Für Tim Kloss stimmt das nicht. (und wenn dann schon Bayernliga)
Und Dulic hat immerhin schon knapp 600 Drittligaminuten in seiner ersten Saison. Das ist nicht schlecht.
Ich würde es aber auch feiern, wenn die starken Spieler aus der U21 auch hier eine Chance bekommen, vor allem die Offensive, dafür ist doch die U21 da.
Mit solche Leistungsdaten, darf man gerne mal reinwerfen:
War aber ja wohl eher der Verletzungsmisere in der IV gesschuldet.
Prinzipiell kommt halt einfach ein Automatismus in Gang.
AG und Werner haben den Kader imn Frühjahr 24 zusammengestellt und dabei hausptsächlich nicht auf den Nachwuchs gesetzt.
Natürlich müssen diese Neuverpflichtungen dann auch spielen und es wird gedreht und gewendet bis über den Anschlag hinaus, weil mansonst eingestehen muss Geld sinnlos verbrannt zu haben. Was natürlich die eigene Kompetenz dann in Frage stellt. Besonders bei Sechzig wo dieses Geld nicht einfach so da liegt, sondern immer mit Schwierigkeiten unter den Gesellschaftern und mehr oder weniger öffentlichen Rangeleien und Nadelstichen beschafft werden muss.
Für mich ist Werner ein Dampflplauderer, der im Grunde nichts von dem macht, was er sagt. Er wollte doch einen Kader zusammenstellen, der charakterlich passt, der sich den Hintern aufreißt, der presst ohne Ende, der in jedem Spiel Gas gibt - und er wollte doch dem Nachwuchs die Chance geben. Seine Aussage war doch: Wenn wir auf einer bestimmten Position einen guten aus dem NLZ haben holen wir keinen als Konkurrenz für den jungen Spieler.
Offensichtlich hatte er dies aber nie mit dem ehemaligen Trainer besprochen, denn wir haben halt genau das Gegenteil gespielt.
Werner ist Berufanfänger, der jetzt mal alles mögliche probiert, ohne (zumindest für mich) einen Plan zu haben. Der spielt quasi Anstoß 3 im echten Leben - wäre halt toll, wenn er das nicht bei unserem Verein machen würde.
Bin von ihm überhaupt nicht überzeugt. Evtl. läuft er ja auch mit Ausdrucken von Spielern von Transfermarkt(.)de rum …
Ganz genau das hat er gesagt.
Und dass jeder Spieler ein Training beim Nachwuchs machen soll wegen der Identifikation.
Allerdings entpuppt sich das Transferergebnis Werners eher darin, dass die Spieler selbst mal beim Nachwuchs mit trainieren sollten um zu lernen was Cahrakter und Identifikation bedeutet.
Und von der U21 könnens scheinbar auch noch was lernen, was das Spiel selbst betrifft.
War aber irgendwie schon klar als er dem staunenden Publikum in der Alm eine ganze Flut an Zahlen und Statistiken um die Ohren gehauen hat, bis die im Kopf so kirre waren, dast ihnen alles hättest erzählen können.
Im Anschluss konnte man sich dann von „Insidern“ noch berieseln lassen was für Granaten er auf dem Zettel hat, junge, hungrige und gierige Topspieler hieß es da.
Vielleicht hab ich das aber auch falsch verstanden und die haben gar ned von der 1. Mannschaft gred.
im Gegensatz zu uns haben Mannschaften wie Essen, Osnabrück und auch Mannheim
eine Aufbruchstimmung hinbekommen. Bedingt durch erfahrene und motivierte Trainer
und Verstärkungen die sofort geholfen haben ( z.B. RWE Martinovic und Gjasula, Mannheim
mit Ferati und Lohkemper ).
Bei uns genau andersrum. Der Schlendrian der seit der letzten Sommerpause drin ist,
bedingt durch einen temperamentlosen Trainer und gemütliches Training, bekommt
man jetzt nicht mehr raus. Und ein Guttau, Jacobsen, Hobsch u.a. sind doch mit dem
Kopf schon woanders und zählen die Tage runter bis es endlich vorbei ist.
Das kommt auch davon wenn man mit anderen Erwartungen zu uns gekommen ist,
keine Anführer und charakterstarke Spieler im Team hat und auch Sportchef und
Präsidium überhaupt keine Lust oder Idee haben wie man gegensteuern kann. Mag auch damit
zusammenhängen wenn ein unerfahrener Lehrer eine Mannschaft völlig falsch zusammenstellt.
Identifikationsspieler kaum noch vorhanden, zu wenig Einsatz vom Nachwuchs und
ein völlig wild zusammengekaufter Haufen.
Ich bleibe dabei mit der Mannschaft wird man nicht warm und man muss kein Prophet
sein um vorauszusagen das unsere Gegner nächstes Jahr Buchbach, Illertissen und
die U21 von Greuther Fürth heißen
Woher soll er bitte irgendwas in seinem Adressbuch haben?
Er war als Funktionär in höchster Funkton ja nicht mehr als 1 Jahr Scout in der 3. Liga.
Wir brauchen mal jemand in der Führungsetage der ein volles Notizbuch mitbringt mit Nummern von Spielern, Beratern und Funktionärskollegen aus allen Ligen.
Und ned immer nur Leute die erst sagen müssen dass sie SD von Sechzig sind bevor man weiß wer da gegenüber steht.
Läuft doch wenn die irgendwo hinkommen genauso wie bei dem Magenta Reporter.
Wer sind denn Sie? Dürfen Sie rein?
Ich bin der XY.
Ja und?
Ich bin der Sportchef von 1860.
Aha… na dann. Ganz hinten links sind die Teller und rechts is a Buffet.
Dann gebe ich dir mal einen gutgemeinten Rat. Schau dir auf gar keinen Fall auf Transfermarkt die Übersicht mit den Laufzeiten der Verträge an. Und was mir gerade eingefallen ist. Wer weiß denn eigentlich ob die Verträge auch für die 4. Liga gelten?
ps Habe ich bei Schröter etwas verpasst, oder warum hat der plötzlich bis 2026 Vertrag?
Es ist extrem ungewöhnlich dass Spieler einen Vertrag für die Regionalliga haben. Das hat auch damit zu tun dass das offiziell eine Amateurliga ist, wir aber angeblich Profisport betreiben.
Nachwuchsspieler (ohne Profivertrag) natürlich ausgenommen. Würde daher eine ähnliche Situation wie 2017 unterstellen. Die zweite Mannschaft, ein wenig U19 und vielleicht der ein oder andere der den Schritt mit uns mitgehen möchte.