Ex Spieler & Funktionäre von Sechzig München

Ich habe nicht unbedingt etwas gegen eine Super-Liga aber dann sollen sich die Clubs auch dorthin verpissen und ihr eigenes Ding machen. Keine nationale Liga, kein DFB Pokal, keine Nationalmannschaft.

  1. Real Madrid

  2. FC Barcelona

  3. Sevilla

  4. Rot II

  5. Borussia Dortmund

  6. FC Brause

  7. Juventus Turin

  8. Inter / AC Mailand

  9. Paris St. Germain

  10. XXX

  11. PSV Eindhoven

  12. Ajax Amsterdam

  13. Manchester United

  14. Liverpool FC

  15. Chelsea FC / FC Arsenal

  16. Manchester City

  17. FC Porto

  18. Basel / Bern

Und relativ viele Länder würden komplett in die Röhre schauen zumal sich ähnlich wie in der Formel 1 der ein oder andere Retortenclub einkaufen dürfte (und u.a. die spanische Liga wäre eigentlich tot). Für die Bundesliga würde ich eher einen Gewinn sehen, vielleicht bis auf Dortmund.

Wenn man das als zusätzliche Einnahmequelle für die 18 Clubs etabliert hätte man es wohl geschafft. Dann wäre der Fußball als Volkssport endgültig ruiniert. Danke für den Beitrag (an die bluelady).

5 „Gefällt mir“

Der Dank gebührt egtl. dem kraiburger, aber der schreibt hier ja leider nicht mehr!

PS: Hast den ehemaligen Sechzger entdeckt? Ich hab a Zeit gebraucht und googeln müssen …

Ja klar, aber das ist ein wenig unfair denn der hat damals jemanden mitgebracht mit dem ich mal zusammengearbeitet habe. Wenn ich das Wort Stakeholder im Zusammenhang mit Fußball höre bekomme ich das Kotzen.

1 „Gefällt mir“

Nehme an für die 18 Monate, aber das ist nur meine Vermutung. Wurde mir etwa 2 Stunden vor der Bestätigung auf der HP gesagt, dass die Leihe dank 2 Sponsoren möglich war, sowie man das genommen hat aus Heidenheim was man sich leisten konnte. Hat offensichtlich dort wegen 3 Stürmern nachgefragt und den genommen der finanzierbar war. Die beiden anderen waren weit über dem machbaren.

Mh,tippe auf Stefan Schimmer und Patrick Schmidt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Karger hat gegen mit Elversberg gegen Lautern gewonnen(Testspiel) und ein Tor geschossen!!!

1 „Gefällt mir“

Eine Meldung mit Sensationspotential…

Also wieder mal ein absolut zielgerichteter Transfer :+1:

Also mich hat’s gefreut.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht hat man sich auch um Pick bemüht. Der auch nicht so super zu Recht kommt in Heidenheim.

Patrick Schmidt wäre als 1,5 Jahre Leihe nicht gegangen. Den hätten sie vermutlich ohne Ablöse gehen lassen müssen und selbst dann wäre sein Gehalt üppig gewesen.

Hab die Sendung gesehn, war glaub ich im Sportstudio.
Der Bericht hat mich eigentlich wenig interessiert…bis dann die Aussage kam,
dass der Sieger dieser Superleague eventuell EINE MILLIARDE erhält.
Und dann war mir schlagartig klar: „Wir müssen da mitmachen!!!“
Ich werd mal den Robert anrufen um die Sache zu besprechen.
Oida, eine Milliarde…damit könnt ma den Dicken auszahlen, einen riesigen Löwenzoo bauen,
das GWS komplett mit Wellblech überdachen und für’n Brasiliana langts auch noch.
Jawoll…do samma adabei. :money_mouth_face: :money_mouth_face: :money_mouth_face:

7 „Gefällt mir“

Super Liga 2024

TSV 1860 München :blue_heart: :lion: :blue_heart: :lion: :blue_heart:
Liverpool FC :heart: :blue_heart: :heart: :blue_heart: :heart:
ManCity :face_vomiting:
ManUtd :face_vomiting: :face_vomiting:
Tottenham :blush:
Barcelona :face_vomiting:
Real Madrid :face_vomiting: :face_vomiting:
Atl. Madrid :+1:
Rotärsche :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting:
BVB :no_mouth:
Gladbach :smirk:
Rot Weiß Essen :+1: :+1:
PSG :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting:
AS Saint-Etienne :+1:
Juve :+1:
Inter
Benfica
Glasgow Rangers :+1:
Wupperter SV :laughing:
TSV 1880 Wasserburg :+1:

Die 3 san okay und solln die Milliarde auskarteln oder aufteilen! :upside_down_face: :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Ein typischer Funktionär ohne offensichtlich kreativen Ausdruck. Der erzählt nach wie vor den gleichen Scheiß wie er bei uns erzählt hat. (natürlich inhaltlich angepasst gemeint)

Sollte es so passieren, wäre es für mich durchaus spannend. Und dann macht man wieder einen Europapokal der Landessieger ohne Gruppenphase, sondern sofortige KO Spiele. Bin ich sofort dabei. In echt gewinnen dann aber die Zweitmannschaften der Superleague Mannchaften weiterhin die Meisterschaften und spielen in der Euroleague.

endlich wieder Visionen, Mann hat mir das gefehlt :rofl:

  • Besiktas

Im American Football in Europa wird sowas gerade probiert, dort wehrt sich der Verband mit allem was er kann. Dass es eine zweitvertetung in der Bundesliga gibt halte ich für ausgeschlossen, damit würde die DFL den Mannschaften die superliga viel zu einfach machen. Das ist ja wie wenn du deiner Frau erzählst, du verlässt sie für ein Attraktiveres Exemplar, kommst aber nochmal alle 2 Wochen vorbei, und wenn sich die neue als nicht so toll rausstellt, dann kommst du eben wieder, sie kann ja derweil warten…

2 „Gefällt mir“

Wenn superliga dann bitte auch Austritt aus dem DFB

Kein Geld für einen Ersatztorjäger … UND!!! … Ba wird auch nicht kommen, den zieht es nach Portugal. :cry:

Was für ein Tag … das Derby verlieren wir morgen übrigens auch!

mein un-mutiger Freund :wink: Kopf hoch, das wird schon wieder :japanese_ogre: :blue_heart: