Ex Spieler & Funktionäre von Sechzig München

Beim 4:2 der Hachinger hat sich Stephan Hain doppelt in die Torschützenliste eingetragen. Der ist jetzt auch schon wieder 5 Jahre in der Vorstadt.
Dominik Stahl kam wegen seiner Verletzung dagegen genauso wenig zum Einsatz wie Timo Gebhart auf Memminger Seite.

Da lacht die Leber!

Rätselraten um Timo

Er soll angeblich mit Corona infiziert sein.

Das kann man doch kommunizieren.

Ju Weigl trifft in der CL Quali beim 2-1 Sieg von Benfica gegen PSV Eindhoven. Sauba Ju :+1: :lion:

3 „Gefällt mir“

Der von Uwe Wolf trainierte VfR Aalen scheitert in dessen Landespokal an Oberligist Bissingen mit 0:1. Beim VfR kam Abruscia zum Einsatz, Kindsvater wurde eingewechselt

Daferner hat nach 3 Spieltagen jetzt auch schon wieder 4 Scorer-Punkte für Dresden geliefert.
Echt schade, dass wir den nicht halten konnten bzw. irgendwann in den letzten Jahren mal zurückholen. Wäre eine gute Ergänzung/Ersatz zu Mölders gewesen und hätte dann irgendwann mit einiger Erfahrung auch der Mölders-Nachfolger werden können :(

1 „Gefällt mir“

Unschuldsvermutung gilt natürlich auch für ihn. Aber, puh, das Problem ist halt, dass man sich das bei ihm schon recht gut vorstellen kann. Und dann auch noch ausgerechnet gegen Magdeburg, wo er ja selber zwei Jahre lang gespielt hat - und, soweit ich weiß, auch gar nicht mal im Unfrieden geschieden ist. Ich bin ehrlich gesagt ganz froh, dass er nicht mehr in unserem Trikot aufläuft.
Schwere Rassismus-Vorwürfe in 3. Liga?

1 „Gefällt mir“

Durch seine ganzen Interviews bei uns, hat man halt schon das Gefühl, dass seine Stationen wie Dresden/Rostock/Magdeburg schon sehr geprägt haben.

Wenn jemand beleidigt wurde dann soll er Anzeige bei der Polizei stellen und dann geht alles einen geordneten Weg und am Ende gibts ein Urteil oder auch keins. Diese Verpetzerei mit medialer Hexenjagd geht mir so auf den Sack! Außer Klicks für depperte Blogs und Journalisten gibts keine Gewinner bei dieser Art der Anklage.

6 „Gefällt mir“

Ich halte es durchaus für richtig das medial bekannt zu geben.

Allerdings in einer anderen Form: „XY hat uns rassistisch beleidigt. Wir haben hierzu umgehend Anzeige erstattet und es dem DFB gemeldet. Über die Inhalte werden wir vorerst keine Auskunft geben.“

2 „Gefällt mir“

Naja verwunderlich wär’s bei ihm nicht. Er kommt halt seiner Drohung in die Politik zu gehen, weil man hierzulande nichts mehr sagen dürfe, näher. In welche Richtung kann sich jeder denken.
Trotzdem ist immer möglich, dass irgend einer die Rassismuskeule schwingt, ohne einen klaren
Grund zu haben und das Ganze eventuell nur ausnutzt. Ohne offizielle Aussage und Anklage bleibt es verwaschen.

Samma wir froh, dass ma den weiterham.

1 „Gefällt mir“

Es ist befremdlich, wenn sich die Spieler beim Schiedrichter beschert haben und er das nicht im Spielbericht erwähnt. Sass man jetzt sportgerichtlich nichts mehr machen kann, wie in dem Artikel steht, ist nicht gut.

Ganz dicke Zustimmung!
Nur eines gebe ich zu bedenken:

IANAL, aber kann das nicht im Fall, dass die Zeugen kneifen, ganz schnell mal als Bumerang ‚Verleumdung‘ zurückkommen?

Nach Sichten der Berichterstattung zum Thema habe ich den Eindruck „Nix gwiss woass ma ned!“ Es kann genauso sein, dass Erdmann sich im Ton vergriffen hat, als auch, dass er einfach einen Gegenspieler beschimpft hat (etwa „Du Spacko!“), dieser aber, um mehr Aufmerksamkeit zu generieren, den Spruch auf anderer Ebene verortet.
Aufklären wird sich`s wohl kaum lassen - aber allein deshalb, weil Erdmann doch eine räusper eher proletarische Außendarstellung pflegt, sollte man ihn auch nicht als willkommenen Buhmann darstellen…

1 „Gefällt mir“

Puh… ich denke schon, dass die Schiedsrichter da sensibilisiert genug sind, da einzuschreiten, wenn sie was mitbekommen.

Generell beleidigt man seine Gegenspieler aber schon eher dann, wenn der Schiedsrichter nicht daneben steht.

Warscheinlich ist die Geschichte auch ein bisschen ausgeschmückt, aber ein Geschmäckle bleibt da schon…

Nachdem einige Maxi Wittek nicht die große Karriere zugetraut haben, war er heute beim 2:1 Sieg gegen Anderlecht mit 2 Toren „Man of the Match“ und hat Arnheim in die Gruppenphase der ECL geschossen.
Freut mich für ihn und irgendwann trägt er hoffentlich nochmal den Löwen auf der Brust.

3 „Gefällt mir“

Warum? Das Thema offen ansprechen halte ich für absolut korrekt. Warum auch nicht, dieses feige, politische Wegducken nervt mich. Wir brauchen doch Menschen mit Herz und Haltung und keine Prozesshansl.

Das Problem ist aber doch, dass auf dieser medialen Schiene wenig passiert oder die Sache gar ad absurdum geführt wird. Siehe auch der Vorwurf damals des TSV in Braunschweig im Hinblick auf rassistische Äußerungen. Der Spieler wurde erst gesperrt und die Sperre dann wieder aufgehoben. Hier steht nun auch Aussage gegen Aussage. Und irgendwann interessiert´s niemand mehr, weil das Interesse abflacht und man abstumpft. Manche reden es dann sogar noch schön.