Euer schönster Moment mit dem TSV München von 1860!

Hatte noch nicht allzu viele schöne Live-Erlebnisse, da ich nicht regelmäßig zu Spielen gehe und noch ein junger Löwe bin. Welche mir in Erinnerung geblieben sind war das XX-Tausendspiel glaub ich, 3:2 gegen die Roten im Grünwalder, nach 1:2 Rückstand zurückgekommen. War richtig geil und mein erstes Ama-Spiel.

Dann noch in Fröttmaning im Pokal gegen Hertha, als wir im Elfmeter-Schießen die Berliner nach Hause geschickt ham. Bei dem Spiel gab es definitiv einen zwölften Mann in der Kurve. War eine bomben Stimmung wie ich fand und ich war noch nie so heiser :slight_smile:

Schrecklichstes Erlebnis übrigens in Haching, das war glaub ich ein 0:5 und wirklich ein trauriger Auftritt unserer Kicker… aber darum geht’s hier ja eigentlich gar nicht.

Sechzig!

1. Mai 1990 - 46. Minute, Walter Hainer läuft an und knallt den Elfer ins Tor der Schweinfurter!

Auch wenn uns das Duo Werner Lorant und Bernhard Winkler den Einzug in die Relegation in der zweiten Halbzeit noch versaut hat (und unsere eigene Blödheit natürlich auch…)

27.11.1999 und 15.04.2000 beide male live in der Nordkurve:-)

und XX-Tausend im Sechzger-Stadion in der Stehhalle

Mann, wir werden es ja hoffentlich doch irgendwann schaffen, und den Marienplatz von diesem unglückseligen Fluch, dass dort ständig ausschließlich ein rotes Gschwerl rumlungert, befreien können. So wie damals möcht ich schon gern noch mal feiern: [url]Löwen-Aufstieg 1994 BR Sport Tribüne - YouTube

27.11.99, 85 min. (Thomas Riedl, Fußballgott!)

1 „Gefällt mir“

Des kommt scho wieder, glaubts mas .
De Ro… wern jetzt in 125 Spielen unbesiegt sein und dann kommen wir und beenden diese materialische Serie .
Dann kann i auch in der Arena einen Herzinfarkt kriegen, des is mir dann auch wurscht. Weil einen schöneren Tod gibt’s nie nicht .
Hab ich auch so meinen Buam erzählt .

Aus dem Blog vom Löwenphilosoph
Sehr schön.
Passt hier glaub ich ganz gut rein.

[url]http://loewenphilosoph1860.blogspot.de/2013/07/1860-du-geschundene-gealterte-schonheit.html[/url][/url]

1860, DU GESCHUNDENE, GEALTERTE SCHÖNHEIT - GESCHICHTE EINES HEIMATKOMPLEXES

Nehmen wir an, 1860 München sei eine in die Jahre gekommene Schönheit. Genug Holz vor der Hütte, nettes Lächeln, liebevoller, manchmal etwas scheuer Blick, neugierig, aber an ihren gelegentlichen schwerfälligen Bewegungen merkst du: Die hat einiges mitgemacht. War lange Zeit Bedienung, hatte einen Knochenjob, hat Männer mit breitem Ego bedient. Die haben sie häufig ausgenutzt. In den 60er Jahren war sie Miss Germany und eine Hinterhofschönheit, denn du weisst ja, Fußball wurde damals, als Fußball noch Fußball war, unverfälscht, und kein marktradikaler Fußballkommerzscheiss in dem sich europäische Eliteklubs finanziell und sportlich aufblähen bis sie hoffentlich irgendwann platzen, in den Hinterhöfen gespielt.

