Lukasz Szukala gestern mit Steaua Bukarest gegen Schalke (0:0)
Au weh…der Tschauner !!! Den hätte Gabor mit einer Hand gefischt…
Nicky Adler schon mit 2 Toren zur Halbzeit bei den Schanzern
Ziereis grad mit einem Tor für FSV Frankfurt gegen Bielefeld
War sogar sein erstes Tor für eine Profimannschaft. Freut mich für ihn!
Ich hätte ihn gerne bei uns in irgendeiner Position gesehen. Aber wenn ich das schon wieder les: „Wir konnten nur über seinen Berater mit ihm sprechen.“ Wofür braucht der bitte momentan einen Berater? Wenn er bei den Löwen mitmachen will, soll er sich ins Auto setzen, mit Mayrhofer und von mir aus Hinterberger an einen Tisch, und sagen Ja oder Nein. Ein Berater… dafür, dass er irgendwo einen Posten im Nachwuchsbereich oder im Umfeld eines Zweitligisten bekommt. Ich glaub, jeder halbwegs normale Mensch würd im Geschäft Profifußball einfach durchdrehen - bei den Ansprüchen, die da herrschen.
Nachdem beim TSV jeder in relativ kurzer Zeit aufgebraucht ist, schadet Reserve für vielleicht bessere Zeiten auf keinen Fall.
Wird wohl ein Vertrag sein, der ihn bindet. Berater wollen schließlich auch leben - und zwar gut.
Es kann sein dass ich mich täusche. Während seiner Zeit als Spieler bei den Löwen hat er sich in einen Vertrag mal extra reinschreiben lassen, dass er keine Werbetermine wahrnehmen muss weil er nicht gerne mit „fremden“ Menschen spricht. Thomas Häßler war früher ein sehr netter aber extrem scheuer Mensch. Ich vermute mal, dass ist immer noch so.
Dafür, dass er „einfach“ nur auf dem Platz kicken will dürften seine Gehaltsforderungen vermutlich trotzdem recht ordentlich ausgefallen sein.
Etwas unüblich wie offen Gerhard Mayrhofer auf Facebook über die Geschichte schreibt. Normalerweise packt man das in ein paar nette Floskeln. Ich bin mir noch nicht sicher ob mir das jetzt gefällt oder nicht.
Bin auch froh, dass er nicht kommt. Wäre bloß wieder ein Name gewesen, der sich bei den Löwen vom Helden zum Sündenbock hatte machen lassen müssen!
Nix desto trotz scheint der neue Sonnengott, der die Löwen momentan führen darf, ein wenig geschwindelt zu haben bei seiner Variante ;-):
[url]Thomas Häßler: Warum er 1860 abgesagt hat | Abendzeitung München
War aber abzusehen, dass da was nicht passen konnte. Deswegen hätt ich auch den Seitenhieb mit dem Berater weggelassen, dann hätt sich überhaupt nix gefehlt. Aber so musste man ja unbedingt, den schwarzen Peter Häßler zuschieben und verdreht dabei anscheinend die Wahrheit mal wieder ein bisserl. Aber von dem Typen bin zumindest ich nichts mehr anders gewohnt. Hauptsache wieder in der Presse die Klappe aufreißen. Das ist dem seine erhoffte Ruhe bei den Löwen. Hat man sportlich kurz Ruhe, fängt man mit so einem Schmarrn an. Typisch!
Hundertprozentige Zustimmung! Hab mir schon länger gedacht, dass das mit Häßler nichts wird, aber das ist mal wieder ein Musterbeispiel der Mayerhoferschen Kompetenz.
Ich gebe dabei zu bedenken, was in diesem Kommentar sehr schön zusammengefasst ist:
-----------------c&p-----------------
Sandman1860
Nicht unsere Dilettanten haben Häßler aus den Hut gezaubert sondern das hat er selbst gemacht. Er hat sich uns angeboten. Er wollte zu uns. Und zwar „In welcher Funktion auch immer“. Wir wollten ihn dann bei der Jugend einbinden und plötzlich hieß es er möchte nur zu den Profis! Aber wenn dort keine Stelle frei ist, dann ist das nicht unsere Schuld! Und mit welcher Erfahrung er uns hätte weiterhelfen sollen ist mir schleierhaft! Will er wieder gegen den Ball treten oder was? Bei was anderem hat der Mann nämlich keine große Erfahrung gesammelt! Ich schätze „Icke“ ja auch sehr aber hier hat sich der Verein mal zur Abwechslung richtig verhalten und Häßler bzw. sein Berater dilettantisch. Wenn ich zu den Profis will sag ich nicht „in welcher Funktion auch immer“! Und das auch noch Live im Fensehen. Wenn ich das aber doch mache dann darf ich mich halt nicht beschweren wenn mein Name in der Öffentlichkeit auftaucht! Blau bleim Buam!
-----------------c&p-----------------
@Sehlöwe: volle Zustimmung
- Prinzipiell hätte ich Häßler gerne bei uns gesehen. Er ist Sympathieträger und hätte zu einer Identifikationsfigur werden können. Sowas halte ich gerade in Bezug auf die Abgrenzung zu den Roten für wichtig.
- Dazu wäre es aber notwendig, dass Häßler auf einer Position arbeitet, die uns auch nach vorne bringt, von der wir auch etwas haben und andersrum, dass Häßler sich auf dieser Position auch wohl fühlt. Und in diesen beiden Punkten kamen beide Parteien wohl nicht zusammen. Daher ist es nur konsequent, dass es dann zu keinem Vertrag zwischen beiden Parteien kommt.
