitgehen?
Nur blöd dass man 1/3 vom Kader schon erzählt hat dass sie bei uns verschissen haben. Wenigstens kommt jetzt mit Braunschweig ein Team welches uns mehr liegen dürfte. Allerdings brauchen wir dringend noch einen zweiten Stürmer der das Tor trifft. Inzwischen hat ja auch der dümmste Verein kapiert dass man nur Okotie ausschalten muss und dann ist unsere Offensive quasi lahm gelegt.
Stoppelkamp fehlt auch an allen Ecken und Enden, das muss man leider eingestehen.
Ich hoffe Markus von Ahlen bekommt die Mannschaft wieder hin. Er ist für mich kein schlechter Trainer. Ich hatte mir in Aue sowieso nicht viel ausgerechnet aber gehofft, dass wir aufgrund der Abschlussschwäche von Aue einen Punkt mitnehmen.
es kommt nicht auf die ausrichtung alla 4:3:3 oder was auch immer an wenn du nicht das Spiel ohne Ball machst, es ist wie leider immer wir laufen viel zu spät los und dann meistens hirnlos herum.Wann hat endlich ein Trainer den Arsch in der Hose nach Leistung aufzustellen? Warum spielen alle pressing nur wir nicht? 4:3:3 heißt eigentlich vorne wird draufgegangen und nicht erst ab der Mittellinie.Außerdem kann ich die Ausreden der Verantwortlichen nicht mehr hören.Wir fahren zu 6. nach Bochum und überlegen uns was wir während des Spiels machen sollen.Für Tipps bin ich sehr dankbar.
Es gibt im Bochum das Bermuda3Eck. Ein sehr nettes Kneipenviertel.
Lieber Markus, falls du in cognito in diesem Forum unterwegs bist, erkläre mir bitte einmal, warum Kai Bülow nicht spielt. Vielleicht gibt es ja irgendwelche Gründe, die sich mir auf den ersten Blick nicht erschließen. Versteht ihr euch nicht? Baggert er an deiner Frau rum? Fährt er ein schnelleres Auto als du? Hat er alle anderen zum Essen eingeladen nur dich nicht? Ist es weil er jünger ist als du? Gefällt dir seine Frisur nicht?
Problem ist auch das Schindler Kapitän ist, und ihn kannst du nicht einfach so rausnehmen… für mich kommt eigentlich nur Sanchez in Frage als Kapitän, wir können abe rnicht nach 10 Spieltagen wieder den Kaiptän wechseln…
Es wurden einfach zuviele Fehler gemacht, unsere eigengewächse sind alle scheiße, aber die Fans bestehen halt drauf…
mir war moniz lieber als mva… der hat wenigstens noch klartext gesprochen und wenn was scheiße war gesagt dass es scheiße ist.
mMn kann mva auch nicht richtig draufhauen. immer nur bauchpinseln reicht halt nicht.
wir haben das potenzial, aber ohne jemanden, der es endlich herauskitzelt, wird das nichts…
dann stellen wir halt im nächsten spiel auf 4-2-3-1 um… und dann? wird das auch nicht mehr mit fußball zu tun haben als der jetzige mist…
was mich aber aufregt sind spieler wie stark und adlung, die von fast allen hier aufgrund ihrer kämpferischen einstellung gefordert werden… das hat beim adlung auch ein spiel hervorragend gefruchtet und dann? der selbe trott wie eh und je… stark schleicht auch nur auf dem platz herum, streicht sich über die haare und bringt nach vorne genau so viele impulse wie er nach hinten zweikämpfe gewinnt… wobei die zweikämpfe, in die er geht, nicht die schlimmsten sind, sondern die ganzen, die er von haus aus lieber weglässt…
zappenduster wirds… mit nem leichten silberstreif, aus der beschissenen gesamtsituation herauszukommen.