Die Schönheit 1860 hatte als Miss Germany viele Anhänger und Freunde. Sie hat auch wirklich Sehenswertes auf das Parkett, also auf den Rasen, „gezaubert“. Sie war trotz ihrer Schönheit bodenständig und volksnah. Nie eingebildet oder arrogant. Und sie hatte eine Heimat: Das Grünwalder Stadion. Man kann sagen was man mag, eine Heimat ist eine sehr wertvolle Angelegenheit. Ende der 60er Jahre trat eine andere Münchner Institution ins Rampenlicht, bei Weitem nicht so schön, aber gewinnorientiert, effektiv und stark. Mit einstudierten Formationen und namhaften Akteuren prägte sie besonders in den 70er Jahren Deutschland und Europa. Bis heute ist sie DIE Institution des deutschen Fußballs. Aber sie ist unnahbar, kühl und perfektionistisch. Sie lässt sich bestaunen. Geht immer mit den Schönsten und Elegantesten, mit den großen Namen. Und 1860? 1860 sehnte sich stets nach den goldenen Zeiten der 60er Jahre zurück. Wehmütig und mit beizeiten traurigem Gesicht schaute sie in die Vergangenheit. Viel zu oft. Masochistisch veranlagt, diese Frau. Es kamen Männer, die von einer glorreichen Zukunft sprachen, von Kameradschaft, dem Aufstieg und einem neuen Stadion. Neuerdings waltet einer, der 1860 als „Fußballfirma“ bezeichnet und aus ihr eine „Rock-n-Roll-Marke“ machen möchte. Aus der ehemaligen Miss Germany soll eine Rock-n-Roll-Braut werden… Es kamen Wirtschaftsführer und Lokalpolitiker. Aber schönes 1860, sei ehrlich, sind das nicht Blender? Wie oft haben sie dir ihren Willen aufgedrängt, dich mißbraucht, und dich dann schutzlos und verzweifelt in der Ecke liegen lassen?! Du hast eine abhängige Persönlichkeitsstörung. Doch du bist nicht abhängig von diesen Machtmenschen! Außer finanziell… Ansonsten bist du stark genug! Dummes 1860, wartest immer noch auf deinen Prinzen!

Einmal seit deiner Mißwahl hattest du eine länger anhaltende Hochphase, bist durchmarschiert, warst erfolgreich, wieder schön anzusehen, hattest Geld und Glück. Während der Hochphase bist du verkauft worden von einem Großgastronom, der aus dir einen zweiten FC Bayern machen wollte. Ein widerlicher Typ! Seitdem lebst du in einer fremden Heimat.

Und deine Anhänger und Funktionäre schimpfen und meckern übereinander wie eh und je. Die Kameradschaft, ja, die Kameradschaft! Es reicht nicht die Kameradschaft zu beschwören. Sie muss echt sein. Sie sprechen von Kameradschaft, sie sprechen von Solidarität, und es gibt sie nur in den Köpfen derer die sie verordnen, als Druckmittel, als Referenz, als Teil einer Marke… Fucking Hallelujah!

Du bist wie West Ham United, eine Talentschmiede, eine 60er-Jahre-Schönheit. West Ham spielt wenigstens in der Premier League. Sie haben ihr Herz jedoch ebenfalls fast verkauft. Was ist besser?!

Irgendwann kommt einer, der es ehrlich meint und der dich aufrichtig liebt, und er wird dich frei kaufen! 1860, du deiner Heimat beraubte, ins Alter gekommene Schönheit!

Eingestellt von Hluynur Gambetti um 04:07

Weil es morgen 30 jahre her ist: 1860 - Freiburger FC 4:2 (0:2) am 2.6.1984
Es ging bei dem Spiel eigentlich nur noch darum, die letzte theoretische Aufstiegschance zu wahren…
Aber wie ein Spieler des Gegners Freiburger FC in dem Zeitungsartikel zitiert wird , mit „Die Stimmung war wahnsinnig“ ja das war sie, obwohl das GWS nicht voll war…))

http://www.ffc-history.de/507/aufstiegsrunde-1984

Vor genau zwei Minuten, als ich erfahren habe, dass es nächstes Jahr wieder zwei wunderbare Derbys in meinem Liebingsstadion gibt. Rot gegen blau, mehr sog i net!
Beim letzten hatte ich meine gesamte Verwandtschaft dabei, zig Kollegen, haben es uns auf der Haupttribüne gemütlich gemacht und nur gestaunt und uns am ANblick erfeut. Ein jeder war happy, genau so ist es im Paradies.
Ich war auch gegen den Aufstieg unsere Zweiten im Vorjahr, der Grund ist der gleiche.

