Allerdings hat er auch kaum Konkurrenz auf seiner Position bei Wiesbaden. Er wurde dort als stammspieler geholt, könnte aber auch sein, dass sie im winter noch sich hier verstärken für nen angriff auf die aufstiegsplätze.
Mag sein. Ich find’s nur witzig, dass angesichts unserer aktuellen Spielerauswahl auf links noch immer verzweifelt an der Mär vom netten, aber untauglichen Greile festgehalten wird.
Die Noten von Greili insgesamt in der Saison bei Kicker sind m.e. eher durchwachsen, ein Scorerpunkt in der Saison bisher ist auch kein Superwert…
Was mir aber gefällt ist, dass man in Wehen offenbar geduldig arbeitet (manche sagen auch Prozess dazu):
Auf der anderen Seite offenbarte das Gegentor zum 0:1 zuvor allerdings zum wiederholten Male, dass zwischen ihm und dem linken Innenverteidiger der Dreierkette, meist Felix Luckeneder, immer wieder große Lücken klaffen. „Wir hatten keine gute Konterabsicherung, hatten Probleme in der Restverteidigung und haben den Gegner so zu Torchancen eingeladen“, ärgerte sich Trainer Nils Döring. Er erwarte von Greilinger, ein Gespür für solche Situationen zu entwickeln. Da aber beide Spieler im Sommer neu zu der Mannschaft stießen, müsse das Verständnis untereinander noch wachsen. „Die Zeit bekommen sie“, ist der 44-Jährige zuversichtlich. Die Zusammenarbeit im Defensivbereich sei somit lediglich „eine Frage der Kommunikation“.
Quelle: SV Wehen Wiesbaden: Linke Defensivseite bleibt wunder Punkt - kicker
Greile wird kaum mehr zum Defensivkünstler werden. Mir gefiel er auch gar nicht übel, als er in seinen Anfängen bei uns eher das offensive Mittelfeld bespielte.
Einer seiner ersten Auftritte bei uns sah so aus, dass er eine Halbzeit lang den Gegner müde rannte, und in der zweiten Hälfte dann der für ihn eingewechselte DaRitschie gegen platte Gegner seine Technik ausspielen konnte.
Mei, der Greili … er spielt in Wehen ungefähr so wie bei uns . Mal einigermaßen gut, mal relativ schlecht. Dafür sprechen ja auch seine kicker- Noten (3,6 / 15 Spiele).
Sein Vorteil dort ist halt , dass er Schiene und nicht AV spielen kann, dass er keine Konkurrenz hat und dass der Trainer viel Geduld mit ihm hat.
Apropos daRitschie: Er kommt jetzt ins beste Fußballalter, ist ablösefrei und kann aktuell eine kickernote von 3,15 (10 Spiele) vorweisen
Erinnert mich wieder an DaRitschie: Mal ziemlich gut, mal ziemlich schlecht.
Das von mir angesprochene Spiel verlief exakt so. Weshalb dieses Wechselspiel nicht öfter angewandt wurde, blieb mir ein Rätsel, mir hatte es gut gefallen.
DaRitschie hatte eine gute Technik, aber auch das Faible, immer in die dichteste Gegneransammlung auf dem Platz reinzurennen. Bei dem Spiel damals aber konnte er seine Dynamik besser ausspielen, weil er auf müde Gegner traf.
Stimmt - gegen Bähr und den aktuellen Kwadwo hätte er keine Chance
2Tore, 2 Vorlagen als reine Offensivkraft.
60 % Startelfquote (Greile 100%)
Aber in einem hast Du Recht: Saarbrücken kann sicher eher auf ihn verzichten als Wehen auf Greile
Natürlich hätte er die nicht, da Bähr und Kwadwo eher zu unseren schwächeren Spielern zählen.
Auf der anderen Seite (Reich, Danhof) säh es dagegen schon wieder anders aus.
Daran sieht man, wie effektiv daRitschie ist. Mal den Taschenrechner holen. 4 Scorer in 10 Spielen wären 15,2 in 38 Spielen. Ob das einer unserer Spieler heuer schafft?
Endlich geht’s wieder los mit euch Beiden
Das können wir alle noch was lernen, wenn die beiden Power User fachsimpeln.
Hoffentlich halten die Server der Belastung stand.