Ex Spieler & Funktionäre von Sechzig München

@Coeur_de_lion :Bist Du etwa auch einer dieser mysteriösen Insider und weißt etwas über einen Lippmann-Wechsel? :face_with_monocle:
@loewengraetscherR : Er hat sich vielleicht nur verplappert :face_with_raised_eyebrow: :detective:

Das sehen momentan maßgeblich verantwortliche Funktionsträger ebenso, wie mir gestern persönlich bestätigt wurde. Aber Dr. Werner und andere Experten wissen das ja immer besser.

3 „Gefällt mir“

JA !!! ich bin mysteriös, gefääährlich, unberechenbar :rofl: …also schön vorsichtig hier, sonst…:rofl: :rofl:

,

1 „Gefällt mir“

Ist aber halt auch schwierig zu sagen wie er sich bei uns weiter entwickelt hätte. Ich sehe halt bzw. habe das Gefühl, dass wir gerne jede Menge Mitläufer verpflichten. Da kann man dann halt auch ein/zwei Jahre länger auf Eigengewächse setzen, die womöglich sich etwas mehr quälen für „ihren“ Verein. War bei Greilinger ähnlich.
Ist aber im Nachhinein immer etwas leichter zu sagen, wenn man sieht wie sich Neuverpflichtungen so machen und Abgänge bei anderen Vereinen spielen.

1 „Gefällt mir“

Typischer Agent des Giesinger Staates also :smiling_face_with_sunglasses: !

2 „Gefällt mir“

Danke für deine sehr sachlichen Einschätzungen. Ernst gemeint! Da könnten sich andere ein Beispiel nehmen ..

Nun doch noch ein Wort zu Kloss. Er hat im Sommer alles richtig gemacht, wie sich jetzt im Nachhinein herausstellt. Bei uns wär es dagegen sehr schwer geworden. Gut spielt er in Köln scheinbar als Innenverteidiger. Um bei uns IV zu spielen hätte er als 21-jähriger den 20-jährigen Dulic verdrängen müssen. (Hätte hier auch nicht viele gefreut … )

Denn, ob Experte oder nicht :saluting_face: , ich behaupte. dass die Trainer Glöckner und Kauczinski ihre Dreierketten nicht mit zwei ~20-jährigen und Verlaat ( etc ) besetzt hätten.

1 „Gefällt mir“

Kann / darf man aus deinen Worten ableiten, dass wir jetzt mehr Kompetenz auf dem Geschäftsführerposten haben?

1 „Gefällt mir“

Meines Erachtens ja.

1 „Gefällt mir“

Was meines Erachtens nicht sehr schwer sein dürfte…

1 „Gefällt mir“

Mein Erachtens nach kann ich dein Erachtens nach nachvollziehen. Hey, nur meine Meinung :grin:

1 „Gefällt mir“

Ob Experte oder nicht, ich behaupte, dass seine Einsatzwahrscheinlichkeit höher als bei Steinköter gewesen wäre :wink:

1 „Gefällt mir“

Meines Erachtens, liebe Experten, solltet ihr schon mal beginnen, vorsichtig zurückzurudern.

Denn wenn wir, und ich und Konietzka gehen fest davon aus, mit diesem Kader aufsteigen sollten, hat der Kaderzusammensteller vieles richtig gemacht, oder nicht?:grinning_face_with_smiling_eyes:

Ja, im Nachhinein weiß man alles besser .. Im Nachhinein kann man sich aber auch blamieren :kissing_face_with_smiling_eyes:

Ich weiß, wovon ich spreche. Immer wenn ich vorm Fernseher dem Trainer die Auswechslung von Hobsch vorschlage, schießt der Seppl ein Tor.

Der Hobsch, nicht der Trainer.

Aber anderen geht es ja auch so. Was wurde der Pfeifer wegen seiner Barter Deals kritisiert. Im Nachhinein wär man froh, wenn man wenigstens noch solche Sponsorenverträge abschließen könnte.:shushing_face:

Im Nachhinein ….:man_tipping_hand:

inwiefern? das wird mittlerweile von beiden Gesellschaftern klar abgelehnt. Barterdeals sind nur von Nutzen, wenn die KGaA aus diesem Geschäft einen klaren Vorteil zieht. Das war leider bei weitem nicht der Fall, sondern man musste für etwas, das man nicht brauchte, an Infront auch noch eine Provision zahlen.

Und wer von den Wernerschen Neuzugängen ist denn jetzt der Gamechanger bzw wie ist die Quote von Spielern, die funktionieren und welchen, die es nicht tun? Unter dem oft gescholtetenen Gorenzel kam man zweimal auf den 4. Platz, und der hatte weitaus schlechtere Rahmenbedingungen. Die Trainerverpflichtungen von Werner haben auch überhaupt nicht funktioniert.

Der einzige Neuzugang, der einwandfrei zu funktionieren scheint, ist Dähne und mit Abstrichen Haugen.

2 „Gefällt mir“

Natürlich brachten die Barter Deals wenig für die KGaA. Aber seit Pfeifer weg ist passiert aber halt gar nichts mehr an der Sponsorenfront .. trotz infront .. deshalb, im Nachhinein ..

Nur Dähne und Haugen? Und Volland, Niederlechner? Aber egal, vergisst du jetzt nicht,dass Dr. Werner für die Verpflichtung all unserer Spieler verantwortlich zeichnet, außer Verlaat (und Schröter) ? Er war nämlich ab Januar 24 Geschäftsführer Sport.

Wenn wir aufsteigen sollten, dann hätte er innerhalb von 1 1/2 Jahren einen Aufstiegskader zusammengestellt. Insofern hätte er halt dann auch viele “gamechanger” geholt, oder nicht?

Aber den Spaß und den Konietzka mal beiseite gelegt. Wahrscheinlich werden wir, auch aufgrund von Verletzungen und Benachteiligungen, so nur Fünfter oder Sechster. Dann kann man ja wieder auf den Kader von Dr. Werner schimpfen .. im Nachhinein.

Übrigens war ich nie ein großer Fan von Werner, aber ich versuch wenigstens fair und objektiv zu bleiben.

Edith

Ausgebessert ,denn hier hatte der Graetscher ausnahmsweise mal recht … und bekommt “nächstes Mal” ein Steckerleis

1 „Gefällt mir“

Von daher weiß er auch wie man in die 1. Liga aufsteigen kann.

Wie er damals den Abedi Pele, Davor Suker und Icke Häßler holte - alle viel zu alt :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Das passierte nur deshalb weil auf meiner Tastatur der 2er neben dem 9er liegt…

Mein Eindruck ist, du reitest dich immer weiter rein :sweat_smile:.

Mit Ausnahme der 1 ist die 2 dich am weitesten weg von der 9 :sweat_smile:

vielleicht Fußballtastatur mit „falscher 9“

3 „Gefällt mir“

Bei Dir vielleicht .. ich hab eine Oberpfälzer Tastatur

1 „Gefällt mir“

Wann ist eig die gerichtsverhandlung mitm mueller endlich zu Ende? Und holt der Pfeifer jetzt dann mal den Werner zu sich oder nicht?
Glaub erst, wenn die Fragen endlich geklärt sind, werden wir wohl erst wieder nen kfm. GF bei uns sehen. Oder mit Aufstieg in Liga 2…