Mein persönlich schönster Moment war wie 60 zweimal die Stadtmeisterschaft gewonnen hat! Ein unglaubliches Gefühl! Wie ich das vermisse…
Dicht gefolgt von unserem Auswärtsspiel in Parma. Was da los war habe ich mit 60 noch nie erlebt! Einfach unbeschreiblich…wen ich da dran denke bekomme ich sofort wieder eine Gänsehaut.
Natürlich die Derbysiege gegen des Rote Zeug ! Aber mein ganz persönliches Highlight, die Champions League Quali gegen Leeds United , man war das Geil, Oly-Stadion, Flutlicht, Icke Häßler, Paul Agostino und unser Werner Beinhart auf der Bank !!! GEIL GEIL GEIL
Ein Dorf irgendwo im Nordwesten und 10000 Münchner. Nach dem Spiel versuchten ein Paar die Querlatte im Bus mit nach München zu nehmen. Ich Lache mich heute noch tot, wenn ich an die Bilder denke.
Trotz aller Negativerlebnisse gibt es immer wieder Highlights auch für Löwen. Für mich unter den Top 3 das 2:1 gegen Köln zum Klassenerhalt in der Bundesliga ebenso wie die Stimmung beim Relegationsspiel gegen Elversberg. Was ich aber nie vergessen werde ist die Szene, die für mich Inbegriff des Löwendaseins ist: ein Spiel unter Woche im März gegen Uerdingen in der Saison 94/95. Gut 20.000 im GWS, ein früher Rückstand, ein später Ausgleich durch Nowak nach Vorarbeit von Erhard. Und irgendwann mittendrin ein Konter von Uerdingen, der Stürmer läuft gefühlt aus dem Mittelkreis alleine auf das Tor der Löwen zu. Hinter ihm, den Kopf zwischen den Schultern, sprintet Thomas Miller, der dem Stürmer kurz vor dem 16er mit einem fairen Tackling von hinten den Ball abjagt. Einfach großartig. Und nach dem Spiel in der U-Bahn eine Stimmung, wie wenn wir Meister geworden wären.
Fuer mich als 24-jaehriger war der beste Moment die 1:2 Niederlage gegen Leeds United in der CL Quali… weiss garnicht mehr in welchem Jahr (2001?). Aber das war meiner Meinung nach das beste Spiel der Loewen, obwohl wir (unverdient) verloren haben. Aber spielerisch war das absolute klasse, nur konnten wir das Ding nicht ins Netz kriegen.
Mein erstes Spiel im GWS als 9 Jähriger - 3:1 gegen Fürth - 2 x Rudi Völler - meine erste Löwenfahne für 6 DM und anschließend als Oberpfälzer Landei in den ersten MC Donald Deutschlands - der neben dem GWS steht.
Dicht gefolgt von den beiden Aufstiegen Anfang der 90er im GWS - in Meppen konnte ich nicht dabei sein.
Am Emotionalsten für mich bleibt das 3:3 im Derby 1997 - das letzte Derby dass ich mit meiner Schweste live besuchen konnte, bevor sie an Krebs erkrankte. Wir haben uns immer geschworen wann immer es die Löwen es ins Pokalfinale schaffen, dass wir dabei sind. Es ist nie so gekommen - Jetzt knapp 15 Jahren nach dem Tod meiner Schwester wird für mich am 24. September 19.00 Uhr emotionales Pokalfinale sein. Das erste würdige Pokalspiel - egal wie hoch Dortmund gewinnen wird - es wird für mich ein sehr emotionaler Abend im Block 104
@Klaus
dann wünsche ich dir einen unvergesslichen Abend, und ich denke deine Schwester weiß genau was du jetzt fühlst und denkst egal wo Sie ist!
Mach den Abend zu deinem bzw euren persönlichen Finale!
Ich finde, man kann nicht nur einen Moment wirklich raussuchen. Ich erinnere mich immer wieder gerne daran „als kleiber Bub an Vaters Hand“ mein erstes Löwenspiel gesehen zu haben. Damals, Saison 91/92, ein 2 zu 0 in Lohhof mit 11 Jahren.
Da hats mich dann erwischt und seitdem Löwenfan.
Ich finde es schön, wenn man sich mit anderen Löwen unterhält, zu erfahren, was ihr erste Spiel war…hab auch mit „Fans“ von anderen Vereinen geredet und die hatten keinen blassen Schimmer, welches das erste Spiel ihres Vereins war. Ich behaupte ja, dass 8 von 10 Löwen noch genau sagen können, welches Spiel ihr erstes war
Au ja, das war ganz groß.
Aber 1860 : SC Norderstedt 1993 ist und bleibt das Allergrößte. Leider ist meine Narbe, die ich vom Klettern über den Zaun hatte, nach 15 Jahren rausgewachsen aus der Hand.
Da gibt einige Spiele die ich nie vergessen werde:
Das unsägliche 3:3 gg Schweinfurt,
Die zweite Rückkehr ins Profigeschäft ´93 und auch die Fahrt im Bus nach Meppen,Aufstieg und anschl Feier am Marienplatz
Stadtmeisterschaft 99/00,den Leo-Ruf vom Kahn beim JJ-Eigentor hat man bis hoch unter die Anzeigentafelgehört.
CL-Quali in Leeds mit 40 Std Busfahrt und Last-Minute Tor vom Paule.
UEFA-Cup in Parma;Nix gesehen im Nebel von Parma u scho stands 0:2,Beierle dann noch mitm Ausgleich.
Pokalspiel in Aachen:Trübsal bis zur 82.,danach der pure Wahnsinn.
Pokalderby 2008 mit 20000 Löwen und Spielverderber Gagelmann,danach 7 Tage keine Stimme mehr.
„Europapokal“-WE in Krakau,Spiel war zwar Nebensache,das drumherum aber genial.