Ex Spieler & Funktionäre von Sechzig München

woher nimmst du, dass nicht passiert?

zu Werner: unter seinen Trainern und Kader, die er zusammengestellt hat, war das Ergebnis mangelhaft. im Raum stehen übrigens, laut Aussage von Mang in einem Halbzeitinterview, weit mehr als die Kritik über die Kaderzusammenstellung, sondern noch ganz andere Sachen.

MK hat zumindest geschafft, dass die Mannschaft kämpft und diszipliniert spielt. Würdest du Volland und Niederlechner im Kader als Leistungsträger bezeichnen?

Ich bin gespannt, wie im Winter personell nachgelegt wird.

Und damit ich dir zumindest einmal zustimmen kann: ich war auch nie ein Fan von Werner.

Ja .. ansonsten .. :person_tipping_hand:

Sponsoren? Hmmh, wir haben 3 Premiumpartner und 10 Exklusivpartner (plus pangaea).

War das schon mal weniger? Wer kam die letzten beiden Jahre dazu? Wen haben wir verloren?

Ernst gemeinte Fragen. Im Gegensatz zu Dir verfolge ich das nicht so genau.

Ja, Du und ich. Die Verantwortlichen sahen das .. mehrmals .. anders.

„Wir freuen uns sehr, dass Christian Werner auch in Zukunft seine sportfachliche Expertise und seine strategische Kompetenz zur Weiterentwicklung des Profifußballs beim TSV 1860 München einsetzen wird“, erklärt Präsident Robert Reisinger.

Sofern nicht-sportliche Sachen Gegenstand der Kritik waren, hätte man aber auch überlegen können, ihm endlich einen kfm. GF zur Seite zu stellen, und Werner sich grds. nur mit dem sportlichen befassen muss.

1 „Gefällt mir“

Und was bei der vorzeitigen verlängerung schon große Kritik hervorgerufen hatte.

du scheinst das um einiges genauer zu verfolgen. Zahlen werden mMn nicht veröffentlich. Ein großer Kritikpunkt bei den Pfeiferschen Deals war aber in meiner Erinnerung “Masse statt Klasse”. Das heißt, die reine Anzahl der aufgeführten Sponsoren hat relativ wenig Aussagekraft.

die vorzeiteige Vertragsverlängerung, die Robert entgegen dem Wunsch des VR durchgedrückt hat, kann man jetzt nicht als allgemeine Meinung bewerten.

Das kommt jetzt stark darauf an, was genau vorgeworfen wird. Früher oder später sollten wir es wissen, ich hab aber Vertrauen zu den Entscheidungsträgern.

Erstaunlich vor allem auch, dass sich beide Gesellschafter schnell einig waren, dass dieser Schritt vollzogen werden muss.

also bei instagram wird gefühlt wöchentlich n neuer Partner präsentiert - mit grinsenden Verantwortlichen und Trikots auf denen der Name der Partner steht… vielleicht versteh ich das aber auch falsch.

Echt jetzt? Ja dann … gut, dass wir dich und instagram haben !

Edith

Hab jetzt nochmal nachgesehen. Da sind tatsächlich mittlerweile 120 “Löwenpartner” gelistet. Das ist sicher mehr als früher. Ob das jetzt mehr “Masse als Klasse” ist, weiß ich nicht, da mir nicht bekannt ist , was “Löwenpartner” tatsächlich zahlen.

Gut, dass wir dich und deine Mutmaßungen haben

3 „Gefällt mir“

völlig an mir vorbei. Michi Scharold jetzt Direktor Unternehmensentwicklung beim HSV.

1 „Gefällt mir“

Gähn .. glaub mir, DU kannst mich nicht provozieren . .also, mach ruhig weiter :man_tipping_hand:

Der jetzige Kader ist der Kader von Werner. Sollte man nicht vergessen. Lediglich der Trainer ist neu. Und einem Trainerwechsel im Sommer war Werner nicht abgeneigt man, war aber politisch, in dem Fall in der Öffentlichkeit, nicht zu verkaufen.

Von diesen „ anderen Gründen“ höre und lese ich öfters. Hast du da irgendwas Substantielles? Wäre sehr interessant.

1 „Gefällt mir“

Ich fand Marc-Nicolai Pfeifer auch einen guten Geschäftsführer, aber ich denke Essen hat ihn nötiger als wir.
Und was Dr. Werner betrifft. Für meinen Geschmack hat er einfach viel zu viel Geld ausgegeben und ich habe die Hoffnung dass das mit Manfred Paula jetzt etwas korrigiert wird. Zumindest was die Kaderbreite betrifft erhoffe ich mir dass der eigene Nachwuchs etwas mehr Priorität bekommt.

Und Volland und Niederlechner hätte ich auch genommen, einfach weil es schon aus Fansicht eine tolle Geschichte ist. Falls es am Ende sportlich nicht so hundertprozentig funktioniert war es aus meiner Sicht trotzdem den Versuch wert.

3 „Gefällt mir“

das höre ich zum ersten Mal, dass Werner mit Glöckner nicht verlängern wollte. Inwiefern sollte das politisch heikel gewesen sein?

Zu den anderen Gründen: ich kenne auch nur Gerüchte. Aus arbeitsrechtlichen Gründen wird man da sicher auch nicht mehr öffentlich erfahren.

da bin ich bei dir. aber, wie Werner ja auch selbst gesagt hat, war das nicht wirklich sein Verdienst. die zwei wollten einfach zurück. Aber sportlich ist im Moment nur KV teilweise ein Mehrwert.

1 „Gefällt mir“

Bestreite ich ja nicht, dass er, wie ein Kollege immer schreibt, “try and error” spielen konnte. Aber trotzdem wären das (außer Verlaat) seine Spieler, die aufsteigen würden. Bei anderen Vereinen würde im Erfolgsfalle auch niemand danach fragen, wie viele “errors” letztendlich dabei waren bis eine erfolgreiche Mannschaft gefunden wurde.

Eigentlich zeigt nur MK, dass er weiß wie man aufsteigt, du hättest ihm auch den Kader vor 2 Jahren geben können, würde es wohl sicher auch nicht schlechter aussehen.

Wenn man überlegt, dass die Spieler das gerade spielen oft Noteinkäufe oder aussortierte Spieler sind.

Volland/Haugen/Voet/Dähne, die einzigen die vor dem Trainingslager da waren,

Zum Vergleich der Kader ohne verletzte, am ersten Spieltag:

Den Pfeifer/Jacobacci/Kothny - Kader ??? Allmächtiger … :scream:

1 „Gefällt mir“

Also den Kader vorletzte Saison (?, den zB mit Frey), den fandest Du doch so gut, dass Du von CdL sogar zum neuen LoD-Pope vorgeschlagen wurdest :wink:. Aber ich denke, ich weiß, worauf Du anspielst… :smile:

Das ist momentan von keiner Seite aus geplant.

1 „Gefällt mir“