eigentlich ist sechzig ein einziges erlebniss
wenn ich so drüber nachdenke…
Ja klar weiß ich die dreifache Show gegen Bielefeld noch.
Und ich war zb auch beim legendären 1-1 gegen die Datschis vor 100’000 fans im Oly dabei, da war ich aber noch a gloaner braver Bua . War mein allererstes Löwenspiel.
Der 6-2 Auswärtssieg Auswärtssieg Auswärtssieg bei die Datschis gehört auch zu meinen Highlights.
Und ja, bei der Deutschen Meisterschaft war ich natürlich adabei…und zwar live. Asooooo Stop…des war ja in der Halle, muaha
Ja gut, 66 war ich natürlich nicht dabei, gab’s da überhaupt schon Fernseh?
…und eigentlich ist Sechzig ein Verein, der seit Jahrzehnten immer zwischen Himmel und Hölle hin- und herschwankt. Mal Traum mal Albtraum
Aber daran haben wir uns ja schon lange gewöhnt, uns haut nix mehr um
Mein schönster Moment mit 1860 war gestern Abend, als ich mit meinem kleinen Berliner Sohn das erste Mal zu Sechzig gegangen bin (ich wohne seit 10 Jahren hier, er ist hier geboren und kennt die Löwen bisher nur aus dem TV).
Nicht nur dass wir gewonnen haben, nein, mein Kleiner bekam von ner Truppe, die hinter uns stand, einen Schal geschenkt, Lieder auf ihn wurden angestimmt, noch nach Abpfiff haben sie ihn besungen - das vergisst er im Leben nicht. Jungs, falls ihr hier mitlest: Riesen Dank an euch, ihr habt ihm einen unvergesslichen ersten Sechzig-Besuch bereitet. Einmal Löwe immer Löwe gilt für ihn ab gestern in jedem Fall.
Spielplatz beim Tischtennis das 4 -0 gegen Bielefeld im Radio gehört , danach auch das Entscheidungsspiel in Frankfurt im Radio gehört . Ab da war ich vom Löwenvirus angesteckt .
E L I L.
Unschönster Moment gegen Regensburg in München im Stadion …
Aber als nach Abpfiff einige Tausende geschrien haben Einmal Löwe Immer Löwe !! hab ich ne Gänsehaut bekommen …
Dass meppen ganz oben bei den tops ist, klar.
Eine Situation die ich warum auch immer bis heute nicht vergessen hab war die erste auswärtsfahrt nach cottbus, im zug mim bomber und der fds-gang.
Nach der niederlage stehma im hauptbahnhof und trällern fröhlich unsere lieder, kommt ein cottbusser und fragt vorsichtig ob er fragen dürfe, warum wir so gut drauf sind, denn bei allen anderen mannschaften bisher habe er ganz andere fanreaktionen erlebt und sowas kenne er nicht.
Haben ihm und seinem spezl sofort ein bier gekauft, angestossen und “wir fahren weit, wir saufen viel, und wir verlieren jedes spiel…“ angestimmt um in der folge dann weiter dem glorreichen tsv zu huldigen. Die beiden sind dann völlig konsterniert ihres weges gegangen.
Und bei der Rückfahrt in Leipzig hbf kam der Anschluss zug nicht und wir standen stundenlang in der halle und haben unter anderem den söllner hans den ossis bekannt gemacht. Eine für mich unvergessliche fahrt.
ich hab als „Externer“ ja nicht sooo oft die Möglichkeit, die Löwen life zu sehen…und naturgemäß waren, vorsichtig ausgedrückt ,nicht viele Siege dabei
…aber gegen NürnbergII (auch kein Sieg!) mit 14.000 „mit Leib und Seele“ anzustimmen,das war Gänsehaut pur und der Aufstieg gegen SB im Giesinger auch
Ich bin ja durch meinen Wohnort in Nordhessen auch nicht so oft live bei Spielen dabei. Absolutes Highlight war natürlich das 2:0 in Frankfurt - nachdem ich allerdings auch vorher beim 0:4 in Bielefeld vor Ort war !
Da mein Mann seit Bernhard Dietz’ Zeiten MSV-Fan ist (wir gehören halt schon zum älteren Semester ), waren wir mehrmals in Duisburg gegen 60, oft mit dem besseren Ende für mich bzw. unentschieden . Im Jahr nach dem Abstieg haben wir das 1:0 gegen den MSV im Grünwalder Stadion gesehen, ebenso das Last-Minute-1:0 in der letzten Allianz Arena-Saison.
Im Oly waren wir beim 1:1 - Derby, als Matthäus den Elfer verschossen hat. Hatte mir danach geschworen, dass ich nie wieder zum Derby fahre - so viele Rote auf einem Haufen waren der Horror für mich…
Dazu erinnere ich mich an Offenbach, Kassel, Wuppertal (2:5-Niederlage ), Siegen…
das 2:0 in Frankfurt war das Aufstiegsspiel für die Adler,oder ? mit dem üblen Tritt gegen Volland (?)
Das war das Entscheidungsspiel (Aufstiegsrelegation 1977) gegen Bielefeld auf neutralem Platz nach 0:4 und 4:0
Mein intensivster Moment mit den Löwen war der erste Aufstieg aus der Bayernliga 1991. Ich war 19 und habe alle Heimspiele in der Aufstiegsrunde im Grünwalder Stadion besucht. Und ich glaube, ich war noch nie so Naß wie nach dem entscheidenden Spiel gegen Neunkirchen. Aber schee war’s
Viele dachten 1860 ist nach dem Abstieg tot …
Aber 1860 stand wieder auf , mit seinen unglaublichen Fans im Rücken …
https://loewenmagazin.de/alle-tore-vom-tsv-1860-muenchen/
Ab min 20. Wird es emontional .
Ab Minute 20?
Ich fand in der Saison die ersten beiden Spiele gegen Memmingen und daheim gegen Burghausen (Rückkehr ins GWS) sehr emotional.
Um den Anpfiff rum gegen Burghausen hat ich echt feuchte Augen.
Hätte natürlich in der saison noch viel mehr emotionale spiele schreiben können , habs bei SB belassen ,das war der Lohn was sich alle v erdien t hatten …
Gänsehaut hatte ich auch in Augsburg , Nürnberg …