Ex Spieler & Funktionäre von Sechzig München

Zwarts hat heute rot gesehen; wenn ich’s richtig verstand wegen ner Tätlichkeit.

immerhin hat er mal was getan! ein krasser Fortschritt :+1:

4 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Er kommt schon wieder immer näher.…
:grimacing:

Solange es nicht heißt Günter Grünwald übernimmt Ex-Bundesligisten :sweat_smile:

6 „Gefällt mir“

Offensichtlich hatte Erik Tallig ein Probetraining in Cottbus, als wir dort gespielt haben. Hat dort im selben Hotel genächtigt wie ein regionaler Fanclub mit dem ein Bekannter unterwegs war. Hat ihn als ganz feinen Kerl beschrieben, der sich viel Zeit für die Löwenfans genommen hat. Und wie es sich gehört hat er sich am Abend vor dem Training mit Pizza gestärkt :wink:
Echt schade dass sein Körper bisher keinen richtigen Profifußball zugelassen hat.

7 „Gefällt mir“

um den hats mir seine ganze Zeit bei uns leidgetan; ein klasse Fußballer, aber immer zur falschen Zeit mit irgendeinem Zwickerl :man_shrugging: :smiling_face_with_tear:

4 „Gefällt mir“

In Erinnerung ist mir immer noch sein erstes Spiel für Sechzig - das ließ auf bessere Zeiten hoffen. Dem Burschen würde ich es richtig gönnen, nochmal fit zu werden und auch mal zu bleiben.

5 „Gefällt mir“

Im Gedächtnis geblieben ist mir vor allem sein Tor gegen uns.

Mag ja ein netter Kerl sein, aber auch bei vollen Kräften einfach ein durchschnittlicher Drittligaspieler.

Ich hab mir jedenfalls das Erinnerungsfoto aufgehoben:

5 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Wegen solcher Szenen würde ich meinen Torwartgott immer noch gerne zwischen unseren Pfosten stehen sehen :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Nicht nur ex-spieler, ex-trainer oder ex-funktionäre schwadronieren rum, nein auch ex-Mentalcoaches…

2 „Gefällt mir“

Naja, der schwadroniert aber sehr sehr viel zutreffendes. Diese arrogante Überschätzung bei absoluter Inkompetenz ist das worauf viel Kritik hier immer wieder hinausläuft. DB24 ist da nur ein Spiegelbild… diese „eigentlich gehören wir in die Bundesliga & wenn wir verlieren, war’s Pech“ Mentalität…
Finde das ist mit eins der besten Interviews über 60 in den letzten Jahren.

Jetzt hab ich wegen dir diesen Artikel gelesen. Wundert mich, dass er dir gefallen hat, ich empfinde das als ziemlich populistisches Geschwätz.

Allein das Beispiel- dass bei 60 keiner motiviert ist und Bock hat, anders als bei Haching. Um dann den Wechsel zu Vollath als vorhersehbaren Fehler zu bezeichnen, weil er … übermotiviert gewesen sei. Naja, aus meiner Sicht ein Logikbruch.

Und den Abgang von Nicki Lang als Verlust der Löwen-DNA zu verkaufen, ich weiß nicht. Auch dürfte es durchaus möglich sein mal den Torwart für ein paar Spiele zu tauschen, auch wenn der schon 15 Jahre im Verein ist.

Dass er dann vom HI im besten lf-Jargon nur als „Kreditgeber“ spricht, rundet den eben sehr populistischen Auftritt ab. Für jeden Wutlöwen was dabei.

Ich finde, man darf den Artikel guten Gewissens auch nicht lesen.

7 „Gefällt mir“

Danke!
(Zumal der Böswald, wenn ich mich recht erinnere, selber auch nicht der Allerkompetenteste war; oder täusch ich mich da?)

Das hatte eher andere Gründe, aber egal.

Wenn man das Interview in seine Einzelteile zerpflückt, dann kann man natürlich aus dem ganzen belanglosen Geschwafel immer etwas zusammenbauen, um damit dann das komplette Interview in Frage zu stellen

Nimmt man aber den wesentlichen Teil, dann hat er doch völlig recht.

Ob der Manni bei Haching mit vollem Herzen dabei ist, Ja das mag das Tüpfelchen aufs i sein,
Fakt ist, dass allein beim ihm mehr Fussballkompetenz versammelt ist als bei uns in allen vom Profifußball tangierten Vereins- und KGaA-Gremien zusammen.

Das ist hierbei der entscheinde Punkt.

Allein schon daraus ergibt sich der fast schon logische Befund Schwarm-Inkompetenz zum Profifußball bei Sechzig.
Sich selbstüberschätzende Funktionäre die meinen sie könnten Fußballmanager und die GFs wären nur ihr verlängerten Arm.
GFs die Tausendsassa Eigenschaften haben sollen, aber schon vom Werdegang her gar nicht haben können.

Leider wurde zuletzt der Versuch vom e.V. diesem Missstand einen Schubs in die richtigere Richtung zu geben, von der HAM Seite geblockt. Da muss sich HI mal wirklich hinterfragen ob er sich mit seinem Personal selbst einen Gefallen tut.

Dazu muss man kein MentalCoach oder Professor sein. Da reicht schon ein Blick aufs Board der KGaA.

1 „Gefällt mir“

Finde den Fehler.

3 „Gefällt mir“
5 „Gefällt mir“