Ex Spieler & Funktionäre von Sechzig München

Vitor Pereira neuer Trainer bei Nottingham Forest, wohin ja auch der Ortega jüngst gewechselt ist

Die beiden können Abstieg. Würd mich freuen wenn West Ham statt Nottingham am Ende über dem Strich steht.

Vitor kann nur to the top!!!

Nottingham hat leider falsche Vereinsfarben, aber ansonsten ein geiler Verein.

Die Hammers können gerne runter. Vor allem weils dann kommende Saison gegen Millwall geht.

So kennen wir ihn, wenn auch etwas aus dem Zusammenhang gerissen.

2 „Gefällt mir“

ja, die griechischen Philosophen….erkennen im großen Gesamten auch den Gegner als relativen Faktor im Kontext des Konkreten als antipodischen Faktor :+1:

sowas kann, gerade in Saarbrücken, elemetare Dinge in Bewegung bringen, besonders im Spieler-Stuhlkreis

2 „Gefällt mir“

Ich hatte damals mächtige Probleme mit deren Sheriff… :grin:

5 „Gefällt mir“

Robin, bist Du es :joy:

Aber mal im ernst, Brian Clough war aus meiner Sicht einer der besten Trainer/Manager den die auf der Insel je hatten.

Der Wechsel von Kozuki und Ott zu Viktoria Köln war für sie eher ein Griff ins WC. Kozuki spielt nur immer wieder mal Minuten und Ott wurde jetzt sogar an Schalke II in die Regionalliga verliehen.

Kloss ist Stammspieler, aber als IV, nicht als DM. Wäre er bei uns geblieben, hätte er sich auf dieser Position gegen Dulic (jünger!) , Verlaat, Reinthaler, Schifferl, Voet, (Maier) durchsetzen müssen. Fassmann wäre nicht hochgezogen werden. (ja,ja, ich weiß, möglicherweise hätte man sich die Verpflichtung von Voet gespart…)

Aber die Diskussion hatten wir ja schon. Ich finde jedenfalls : win-win-win

Kloss und Dulic hätten dann das IV-Duo der Zukunft werden können. Von den vielen Neuzugängen überzeugen hingegen nur Haugen und Dähne. Eine sehr bescheidenene Transferbilanz.

1 „Gefällt mir“

Wo überzeugt er?
Ich sehe hier keine Verbesserung zu Hiller

ein klares Upgrade seh ich auch nicht. Zumindest fällt er nicht negativ auf.

Zukunft? Theoretisch ja … aber reden wir da von 2026 oder 2028? .. reden wir von 2. oder 3. Liga?
2025 /2026 hätte (bei einem Verbleib von Kloss) kein Trainer, angesichts der guten erfahrenen IV, die wir haben, zwei etwa 20-Jährige aufgestellt. Weder in der Dreierkette, schon gar nicht in einer Viererkette. Wie ich unseren Trainer einschätze, hätte er das auch nächste Saison nicht gemacht.

Also? Alles graue Theorie …

Nachtrag

Weil s meiner Meinung hier ganz gut reinpasst, kopier ich es aus dem Spieltagsthread mal rüber …

Ich fang jetzt nicht zu diskutieren an mit dir. Aber es gibt bei der Situation mit Tim Kloss genau einen Verlierer und der heißt TSV 1860 München. Wir hätten uns mit dem Verbleib von Kloss die Transfers von Voet und Christiansen von Anfang an sparen können. Aber das passiert eben, wenn die Sportverantwortlichen nichts mit der eigenen Jugend anfangen können. Kloss und Reich herzugeben ist leider der Kardinalfehler im Sommer gewesen. Es wurde eben lieber auf alte Spieler gesetzt, die qualitativ schlechter sind als die beiden Jungs, dazu vermutlich auch noch um ein vielfaches teurer. Mehr werde ich zu dem Thema nicht schreiben.

4 „Gefällt mir“

Ja dann … nehm ich Deine Meinung nur zur Kenntnis.

Kloss ja, Reich nein. Dass wir als klamm gebeutelter Drittligist auch ablösesummen immer wieder generieren müssen, wenn diese halbwegs passen, steht für mich schon auch weiterhin fest. Zudem stand mit Lippmann der nächste talentierte Jungspund bereits vor der tür. Und Reich hätte zudem in das neue aufgestellte schienenspieler-system weniger gepasst. Sieht man auch bei fürth, seitdem die umgestellt haben, ist er dort außen vor. Ob dieses System generell sinnvoll war, neu aufzustellen, sei dahingestellt.

1 „Gefällt mir“

@apollo1860 @Coeur_de_lion

Merkt Ihr was? Bald bin ich der Einzige hier, der unsere Spieler, ja die mit dem Löwen auf der Brust, verteidigt und ihnen, zumindest grundsätzlich, wohlgesonnen ist. Und das übrigens seit Jahren! Da will ich in Zukunft nix mehr hören :grinning_face:

Dabei spielt das Alter keine Rolle. Ob junge oder alte Spieler. Auch so alte wie z.B. Voet (25)* und Christiansen (28)*.:smirking_face:

(* zu Saisonbeginn)

doppelt .. sorry