MvA war und ist der falsche trainer, er hat doch maßgeblich schon als co-trainer zur jetzigen verfassung der mannschaft beigetragen. das kann man nicht allein auf moniz schieben.
ich glaube, wenn das lautern-spiel anders ausgegangen wäre, würde die ganze saison anders laufen. so haben wir nun eine mannschaft, die für oben eingekauft worden ist, aber im abstiegskampf denkbar ungeeignet ist.
bis dato waren wir ja immer zu dumm, um abzusteigen. vielleicht klappts ja diese saison…
Ich habe ja glücklicherweie das Spiel nicht gesehen. Wenn man aber nach 20 Minuten mit 0:3 hinten ist, so stimmt etwas im Kopf nicht. Es kann ja passieren dass ich nach 2 Minuten schon 0:1 zurückliege, aber spätestens da muss ich aufwachen. Wenn ich dann aber weitere 2 Tore bekomme fällt mir nix mehr ein. Wohlgemerkt der Gegner war Aue, also eine Mannschaft die nicht für viele Tore bekannt ist. Das Ganze auch noch nach einer Lädnerspielpause.
Insgesamt fällt mir zum Kader auf, dass man zwar ganz gute Einzelspieler hat, diese aber keine Mannschaft bilden. Andere Vereine gleichen die im Vergleich zu uns schwächeren Einzelspieler durch geschlossene Mannschaftsleistungen aus. Wenn man sich das Programm der nächsten Wochen anschaut muss spätestens jetzt klar sein, dass wir uns mitten im Abstiegskampf befinden. Wohlgemerkt K-A-M-P-F!
Die Frage wer zufälligerweise die Binde trägt ist nicht entscheidend. Du brauchst in einer Mannschaft Führungsspieler die das Heft in die Hand nehmen wenn es schwierig wird. Dies gilt unabhängig von der Binde. Ich sehe diese Führungsspieler nicht. Statt 10 Neuzugänge wäre es wohl besser gewesen nur 5 oder 6 zu holen von denen dann 2 oder 3 auch als Führungsspieler auftreten. Aus meiner Sicht braucht der Schindler einen erfahrenen und zuverlässigen Spieler neben sich. Die Binde belastet ihn mehr als sie ihm nützt.
Bei den Neuverpflichtungen messe ich die sportlichen Fähigkeiten nicht bei einem einzelen Spieler, bei dem ich sage der nicht oder der schon, es gibt ums Grundsätzliche. Man muss feststellen, dass die Kaderzusammenstellung was den Kopf bzw. die Mentalität anbelangt mangelhaft war. Die ursprüngllich geplante Übergangssaison wird zu einer Saison um den Klassenerhalt.
Dieses Schöngerede hilft keinem weiter.
Aue hätte noch zwei Tore machen MÜSSEN,
der Kotzorg trifft das leere Tor nicht
danach nochmal die Latte.
Das hat MVA wohl übersehen.
wir kämpfen gegen den Abstieg;
nicht wegen der Punktedifferenz zu Nichtabstiegsplätzen
sondern wegen der Art und Weise „unserer“ Auftritte.
ich frag mich nur was ich mir gerade wünschen soll…
es soll kommen wies kommt
100% Zustimmung.
Adlung und Stark werden hier immer als DIE Führungsspieler gepriesen,
doch weder letzte Saison noch diese Saison haben Sie sich als solche präsentiert.
Es wird ja ziemlich auf den Schindler eingeschlagen und vor allen Dinge seine Tränen nach dem Spiel.
Wir brauchen über seine unterirdische Leistung nicht zu diskutieren, wenn es eine schlechtere Note wie 6 geben
würde, hätte er sie bekommen. Aber ihm die Reaktion nun als Schwäche auszulegen bzw. ihn damit lächerlich zu
machen ist ein ziemlicher Schmarn. Chris ist bei uns groß geworden und zeigt als einziger, dass ihm die derzeitige
Leistung der Mannschaft nicht am A vorbeigeht. Da bin ich mir bei vielen anderen nicht ganz sicher, die
zufällig bei uns spielen weil nichts anderes hergegangen ist und vermutlich bald wieder weiterziehen.
Das ist das wahre Problem, das keine Identifikation bei uns herrscht und man nur am Monatsende auf die pünktlich
eingehenden Gehälter schaut.
Schindler kannst du in den nächsten Spielen nicht mehr aufstellen, der ist komplett durch den Wind und traut sich
keinen Pass über 5 Meter mehr zu spielen. Aber egal, es kommt dann Bülow dem es nach einem Fehler gegen
Braunschweig genauso gehen wird, dann Stahl, dann Valori, dann…