Ex Spieler & Funktionäre von Sechzig München

Sebastian Hertner hat bei Teutonia Ottensen (Regionalliga Nord) unterschrieben.

Verrückt, er ist eigentlich ein guter 3.Liga Spieler, hat genug Erfahrung.

Man kann es aber auch anders formulieren , welcher Trainer hat in Offenbach Erfolg, seit 13 /14 4.liga . wir waren damals 10 Jahre Bayernliga -(. glaub die sind Unaufsteigbar …

Kilian Fischer in der Startelf der U21 gegen England.
Hut ab

1 „Gefällt mir“

Mölders zerlegt die Liga :slight_smile:

Als Ex Profi bekommt man das Jubeln Richtung Eckfahren glaub auch nicht einfach so raus, auch wenn dort niemand ist :D

Was macht Mölders? :thinking:

Sollte zerlegt heißen :D

Seiz froh, dass sie nicht „zerscheißt“ geschrieben haben.

1 „Gefällt mir“

Für diejenigen, die dazn haben ein MUSS:

Doku über Kevin Volland … unfassbar „nett“!

Kindheit, Familie, Internat, Löwen und Monaco … (ja, auch ein wenig Hoffenheim und Leverkusen …)

Mit Lars Bender, Lauth, Baumgartlinger, Kiessling und natürlich Freund Ziiiiiiiieeeeer!
Sehr nett auch sein Bruder Robin, der iwie durch die Doku „führt“ … und auch den Regisseur gab.

2 „Gefällt mir“

Hab kein dazn; wieso „nett“ in Anführungszeichen?

oje, meine Schuld … .keine Ironie!

Alles nette, liebe, bodenständige Menschen, mit denen man gerne ein paar Stunden verbringen würde.
Man kann Kevin nur dazu beglückwünschen, so eine Familie und so einen Freundeskreis zu haben.

4 „Gefällt mir“

…und auch dazu, immer noch im Herzen ein Löwe zu sein :blue_heart: :blue_heart: :blue_heart:

2 „Gefällt mir“

Bei einem Aufstieg wäre es genial, wenn er zurückkommt :D

2 „Gefällt mir“

das wag ich noch nicht mal zu träumen…aber schön wärs schon seeeeehr :+1:

2 „Gefällt mir“

Müssen wir no 1 Jahr warten. Volland hat Vertrag bis 2024 meiner Erinnerung nach

das ist einer der ganz,ganz Wenigen, dem ich das sowohl von der körperlichen Fitness als auch von der Lust/ dem Herzen her zutrauen würde, nochmal im Grünwalder für uns aufzulaufen!
ich glaube,das wäre für mich nochmal ein echter Tränenmoment (wie beim Aufstieg) nach all dem , was wir die letzten Jahre so schlucken mussten :blue_heart: :smiling_face_with_tear:

6 „Gefällt mir“

Und absolut unverständlich, dass er bei der Suche nach einem „echten“ Stürmer für die WM überhaupt keine Rolle zu spielen scheint…
Typisch für diese Einstellung ihm gegenüber war es, als er sich nach seiner ersten Einwechslung bei der EM auf der linken Außenbahn (!) einordnen musste…

eieiei … und ich wollte dich immer mit Greilinger-Kritik aus der Reserve locken .
Mit Volland hat’s endlich geklappt :innocent: :blue_heart:

1 „Gefällt mir“

Leserbrief in unserer heutigen Regionalzeitung:

Gebt dem Nachwuchs endlich seine Chancen

Zu: Welchen Stürmer haben wir eigentlich noch? (26.9.)

Allein die Überschrift ist ein Affront gegen den Nachwuchs in den Vereinen; bekommt dieser doch regelmäßig teuer eingekaufte Stars vorgesetzt und ist somit chancenlos in jeglicher Hinsicht! Die „großen“ Vereine sind doch gar nicht bereit, ihre Erwartungen auch nur im Ansatz zurückzuschrauben und mal auf einen Titel zu „verzichten“…!?! Da muss man sich auch nicht ob solcher Leistungen der Superstars im DFB-Trikot wundern.

Im o. a. Artikel ist auch Kevin Volland aufgeführt; er hat unter Löw nie eine echte Chance erhalten, wenn er mal als damaliger junger Spieler seine Leistung eben nicht so ablieferte, wie es in seinem Verein in Leverkusen der Fall war. War er im falschen Verein? Ich denke schon. Er war ja vorher nur ein Blauer.

Und genau dieser Verein, 1860 München, betreibt als Drittligist ein Nachwuchsleistungszentrum (NLZ), welches in der Vergangenheit vom DFB mit 3 Sternen ausgezeichnet und finanziell anerkannt wurde, vorbildlich in Deutschland und das in der Münchner AZ gemeinsam mit dem NLZ des SC Freiburg als „erstligareif“ betitelt wurde.

Das ist für mich der einzig richtige Weg, um dauerhaft eine schlagkräftige Truppe aufzubauen, auch wenn der kurzfristige Erfolg ausbleiben sollte. Gebt dem Nachwuchs endlich seine Chancen.

4 „Gefällt mir“

Mein „Comeback-Posting“ war zu Uwe Seelers Tod. Wenn einer der wenigen wirklichen Großen ausgewechselt wird, ist das eine besondere Situation.

Und Greiiiiilingaaaa vs. Steini - zwei von mir geschätzte Löwen jeweils mit Stärken, die dem anderen fehlen… :wink: genau aus diesem Grund gefiel es mir immer, wenn BEIDE die linke Seite bearbeiteten…wobei ich jetzt nicht wieder die Diskussion mit dem @loewengraetscherR über eine doppelte Besetzung der Flügel entfachen möchte.:person_shrugging:

2 „Gefällt mir“