Es war einmal...

:grin: :+1:

Und ich war dabei… :+1: :grin:

2 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Danke fürs Betthupferl. Spar ich mir die Schoki

Heute vor 11 Jahren bundesweiter Fanprotest
https://youtu.be/xW3XOVnKay8

Ui heute vor 21 Jahren die Wasserschlacht von Cottbus. Erst im strömenden Regen am Eingang die Schuhe ausziehen dürfen, dann 60 Minuten gezittert ob angepfiffen wird. Zeitgleich kamen noch jede Menge Dresdner, die dann einen eigenen Block neben den Gästeblock bekamen, da ihr Spiel gegen Essen abgesagt wurde. „Lustig“ wurde es da auch noch, als das Gerücht die Runde machte Essner werden auch noch kommen (kamen nicht oder nichts mitbekommen und es blieb ruhig). Dann Cottbus her gespielt und beruhigendes 4:0, bis die letzten 10 Minuten anbrachen. Vermutlich hätte es keine drei Minuten länger dauern dürfen sonst wäre am Ende nicht mehr der knappe 4:3 Sieg gestanden. Alles andere als ein Spiel zum Vergessen :wink:

4 „Gefällt mir“

Noch mal Cottbus, kann aber nicht sein. :thinking:
Vor 43 Jahren gab es noch keine Spiele gegen Cottbus…

HEUTE VOR …

… 43 Jahren gab es einen 1:0-Heimsieg gegen Energie Cottbus. Nach einer roten Karte für die Gäste erzielte Martin Max den Siegtreffer der Partie.

Eher 23 Jahre her oder?

2000 war es nicht, es war 2001, also vor 22 Jahren

Mal sehen, ob die Homepage hier mitliest.

Damals war man noch unzufrieden über Platz 10 in der 1. Bundesliga, wie sich die Zeiten ändern…

Für mich persönlich war die WM 1990 kein Thema, aber ich finde die Doku (wie schon die von der EM 1996) auch wieder super gelungen.

Interessante Begleitumstände des Spielortes.

Auch Schweinfurt war mal in der 2. Bundesliga, lange her.

1 „Gefällt mir“

Heute vor 24 Jahren gab es den letzten Derbysieg. Zum Glück gab es damals noch keinen VAR, wobei der „dicke“ Hoffmann hätte wie meist einen selbst verschuldeten Elfmeter auch gehalten :wink:

Und kleine Anekdote am Rande dazu. Wie meist wollte ich keine Auswärtsderby fahren, aber eine Nachbarin hat mir kurzfristig Karten angeboten und dann war ich mal nicht so und habe unseren heutigen Stadionsprecher mitgenommen. War mir nicht böse :wink:

5 „Gefällt mir“

HEUTE VOR …

… 58 Jahren gewannen die Löwen bei Borussia Neunkirchen mit 9:1.
Heiß (4), Grosser (2), Konietzka, Küppers und Rebele trafen vor 20.000 Zuschauern im Ellenfeldstadion.

Unser höchster Auswärtssieg in einem Punktspiel, da wäre ich gerne dabei gewesen. :blue_heart:

Heute vor 23 Jahren gab es einen leicht historischen 2:1 Sieg gegen den VfB. Im 14ten Aufeinandertreffen nach unserem Wiederaufstieg war es der erste Heimsieg für eine der beiden Mannschaften.

1 „Gefällt mir“

Nach dem es ja sonst nicht zu lachen gibt, heute wieder eine nette Anekdote von anno dazumal gehört.

Kennt ein Rentner zufällig den Löwen Otto? Muss anscheinend mal durchaus bekannt gewesen sein und gerne auf’s Spielfeld wenn sein Trikot zur Mannschaft gepasst hat. Sei es beim Aufwärmen oder einmal in Oberhausen während des Spiels, so dass der Schiri unterbrochen hat um durchzuzählen, ob wir 12 Mann auf dem Platz haben. So verrückt, dass es eigentlich stimmen muss :wink:

3 „Gefällt mir“

Hmmm, ja gut, ich bin ja noch sehr jung und erst neu bei den Löwen, des sind jetzt grad mal so 50 Jahre, aber des mit dem Otto weiß ich tatsächlich nicht, oder kann mich nicht erinnern.
Aber frag mal den @BlueMav , der ist fast doppelt so alt wie ich, der weiß das bestimmt :thinking:

1 „Gefällt mir“