Spiel gegen Borussia Neunkirchen und Ende der Bayernliga.

Dann noch:

• 4:1 Bochum 93/94
  • Meppen
  • 1:0 Bayern
  • 0:0 Dortmund im Pokal letztes Jahr
  • Parma - 1860 2:2
1 „Gefällt mir“

spontan würde ich sagen, das 4:0 im Relegationsrückspiel gegen Bielefeld. Aber eigentlich muss ich sagen: „Can’t remember …!“

Für mich das 2:0 in Frankfurt gegen Bielefeld das war somit der Aufstieg war schon Geil damals ich glaube 11 Sonderzüge gingen nach Frankfurt

1 „Gefällt mir“

Heute vor fünfzig Jahren:

[url]Spielschema | TSV 1860 München - Eintracht Frankfurt 2:0 | Finale | DFB-Pokal 1963/64 - kicker

bei mir gab es auch viele schöne erlebnisse aber das heftigste war ein sonntagsspiel sechzig hannover wo glaube ich 60 4-1 oder 4-2 gewonnen hat.
angefangen sonntag in der früh 1.30 an der bar vom starkbierfest,treffe ich einen alten löwen und wir beschlossen beide rotze voll nach hannover zu fahren.
schnell nach hause umgezogen,proviant mitgenommen und mit meinem 320er aufgebrochen nach hannover.irgendwann angekommen,spiel geschaut und als wir am auto waren wollte ich losfahren,auspuff in der mitte abgebrochen,trotzdem richtung heimat gefahren.die letzten 300km konnte ich nicht mehr fahren so übermüdet ich war und meinen kollegen weiterfahren lies bis nachhause.
tja…im nachhinein würde ich nie mehr mit einem kaputten auspuff fahren …
ne schmarrn…fahren schon aber nüchtern,war schon heftig.

Mit Abstand: das 2:0 in Kassel 1991 das gefühlt die ewige Bayernligazeit mit vergeigten Aufstiegsrunden beendet hat. Unfassbare Emotionen. Werde ich niemals vergessen.
Das 2:0 im Waldstadion gegen Bielefeld 1977 und das 1:0 in Meppen 1994 folgen auf Platz 2 und drei. Tolle Stadionerlebnisse.

1 „Gefällt mir“

Meppen…ja…Meppen…war ich auch… :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

03.03.2019
Heimspiel gegen Rostock, ich war nicht anwesend.

Ich war mit Frau und meinem ein Monate altem Kind beim Essen. Anpfiff und ne Menge Nachrichten mit Bildern vom Kraiburger!

Spruchband aus der Westkurve :

„Willkommen in der Löwenfamilie Ch****** , MF1860“

3 „Gefällt mir“

I war adabei :sunglasses:
Und ja, das war ganz „nett“ :blue_heart::lion::blue_heart:

Von den oiden Löwen wird wohl fast jeder spontan „Meppen“ sagen. Ich zumindest schon, war schon einzigartig dieser Tag.
Wobei ich noch einige andere tolle Erlebnisse mit Sechzig hatte.

1 „Gefällt mir“

De oiden Löwen?
Haha
Wie wärs mit 1860 - Arminia Bielefeld 4:0 im Jahr 1977
Oder mit Merkel, Radenkovic und co Meisterschaft 1966?

Meppen war für die jungen Hupfer!