- Häßler will bei den Profis arbeiten. Das heißt aber, dass er selbst auch Profi in seiner Funktion sein muss und voll hinter seiner Arbeit stehen muss und diese auch entsprechend an die Öffentlichkeit herantragen muss. Und genau da sehe ich das Problem bei Häßler, das traue ich ihm nicht zu: Angeblich hat er sich nur via Berater mit unseren Offiziellen unterhalten. Das wird unterstrichen damit, dass auch der Konter von ihm gegen den verein nur über seinen Berater kommuniziert wurde und nicht über ihn selbst. Wenn ich als 47-jähriger mit langjähriger Erfahrung als aktiver Profi immer noch auf einen Berater angewiesen bin, dann habe ich in der Verantwortung mit Profis nix verloren.
Es geht mir hier nicht um die Qualifikation eines Häßlers im Profibereich arbeiten zu können. Da kann man nur spekulieren, ob er den Löwen hier helfen hätte können oder nicht. Von uns wird wohl eher keiner schon mal mit Häßler in so einem Bereich gearbeitet haben oder weiß seine Kontakte zu Spielern etc… Mir geht es rein darum, dass eine Meldung „Häßler kommt nicht zu den Löwen, weil kein Platz im Profibereich vorhanden ist“ gereicht. Der Hinweis und das Sticheln bzgl. dass man nur mit dem Berater gesprochen hat und nicht mit ihm selber, war unnötig und hätte es nicht gebraucht. Wie sich dann ja, oh Wunder, rausstellte, war der Sachverhalt auch hier ein anderer. Sowas brauchts einfach nicht, wenn ich dauernd irgendwas von Ruhe im Verein predige und selber dafür sorge, dass diese nicht einkehrt. Das macht dieser Mayrhofer fortwährend. Das ist ein „Pressejunkie“, der ohne tägliche Schlagzeile von ihm anscheinend nicht mehr herrschen kann im Löwenrudel.
@ Löwe81
Der ist aber nicht nur sein Berater, sondern auch sein Geschäftspartner. Wieso sollte er diesen Part der Kommunikation nicht einem überlassen, der sich dahingehend vielleicht besser artikulieren kann? Wie viele Topmanager o. Firmen haben derartige Berater. Selbst andere Spitzensportler haben solche. Deshalb muss deren Leistung in dem angedachten Bereich aber nicht schlechter sein, als wenn er jetzt selber dauernd quatschen würde. Mir persönlich sind Leute, die weniger quatschen und vielleicht mehr leisten lieber. Von Mayrhofer hör und les ich bisher auch nur Gequatsche.
Volle Zustimmung!
Ich vermute, da ging es mal wieder um Gesicht wahren, keine der beiden Seiten wollte am Ende schlecht dastehen. Von Nachtreten halte ich auch nichts, leider haqben sich beide Seiten dazu verleiten lassen. Dass Mayrhofer da noch an der Außendarstellung arbeiten muss, sehe ich genauso. Erst Freitags-Termine, dann nach zwei Wochen Facebook-Postings, und dann auch noch der Inhalt, sind schon wenig professionelle Herangehensweisen.
1860 wollte aber Häßler als Person anstellen und nicht die Dienste seines Geschäfts in Anspruch nehmen.
Also ein Techniktrainer, Co-Trainer, Bindeglied zwischen 1. und 2. Profimannschaft oder was auch immer dieser Posten war, und das bei einem ZWEITLIGISTEN, sollte hoffentlich auch ohne Berater wissen, was er macht und wie er es formulieren soll.
Logisch, was soll ich mich auch inhaltlich mit jemandem persönlich austauschen, der als Identifikatiosnfigur angestellt werden soll und seine eigene Stellenbeschreibung mitbringt. Mei oh mei, was manche sich hier schönreden ist schon Klasse…
Wenn ich jemanden einstellen möchte, dann will ich mit dieser Person über ihre Vorstellungen sprechen. Aber auch ganz abgesehen davon, denn schließlich war von uns ja keiner dabei um genau zu sagen, wie es denn nun wirklich gelaufen ist, halte ich es auch für überflüssig, noch mal eine weitere Hierarchie im Profibereich zu schaffen. Sicher wäre damit das Gemecker dann auch wieder groß gewesen, was die das oben doch für einen Mist bauen.
Um den Icke ist es schade, da er bestimmt ein feiner Kerl ist, aber wie auch schon hier gesagt, war er schon immer ein extrem scheuer und leiser Typ, der offensichtlich nur schwer in den Profifußballbereich passt. Von daher ist es meiner Meinung nach nun gut, so wie es ist.
seh ich genauso… aber wie schon gesagt wurde: wie es nun haaargenau abgelaufen ist, weiss sowieso keiner, oder war wer direkt dabei?
Ähm, man hat sich doch persönlich ausgetauscht, so ist es ja nun auch nicht. Zumindest scheint es beim Fürth-Spiel der Fall gewesen zu sein, was die Löwenführung gern untern Tisch gekehrt hat.
Wie schon geschrieben, scheu und leise wäre bei den Löwen vielleicht gar nicht mal so falsch. Würde mancher Führungsperson auch nicht schlecht stehen. Denn genau durch leiste und scheu bekommt man auch die Ruhe in den Verein, die man dauernd fordert. Sicherlich aber nicht durch lautes kritisieren von jeglichen ehemaligen Mitarbeitern, momentanen Mitarbeitern oder angedachten Mitarbeitern. Schon gar nicht dauernd in der Presse. Genau das mach ich dieser Person zum Vorwurf, sicherlich nicht, dass man Icke nicht genommen hat, weil er eine Anstellung im Profibereich wollte und sie ihm nicht angeboten werden konnte. Das ist normales Business. Nur wie man dann mit einem Scheitern der Verhandlungen, mit wem auch immer, umgeht, ist so eine Sache. Da ist die Art und Weise eines Mayrhofers einfach schäbig, so leids mir tut.