…der als Performer in unterklassigen Ligen unsere Aufmerksamkeit auf sich ziehen sollte . Angeblich hat man ihn früher sogar regelmäßig an der Grünwalder Straße gesehen - bestimmt ein echter Löwe!
Ohne Geld und ohne neuen Miteigner klar. Das erstere ist ja auch von den beiden Personalien Mueller und Werner abhängig, das letztere m.e. auch vom Aufstieg.
Trotzdem hat sich Werner da sehr lange Zeit gelassen. WÄhrend meine These sich natürlich nur auf Gerüchte stützt, lässt sich aus der Art der Vertragsverhandlungen eines ganz klar ablesen: Werner war bereit den Trainer zu wechseln. Ob er es sogar gerne getan hätte (wie von mir vermutet), das bleibt in der Tat eine reine Spekulation.
Dass er nicht einverstanden war, wie Glöckner die 3er Kette spielen ließ, das ist allerdings ebenfalls ein Fakt. So dass für mich bleibt, dass der Kader vom GF Sport Werner nicht der richtige für den Trainer Glöckner war. MKa dagegen kommt damit ganz offensichtlich besser zu Recht.
dann bewege ich mich scheinbar in den falschen Kreisen. die Stimmung Pro Glöckner hätte ich nicht mitbekommen. aber wenn ein GF von einem Trainer nicht überzeugt ist, aber trotzdem verlängert, weil die Stimmung (wo auch immer die war) pro Glöckner ist, ist derjenige als GF sowieso nicht geeignet.
Das ist wie in der Arbeit auch, jede Führungskraft hat ihren Stil. Und wenn der Führungsstil oin einem Bereich ein anderer ist, als du ihn bevorzugst, dann bist du mit einer hohen Wahrscheinlichkeit nicht so erfolgreich, wie du es in einem anderen Umfeld sein könntest.
Glöckner hat einen Kader für ein System mit einer 3er Kette bekommen. Er hat mit Maier einen DM bekommen, den er nicht wollte und mit dem er ganz offensichtlich nichts anfangen konnte.
In der Vorbereitung hat Glöckner ja auch nicht alles auf die Karte 3er Kette gesetzt, sondern immer auch die taktische Variabilität mit der 4er Kette betont. Etwas das sich zwar gut anhört und auch wünschenswert ist. Ein MKa ist da aber einfach klarer und fokusierter. Lieber mache ich doch eine Sache “gscheid” als dass ich mich verzettle und dann maximal Mittelmaß abliefere.
Das ist tatsächlich so. Was leider nicht dazu führt, dass die Menschheit in Sachen “aus fehlern lernen” ihr volles Potential ausschöpft. Bzw oft zu falschen Schlußfolgerungen kommt.