Es war einmal...

Heute vor 22 Jahren das längste Elfmeterschießen, an das ich mich bei Sechzig erinnern kann. Am Ende 10:9 gegen Wolfsburg im Oly. Müssten (ohne zu googeln) alle 22 Spieler geschossen haben und bei uns hat Cerny mehr oder weniger den Ball aus dem Oly gedroschen.
Wurde auch festgelegt auf das Tor in der Südkurve zu schießen und gefühlt ist die halbe Nordkurve auf die andere Seite gerannt um auch was zu erkennen, bei den Entfernungen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja, ich war dabei. War saukalt und nur gefühlte 327 Zuschauer da. Es kam dann zum Duell der Torhüter, wril alle anderen schon geschossen hatten. Jentzsch hat getroffen, Reitmaier vorher nicht.

1 „Gefällt mir“

Das Spiel war auch Thema auf der offiziellen Homepage.

HEUTE VOR …

… 22 Jahren gewinnen die Löwen gegen den VfL Wolfsburg mit 10:9 im Elfmeterschießen. Claus Reitmaer verschoss den letzen Elfmeter der Wölfe, ehe Simon Jentzsch selbst seinen Elfmeter verwandelte und die Löwen somit in die nächste Runde einzogen.“

Die offizielle Zuschauerzahl wird mit 5.000 angegeben.

Ich glaub, dass ich da mit meinem Dad auch drin war. Erinnert mich grad daran.
Arschkalt war´s … zumindest mir :slight_smile:

„Rund 70 Löwen fanden sich bei der Veranstaltung, welche größere Aufmerksamkeit verdient gehabt hätte, ein, um zwei Höhepunkte der Vereinsgeschichte Revue passieren zu lassen.“

Das klingt schon etwas enttäuschend…

Der Veranstaltungsort (Kneipe) ist mit 70 Gästen sehr gut ausgelastet.

… muss aber auch sagen, dass ich davon zum ersten mal am Dienstag gehört hab und da war´s mir zu kurzfristig.

Das hätte besser beworben werden können, da hast Du recht. Ich wusste schon lange von der Veranstaltung, hab direkt Werbung auch nur selten und kurzfristig mitbekommen.

Verzwerger! :stuck_out_tongue_closed_eyes:

1 „Gefällt mir“

Kneipensport muss bezahlbar sein!