Es war einmal...

Sitz gerade im ICE…Stuttgart, Ulm, bald Augsburg rauschen vorbei.

Habe gerade schöne Erinnerungen an besuchte Auswärtsspiele unserer Löwen dort. :blue_heart:

1 „Gefällt mir“

Da fallen mir spontan das 1:0 in Stuttgart (Torschütze Vanenburg - nach dem Spiel bekam ich das Trikot von Tyce), unser 2:0 Sieg im Aufstiegsspiel zur 2. Liga in Ulm und natürlich das 6:2 in Augsburg ein ;-).
Obwohl das teilweise schon recht lang her ist, kann ich mich gerade bei diesen 3 Spielen noch an viele Details erinnern.

2 „Gefällt mir“

Heute vor 8 Jahren war ein Auswärtsspiel das mir immer in Erinnerung bleiben wird, obwohl es „nur“ von 2. Mannschaft war.
Aufstiegsrelegation zur 3. Liga in Elversberg. Ein paar Tage später dann die Spielabsage in München beim Rückspiel kurz vor Spielbeginn wegen Regen.
In den parallel Spielen war übrigens Kiel und RB Leipzig im Einsatz.

Die Mannschaftsaufstellung von damals kann sich auch durchaus sehen lassen. Mit Eicher, Steinhart, Wannenwetsch (hat der eigentlich seine Karriere beendet, zumindest zeigt der Kicker seit 2020 keinen Verein mehr), Koussou, Vollmann und Ziereis

Dazu noch Basti Maier, Geipl und Aygün.

@ Stefan Wannenwetsch:
2020 karrieende - letzter verein: VfR Aalen,
2020/21 trainer SF Rammingen 1. herren,
2019-ff: studium wirtschaftspsychologie EFH Hamburg
(qualle: TM, xingprofil)

Es hat nicht unbedingt etwas mit 1860 zu tun (außer ICKE), aber diese Doku über die EM 1996 - einfach geiler Scheiss.

1 „Gefällt mir“

Mag man heute nicht glauben, dass man auch ohne Vorab 999 Kurzpässe Tore erzielen kann :sweat_smile:

Heute vor 21 Jahren war für mich und sicher dem einen oder anderen hier im LF ein ganz besonderes Spiel. War für mich das erste und leider letzte „richtige“ internationale Spiel unserer Löwen…

Da fehlt leider das 2:2.

Und leider typisch Sechzig: Nach einer tollen Leistung und einem Superergebnis im Hinspiel - verlieren wir zuhause noch 0:2… :woman_facepalming: :man_facepalming: :weary:

By the way: War das 2:2 im Hinspiel nicht so ein tolles Seiten-Hackentrick-Tor von Beierle? Ähm…hab grad festgestellt, dass das 2:2 DOCH nicht fehlt und meine Erinnerung mich nicht getrogen hat…

Stimmt, irgendwie wurde da vorhin bei mir nach dem 2:1 nichts mehr angezeigt ;-).

Der Torwart von Parma wirkte doch talentiert, findest Du nicht? :wink:

1 „Gefällt mir“

Heute vor 42 Jahren, mein erstes Mal

Das war noch leicht vor meiner Zeit…

https://tsv1860.org/2021/11/30/als-die-sterne-ueber-dem-bernabeu-fuer-die-loewen-leuchteten/

1 „Gefällt mir“

Gerade drüber gestolpert:
Saison 95/96 Seitenstraße vs. 60 komplettes Spiel.

Eventuell würde es schon mal irgendwo hier gepostet.

Hab ich wahrscheinlich schon gepostet, aber…: Leeds vs. 1860 in voller Länge.

3 „Gefällt mir“

Einziges Bayernliga-Spiel im Oly.
13. Mai 1984: TSV Eching - 1860 1:2

Dank an @ Störzenhofecker

1 „Gefällt mir“

Ich sag danke dass du den Beitrag gefunden und eingestellt hast. Schöner Bericht. Oly war damals schon Mist und der Wiggerl Kögl war schon wirklich sauschnell…

Rückspiel 1860 - Jazz Pori, 6:1

Früher war auch Schnee kein Problem, noch mal Eching auswärts 1984/85:

1 „Gefällt mir“