Ehrlich gesagt glaube ich gar nicht, dass sie für Niemann oder Jakob (Awoudja weiß ich grad nicht wo er aktuell unter Vertrag ist) Geld ausgeben.
Die Spieler haben null Einsatzzeiten, den verleihenden Clubd bringt es so gar nix.
Mit ner Leihe profitieren alle.
Mit der „Winterpausenstory“ von TG im Hintergrund ist dass aber einfach allerunterste Schublade.
In welche Spur soll er denn kommen?
Er wollte nicht bei einem Drittligisten bleiben, sondern eins überspringen und in der 1. Liga spielen. Dafür hat es nicht gereicht - keine Minute.
Jetzt also wieder ein Drittligist, ein paar Punkte hinter dem, von dem er ja so schnell und unbedingt weg wollte? Puh. Da muss er jetzt schon liefern (und nicht so wechselhaft wie bei uns sein) damit das noch mal was wird mit der Karriere.
Niemann ist in der Tat ein Beispiel wie man es nicht machen soll. War bei uns sehr lange verletzt und ist dann nach nur wenigen guten Spielen dem Ruf des Geldes gefolgt, ohne bei seinem Ausbildungsverein irgendeinen Wert zu generieren. Kann man als „professionell“ bezeichenen, wenn man sehr wohlwollend ist.
Des war doch von A bis Z inszeniert um ein paar Spieler mit mehr oder weniger sanften Druck loszuwerden und ein paar mehr Geistertickets an die Leute zu kriegen (wo sich eigentlich jeder verarscht vorkommen muss, aber manche wollen ja verarscht werden).
Und um natürlich auf die Stadt etwas Druck auszuüben.
Da waren selbst wir zu Hochzeiten 2016/17 nicht so zum fremdschämen.
Glorreich wars. Allein deshalb darf einfach kein Spieler noch mal wiederkehren, der in dieser Saison das Gesicht von 1860 war. Denen allen lastet ein übler Fluch an.
Gut, dass allein der Umstand, dass das alles Söldner waren (bis auf ganz ganz wenige Ausnahmen) verhindert, dass wir uns nur einen von denen leisten können. Bei Aigner, Ba, Andrade sind einige hier ja schon wieder ins Träumen gekommen ;)
Es ist ein Geschenk Gottes, dass wir dieses Präsidium hab, dass dezent (und beschränkt) indirekt steuert, im Rahmen der Möglichkeiten. Aber es steuert, und zwar in die richtige Richtung.
Und ich war - im Gesamtpaket- noch nie so dankbar für einen Trainer wie es Köllner ist. Er versteht einfach 60,mit all seinen Facetten und ordnet sich gleichzeitig so ein, dass er nicht aneckt.