Ex Spieler & Funktionäre von Sechzig München

Kenne mich jetzt in Burghausen nicht auf, aber haben die Ambitionen um mal Aufsteigen zu wollen?
Oder reicht ihnen die RL aus?

Wenn alle die vor Wacker liegen aufsteigen wollen/dürfen, dann ist es bei 12 Punkten Rückstand zur Spitze aber jetzt schon schwer. Ob da ein neuer Träiner so viel verändern kann?

Das war eher gemünzt auf:
Trainieren einer 1. Mannschaft in der RL mit Erfolgsambition aber ohne dem totalen Erfolgsdruck.

Wie Timo Rost in Bayreuth zB. Die wollen hoch, aber ham nicht den Druck wie Schweinfurt.

Und Gott bewahre, wollte nicht dem Burghauser Trainer seine Arbeit wegnehmen

Der Burghauser Trainer - Leo Haas - will mE auch eher höher hinaus - der ist sehr ehrgeizig!

Wie sieht’s eig bei wasserburg aus, nachdem alle Haas weg sind?

Matthias Haas ist noch Co-Trainer, tabellentechnisch schaut’s derzeit nicht sooo gut aus - sie sind 15.

‚Koko‘ Kokocinski ist da übrigens noch mit involviert.

" …Nach den letzten unbefriedigenden Ergebnissen, nach Platz 6 – und das angesichts eines der teuersten Zweitliga-Kaders – muss Daniel Bierofka den Sessel räumen.

Zuletzt wurden auch Zerwürfnisse innerhalb der Mannschaft bekannt, mit Okan Aydin soll es zu einem offenen Disput gekommen sein. "

Oha da muss es ordentlich gescheppert haben

Krass, ist/war das in München? Also direkt oder Vorort? Wir hatten die letzten 2 Wochen je 400, jeweils Derby. Ansonsten zwischen 100 und 150. Relegation sinds dann auch mal 700 bis 1200 :grin:

1 „Gefällt mir“

So 100 erreichen wir auch als dauerletzter seit jahren.
Wären letztes jahr in die unterste liga (b-klasse) abgestiegen.
Aber die zweite ist als vorletzter aus der b-klasse aufgestiegen mit über 100 gegentoren

15-30 km von München entfernt.

Beeindruckend was du schreibst. Nie im Leben hier in der Ecke, nicht in den Ligen wo ich gespielt hab.

Grad mal geguckt, 2 Dörfer weiter, die spielen mittlerweile Landesliga (so gut war ich nie g) da kommen auch nicht mehr wie 150-200…

Ich schiebs mal auf das hohe Freizeitangebot hier in der Region :smiley:

Hm das juckt dann wahrscheinlich die wenigsten.

Bei uns ist als einzig großes in der nähe der fc sand und dann schon schweinfurt oder bamberg und ganz gross fcn.
Und du hast halt ne ganz andere identifikation mit dem dorf. 600 einwohner 100 zuschauer. Auf münchen hochgerechnet müssten jedes wochenende 250.000 zuschauer auf sportplätzen sein.

Sand in der bayernliga waren es zu saisonbeginn auch 500

Je höher du spielst, desto schlechter wird’s, denk ich. Außer es ist ein Derby.

Die Zahlen, die ich genannt habe, stammen übrigens aus der Kreisklasse! In der A-Klasse (also unterste Klasse, Reserven ausgenommen) haben wir hier in der Region auch mal 220 bei einem Nachbarschafts-Derby oder Topspiel. Ich spiel ja nur Reserve, aber da hast halt dann auch teilweise schon paar Leute da, wenn die zur ersten schon früher kommen :slight_smile:

In unserem letzten Relegationsspiel um den Aufstieg von der A-Klasse in die Kreisklasse hatten wir 1.200 Zuschauer, glaube das war 2018

Eigentlich schade. Gerade in Frankfurt hatte er eine gute Zeit. Vermutlich hätte er damals nicht zu Sechzig zurückgehen sollen.
Mit 33 bleibt es eine doch unvollendete Karriere.
Viel Erfolg, Aiges!

1 „Gefällt mir“

Am Ende hatte er doch eine tolle Karriere, die ihm kaum jemand zu getraut hätte… frag mich nur was er als scout will.

Viel Fusballschauen und dafür zumindest Spesen + Grundgehalt + Prämien erhalten. Gibt schlimmere Jobs… und es kann was draus werden, jetzt bei Wehen und wer weiß wo später.
Viel Erfolg Aiges!

Fernsehe schauen und a gestelltes Sky Abo. Scho bist a scout. Wird scho klappen wenn man jedes Monat über die Runden kommt.

Hast scho recht. Der Wechsel zu uns hat ihn trotzdem um wohl 2 weitere Erstligssaisons gebracht…

So gerne ich aiges damals wieder im Löwen-Trikot gesehen habe, die Rahmenbedingungen waren alles andere als gut:
Ein nicht fitter aiges wird von der investorenseite instrumentalisiert und als heilbringender Kapitän in eine konzeptlos zusammengewürfelte Truppe um Ribamar, Lumor, Matmour, Rodnei und Rodri geworfen.

2 „Gefällt mir“

Vor allem war er mit der ihm zugedachten Rolle als Leader überfordert.
Ich habe ihn in Frankfurt in seiner besten Zeit beobachten können.
Er war nie einer, der ein Team geführt hat.

1 „Gefällt mir“