Ex Spieler & Funktionäre von Sechzig München

Ehrlich gesagt glaube ich gar nicht, dass sie für Niemann oder Jakob (Awoudja weiß ich grad nicht wo er aktuell unter Vertrag ist) Geld ausgeben.
Die Spieler haben null Einsatzzeiten, den verleihenden Clubd bringt es so gar nix.
Mit ner Leihe profitieren alle.

Mit der „Winterpausenstory“ von TG im Hintergrund ist dass aber einfach allerunterste Schublade.

3 „Gefällt mir“

Mal schauen ob er dort wieder in die Spur zurückkehrt.

In welche Spur soll er denn kommen?
Er wollte nicht bei einem Drittligisten bleiben, sondern eins überspringen und in der 1. Liga spielen. Dafür hat es nicht gereicht - keine Minute.
Jetzt also wieder ein Drittligist, ein paar Punkte hinter dem, von dem er ja so schnell und unbedingt weg wollte? Puh. Da muss er jetzt schon liefern (und nicht so wechselhaft wie bei uns sein) damit das noch mal was wird mit der Karriere.

1 „Gefällt mir“

Deswegen mal schauen, habe da auch eher Zweifel das er bei TG über den Status eines Einwechselspielers hinaus kommt.

Niemann ist in der Tat ein Beispiel wie man es nicht machen soll. War bei uns sehr lange verletzt und ist dann nach nur wenigen guten Spielen dem Ruf des Geldes gefolgt, ohne bei seinem Ausbildungsverein irgendeinen Wert zu generieren. Kann man als „professionell“ bezeichenen, wenn man sehr wohlwollend ist.

1 „Gefällt mir“

er hat es halt versucht, kann man ihm nicht verübeln das ein junger Spieler
nach oben kommen will. Jetzt holt er sich halt Spielpraxis bei TG.

Wobei ich schon Wahnsinn finde wen die jetzt alles geholt haben wo sie vor ein
paar Wochen noch fast Pleite waren wenn der Sponsor ausgestiegen wäre

Niemann erinnert mich jetzt schon an Michael Schick (ein Freistoßtor - > Augsburg - > Sandhausen - > Burghausen - > Ende der Geschichte)

1 „Gefällt mir“

Des war doch von A bis Z inszeniert um ein paar Spieler mit mehr oder weniger sanften Druck loszuwerden und ein paar mehr Geistertickets an die Leute zu kriegen (wo sich eigentlich jeder verarscht vorkommen muss, aber manche wollen ja verarscht werden).
Und um natürlich auf die Stadt etwas Druck auszuüben.

Da waren selbst wir zu Hochzeiten 2016/17 nicht so zum fremdschämen.

2 „Gefällt mir“

Fremd nicht, aber zum Löwenschämen war’s schon…

1 „Gefällt mir“

Oh doch, also nicht das selbe Lied, aber definitiv vom selben Album! Ich erinnere da an weggemobbte Spieler, etc.

1 „Gefällt mir“

Presse-Boykott, Englisch als offizielle Amtssprache, Sanktionen gegen jubelnde Gästefunktionäre auf der Haupttribüne, Klage gegen eigene Fanklubs,… :disappointed:

7 „Gefällt mir“

Eben - für Fremde nur lächerlich, für Löwen nur peinlich…

bist staad !!

Glorreich wars. Allein deshalb darf einfach kein Spieler noch mal wiederkehren, der in dieser Saison das Gesicht von 1860 war. Denen allen lastet ein übler Fluch an.
Gut, dass allein der Umstand, dass das alles Söldner waren (bis auf ganz ganz wenige Ausnahmen) verhindert, dass wir uns nur einen von denen leisten können. Bei Aigner, Ba, Andrade sind einige hier ja schon wieder ins Träumen gekommen ;)

ALP-träumen vielleicht :poop:

Es ist ein Geschenk Gottes, dass wir dieses Präsidium hab, dass dezent (und beschränkt) indirekt steuert, im Rahmen der Möglichkeiten. Aber es steuert, und zwar in die richtige Richtung.

Und ich war - im Gesamtpaket- noch nie so dankbar für einen Trainer wie es Köllner ist. Er versteht einfach 60,mit all seinen Facetten und ordnet sich gleichzeitig so ein, dass er nicht aneckt.

6 „Gefällt mir“

Die aktuelle Sportbild widmet Stefan Ortega eine Doppelseite (Überschrift: „Der Spielmacher-Torwart“) mit Interview und listet seine Topwerte auf.

Als da wären…

  • 102 Torschüsse aufs Tor (die meisten ligaweit)
  • 73 Schüsse abgewehrt (Platz 1)
  • 7 Großchancen vereitelt (Platz 1zusammen mit Baumann, Fährmann & Hradecky)
  • 71,6 % Abgewehrte Torschüsse (Platz 1 zusammen mit Augsburgs Gikiewicz)
  • 1097 Ballkontakte (die meisten aller Torhüter und bei Bielefeld)
  • 411 lange Pässe (die meisten aller Spieler in der Liga)
  • 6 Vorlagen zu Torschüssen (kein anderer Keeper hat mehr als 1)

Nicht schlecht.
Bei uns wurde er ja oft auf seine zu geringe Körpergröße oder seinen Patzer gegen Heidenheim reduziert…

2 „Gefällt mir“

Benjamin Kindsvater wechselt in die Slowakei zum FC Nitra!

Unvergessen seine geile Aktion in der Nachspielzeit beim Relegationsspiel 2015 gegen Kiel👍

Wünsche ihm alles Gute und den Klassenerhalt.

3 „Gefällt mir“

Die bekommen also den Stürmer, der uns fehlt…Alles Gute für den Dribbelkönig - mir wäre er jederzeit bei Sechzig willkommen!

4 „Gefällt mir“