Es war einmal...

Soso, auf ihre alten Tage Werdens auch noch frech:)

3 „Gefällt mir“

Ich war auch in jungen Jahren frech :grin:

Aber i hab jetzt eh koa Zeit, denn ich muss zur DHL Packstation, Packerl holn.
Hab Schuhe kauft :sweat_smile:
Gell, des is voll interessant :grin: ?

ZALANDO? („Schrei vor Glück!“)

2 „Gefällt mir“

Die Anekdote habe ich auch von meinem Dad gehört. Der muss sogar ziemlich … ähm … rundlich gewesen sein und hatte seiner Erinnerung nach seinen Platz auf Höhe Mittellinie in der Stehhalle

1 „Gefällt mir“

Könnte hin kommen, denn der von dem ich die Geschichte habe stand auch in etwa da immer. Da standen dann auch gleich daneben noch die Gäste in der Stehhalle und das verlief auch eigentlich immer friedlich, außer Nürnberg oder Stricher waren zu Gast :wink:

1 „Gefällt mir“

Naaaaah nix Zalando, hab beim Deichmann Onlineshop zugeschlagen :grin:
Und wie immer war’s ein Schnäppchen, bin ja sparsam. 49 statt 89 € :astonished:
Und ich bin mega happy, passen wie angegossen, sind federleicht und man läuft wie auf Wolken.
Ich glaub fast, die besten Schuhe, die ich je hatte.
Ich wollte die im Bett eigentlich gar nicht mehr ausziehn, hab’s dann aber doch gemacht :sweat_smile:
Sogar der Ballack macht Werbung für die Marke, ich kannte die vorher kaum.
Den Tipp bekam ich aber von den Nachbarn, die schwören auf die Dinger.

Haha, jetzt mach ich schon Werbung für Schuhe, das Ende ist nah :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Danke für den Rentner :smiling_face_with_three_hearts:. Aber, bin seit vorgestern 65… :rofl:

Ich „kannte“ den Otto noch. Also, wie halt ein Zwölfjähriger einen schweren Alkoholiker in der Stehhalle kennenlernt und erlebt. Mischung aus Ehrfurcht und Unverständnis. Es gibt einige Anekdoten die den Rahmen jetzt sprengen würden. Eine vielleicht kurz.

Er hat in einer Art gesungen dass irgendjemand mal seine „Schlachtgesänge“ in der Stehhalle aufgenommen hat. Das war die Zeit von „Ri-Ra-Ro, Rebele und Co.“ und „Wir bauen eine Mannschaft nur für uns allein gedacht“. Aufgenommen mit einem tragbaren Kassettenrekorder. Und beim nächsten Auswärtsspiel, im Dante Stadion, hat derjenige das Band zur Freude aller Umstehenden abgespielt im Fanblock. Gag war, der Otto saß im Delirium daneben und war vollkommen abwesend. Aber als er sich selbst plötzlich und unverhofft singen gehört hat, ist er schlagartig wachgeworden und ist mit voller Inbrunst auf seine eigenen Gesänge eingestiegen.

Ich hab‘ des damals als so eine Art Wunderheilung empfunden…. :upside_down_face:

10 „Gefällt mir“

Also irgendwas klingelt da bei mir schon, bin mir aber nicht sicher.
Bin als Bub mit dem Onkel das erste Mal 1973 bei den Löwen gewesen (im Oly gegen Datschiburg). Erst ab den 80ern allein oder mit Freunden am Start gewesen.
Muss allerdings sagen, dass ich so gut wie nie in der Stehhalle war, das hat sich bis heute auch nicht geändert. So Unikate gab’s ja damals viel, auch einige, die bekannt waren für ihren Bierkonsum :grin:.
Ob da jetzt der Otto dabei war ? :thinking: Möglich, aber wohl vergessen…wie so vieles :confused:

Btw … nachträglich Ois Guade zum Geburtstag :four_leaf_clover:

1 „Gefällt mir“

Passt schon, Al :+1:

1 „Gefällt mir“

Pacino? :grin:

1 „Gefällt mir“

Bundy :joy:

2 „Gefällt mir“

Schön solche Geschichten zu lesen! Danke!

2 „Gefällt mir“

Viele werden die Story nicht kennen, wie der „Rest von Leipzig“ vor 60 Jahren völlig unerwartet DDR-Meister wurde. Sehr interessante Doku wie ich finde.

Heute vor 20 Jahren…

Hör bloß auf…da könnt ich mich heuer noch aufregen :woman_facepalming:
Der „junge Trainer Götz“ (O-Ton KHW), ganze zweieinhalb Jahre jünger als DaBäda, brachte die Löwen aus dem oberen Mittelfeld (was dem wildgewordenen Moser plötzlich zu wenig war) innerhalb kürzester Zeit in die Abstiegszone. Und dann dieser Bauernspitz beim Elfer :weary:

Um die Knef zu zitieren:

Hör mir auf. Da steigen mir heute noch Tränen auf, wenn ich nur den Spielverlauf sehe.

War als 14 Jähriger in der Nord, allein - weil mein Vater auf der Gegengerade war.
Vor mir haben erwachsene Männer geweint.

Die Tragik und die Bestürzung des Tages konnte man in der Luft greifen! Jedem schnürte es nach dem verschossenen Elfer augenblicklich die Kehle zu und das dumpfe Gefühl des Abstiegs machte sich breit.

Dass einer von den Herthanern gedopt war und wir dennoch die Punkte nicht erhalten haben, machte das Gefühl der Hilflosigkeit im Nachhinein noch größer.

Ich stand damals auch in der Nordkurve und hab das Drama schon im Anlauf gesehen.
Traurig das sich alle sog. Führungsspieler verpisst haben beim Elfer.

1 „Gefällt mir“

Für mich war diese Zeit der letzten Bundesliga-Jahre eine ganz seltsame Löwen-Zeit. Nie war ich was Sechzig angeht leidenschaftsloser. Hatte da durchgehend noch meine Dauerkarte für die Nordkurve, hab aber vielleicht max. die Hälfte der Heimspiele besucht. Gut, damals hab ich auch noch nicht in München, sondern noch im Alt-Lkr. WOR gewohnt. Aber soweit ist das auch nicht ;-)

Aber das in der Regel nur zu einem Drittel volle Oly, ausgesprägt gesichtslose Söldnertruppen (Dhedeene, Saarinen, Weissenberger & Co.) und sportliche Stagnation (auf damals aus heutiger Sicht natürlich wahnsinnigem Level im Bundesliga-Mittelfeld) sowie die damals schon bestehende Aussicht auf den Umzug in die AA haben mich damals von Sechzig stark entfremdet.

Hab das Spiel inkl. Kioyo-Elfer (und die Fixierung darauf kann ich nicht mehr hören, a) steigt man nicht wegen einem Elfer ab und b) waren andere zu feige) damals auch nur im TV geschaut und war auch nach dem endgültig feststehenden Abstieg nicht groß geschockt, wenn ich mich recht erinnere. Erst die Rückkehr ins GWS für die eine Saison und gleichzeitige Entdeckung des Forums hier mit all seiner (damals viel ausgeprägteren) subversiven Energie haben mich Sechzig wieder näher gebracht. Was sich dann ab 2011 bis 2017 nochmal radikal ändern sollte…

3 „Gefällt mir“

Heute vor 14 Jahren Kneipenfestival zum 150. Geburtstag mit Lichterkette ums Sechzger. Ein unvergesslicher Abend.
(Mitm Giesinger Bräu aka Bierlaboratorium noch in der Garage)

6 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“