Bei den Ergebnissen und dass es angeblich zwischen den Spielern und ihm nicht gepasst hat. Abzusehen. Ich meine,Pacults Zeit als Trainer ist eher am auslaufen.
Ernst Tanner bei Philadelphia Union aufgrund angeblichen langjährigen rassistischen und homphoben Verhaltens suspendiert, zumindest während der Untersuchung der MLS
das z.B, wäre für mich ein Anknüpfungspunkt für neue Denkansätze:
1: zwei ehemalige Löwen in leitender sportlicher Position
2:in einem Riesenland mit Riesenressourcen an Fußballern und wirtschaftlichen Mitteln (oiso Diredare)
3: hohe Sportbegeisterung und Interesse an eigenen Spielern, die im Ausland performen
wenn man es schaffen könnte, hier ein joint venture hinzubekommen…also Talenten Spiel-und Präsentationsmöglichkeiten zu bieten und gleichzeitig in China als Verein und/oder Marke sichtbar und interessant zu werden……dann könnte mann ggf. das NLZ attraktiver machen für junge Talente von dort und evtl. findet sich auf diesem Weg in diesem riesigen Wirtschaftspool auch der ein oder andere Sponsor oder gleich jemand , der uns “ent-ismaikt”
Stand heute seh ich (im Gegensatz zu anderen hier) keine Veranlassung, mich über die Nichtverlängerung der Verträge von Kozuki und Ott zu ärgern. Sie spielen sogar im eher schmalen Kader der Viktoria überhaupt keine Rolle. Bei Kloss muss man abwarten. Den kicker-Noten nach geht die Leistungskurve seit Wochen nach unten .Und dass er gerade gestern bei der verheerenden Heimniederlage im DM geglänzt hat, glaube ich auch nicht. Er spielte ja wohl - laut tm.de - zuletzt wieder dort, also im Mittelfeld. Zu Anfang der Saison war er IV und erbrachte auf dieser Position gute Leistungen. Nur, da hatten und haben wir die guten Verlaat, Schifferl, Dulic u.a.
Startet er nicht noch richtig durch, dann war es meiner Meinung nach eben kein Fehler seinen Forderungen bei den Verhandlungen im Sommer nicht nachzugeben.
Man kann nicht alle Spieler immer halten wenn der Kader auf den einschlägigen Positionen so schon gute Qualität vorweist. Auch auf die Gefahr hin, dass der Spieler dann bei einem anderen Verein Stammspieler wird. Na und?
Seine Konkurrenz wären Voet und Maier gewesen.
Bei Voet scheiden sich echt die Geister. Mal überzeugt er, dann wieder sind seine Leistungen indiskutabel schlecht. Maier durfte sich die Saison noch nicht viel beweisen.
Bleiben wir bei der Wahrheit. Vor der Saison wusste niemand, dass sich Schifferl und Verlaat verletzen. Zu Verlaat braucht man keine Worte verlieren und Schifferl ist noch jung und war im Jahr davor einer der besten IV der Liga. Auch war nicht klar, dass wir weitestgehend mit Dreierkette spielen und somit 3 IV brauchen.
Als IV war Kloss im Sommer hinter Verlaat, Dulic, Schifferl und Reinthaler einzuordnen. Auch Maier kann IV und mit Faßmann wollte man den nächsten jungen Spieler hochziehen. (Ist Faßmann weniger talentiert als Kloss? Sag du es mir, als unser Nachwuchs-Experte … )
Hätte dann einer der verschiedenen Trainer auf 2 Innenverteidiger gesetzt, hätte Kloss meiner Meinung nach kaum Chancen auf Einsätze gehabt. Die Verpflichtung von Voet (ja, im Nachhinein weiß jeder alles besser) lass ich da mal außen vor.
Ich setz noch einen drauf :
Die Nichtverlängerung von Kwadwo (IV Nr4 und AVNr2?) hab ich im Sommer für einen größeren Fehler gehalten als die Abgabe von Kloss.