Ex Spieler & Funktionäre von Sechzig München

Für mich ist das in vielen Fällen schlicht Geldwäsche.

Vermutlich ein solideres Geschäftsmodell: Ich pack das gedanklich auch in die Ecke "Hasardeur " :slight_smile:

Oder aber man sagt dem potentiellen Käufer, dass man eh nix mehr zu verlieren hat und den Ferrari, nach dem gleichen Prinzip, auch einem russischen Staatsfonds für 100.000€ angeboten hat.

In jeder Investition steckt Hoffnung. Hoffnung auf ein besseres Image, Hoffnung auf Kontakte zu einflußreichen Kreisen, aber eben auch Hoffnung auf Rendite. Zunächst wird ein Zeitraum festgelegt, entsprechende Ziele formuliert und nach Ablauf das Ergebnis überprüft. Sollte dies positiv bewertet werden, wird ein neuer Zeitrahmen festgelegt,nach dem eine neue Überprüfung ansteht.

Mit Träumerei hat das absolut nichts zu tun, auch nicht mit einer Wette. Engagements wie Hopp sind die Ausnahme, lokale Größen als Förderer findet man ansonsten eher in unteren Klassen.

Ismaik hatte vermutlich auf Kontakte spekuliert, ebenso auf Ansehen. Dass er sich mit Sechzig für beides so ziemlich das Unpassendste ausgesucht hat, was zu finden war, macht ihn schon fast wieder zu einem echten Sechzga…

1 „Gefällt mir“

Sehe ich beim Fußball anders. Jede durchschnittliche Start-up Investition hat mehr Substanz, und das ist schon wild.

Müssen wir beide aber hier auch nicht auf einen Nenner kommen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Bei uns war es aber leicht anders:
Wir kauften den Ferrari, bemerkten dann sehr schnell, dass wir uns diesen nicht leisten konnten, und haben ihn dann gegen Erlass der Schulden und für 11.000 verkauft. Wenn du mir jetzt erklären kannst, warum ich mich dann direkt im Anschluß dazu verpflichte, diesen Ferrari für über 10 Jahre für sündhaft teures Geld zu mieten, obwohl ich ihn mir nicht leisten kann, wird ein Schuh draus. :crazy_face:

Und genau das hat „Ziffzger“ geschafft. Für übrigens nicht wenig Salär, und üppigen Erfolgsprämien von den Löwen, nachdem er das alles in die Wege geleitet hat.

8 „Gefällt mir“

Oh Mann, diesen Höhepunkt des Giesinger Flagellantentums hatte ich schon fast verdrängt… :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming:

1 „Gefällt mir“

Also ich bitte dich. Du bist wirklich lange genug dabei, um zu wissen, dass dieser Mietvertrag absolut alternativlos war. Nur mit einer Arena konnten der Aufstieg und die Qualifikation für die CL gesichert werden. In einer Ruine oder einem Leichtathletikstadion ist das einfach ein Ding der Unmöglichkeit, wie man sieht.

4 „Gefällt mir“

Haben sich unser Partner und wir bei der gemeinsamen Anschaffung des Ferraris nicht dazu verpflichtet, dass nur noch unser Nachwuchs die Öffentlichen benutzen darf?

1 „Gefällt mir“

Den Catering Vertrag bitte nicht vergessen :point_up: , das war auch so eine Glanzleistung.

3 „Gefällt mir“

Hasandeur

6 „Gefällt mir“

Waren das nicht so 2500 Essen bzw ein 6-stelliger Betrag pro „Heimspiel“?
Natürlich unabhängig von der jeweiligen Zuschauerzahl :man_facepalming:

1 „Gefällt mir“

Ich warte immer noch auf meinen Schal.:worried:

1 „Gefällt mir“

Der ist wahrscheinlich längst schal geworden.

Catering war vor allen dingen auch unabhängig der teilnehmer am catering. Das waren bei uns oft nur ein paar. Wir mussten aber immer voll zahlen.

Das mit dem Catering Vertrag hat aber „der falsche Ziffzger“ tatsächlich nicht ursprünglich verbrochen. Das waren schon noch die Wildmosers.

Zitat meines Onkels der alte Hasani:
„Den unfassbar dummen Vertrag hätte da KHW nie unterschrieben, des war ah Teufelskerl - war da Karl Auer“

Sorry, stimmt. Komme da manchmal bei den Glanzleistungen der Arena Verträge durcheinander…

Kein Wunder bei unserer Tradition in puncto Unfähigkeit… :woman_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Das große Problem unserer Zeit:
Menschen, die alle Anderen bescheißen und kriminell, korrupt und absolut wertfrei/asozial handeln werden als “clever” bezeichnet.

Diese Personen werden nicht nur als clever bezeichnet, sondern sogar teilweise zum Idol, Götzen und Erlöser erhoben.

UH, Musk, Bezos, Putin, Aasgeier usw……

Diese verrohte Dummheit einer großen Anzahl unserer Gattung lässt mich oft verstummen.
Ich weiß nicht, wie man da irgendwelche Werte seinen Kindern vermitteln soll/kann.

…sorry O.T.

9 „Gefällt mir“