Finde den Termin mitten in den Ferien ziemlich unglücklich gewählt (letztes Jahr war sie Mitte November). Da wurden die 14 Tage Ladungsfrist echt bis aufs Letzte ausgereizt…
Wäre gerne hingegangen (würde mich schon interessieren, ob und was sich bzgl. Servicevertrag mit dem NLZ getan hat!), aber wir fahren schon 1 Tag vorher in Urlaub.
Vielleicht hat ja der Ein oder Andere User Zeit und kann dann berichten?
Diese Ansetzung ist eine Frechheit!
Da haben wir die Wahl zur Abteilungsleitung, und es werden die Mitglieder Ausgesperrt die Schulpflichtige Kinder haben.
Ich habe vor ettlichen Hahren schon einen Antrag auf Satzungsänderung gestellt der dies verhindern sollte. Leider ohne Erfolg.
Das können wir uns nicht bieten lassen.
Naja, ganz so würde ich es nicht sehen. Es wird keiner ausgesperrt!
Aber dass der Termin in den Ferien ungünstig und noch dazu die kurzfristige Einladung sch*** ist, da gebe ich allen Recht. Bisher waren die Versammlungen der FA eher im Spätherbst, das fand ich besser.
Werd hinschauen. Auch wenn das Ganze im Hinblick auf die Satzung schon passt, irritiert mich die Wahl des Datums und die kurzfristige Einladung schon massiv. Hier wird unnötig der Eindruck erweckt, dass man gar nicht an einer aktiven Teilnahme zahlreicher Mitglieder interessiert wäre…
Ausgesperrt ist der falsche Ausduck, aber man nimmt in Kauf dass viele Mitglieder verhindert sind.
Ich hab grad mit meinem Schwager in Canada telefoniert, er ist nicht bereit seine Hochzeit so kurzfristig zu verschieben.
Gott sei Dank gibt es für Anträge zur Änderung der AO keine Formalitäten zu beachten.
Ich fürchte der Eindruck täuscht nicht… solche Kapriolen sind grundsätzlich verdächtig, wenn bei der entsprechenden Versammlung zudem Wahlen anstehen.
Da steht dann einfach immer ein Manipulationsversuch im Raum, Mehrheiten zu bekommen die man sonst wohl eher nicht erwartet.
Es wird sich spätestens zeigen wenn die Kandidaten für die einzelnen Positionen bekannt werden.
Der Termin ist suboptimal und somit halbwegs bewußt so gewählt. Nach der sehr kurzweiligen MV im Juni … ähem … hätte ich mit Anwesenheit geglänzt. Bin aber ab Anfang August drei Wochen in Bella Italia. Und so bin ich sehr wahrscheinlich nicht der einzige, der nicht teilnehmen kann.
Wahrscheinlich haben die deshalb überhaupt diesen komischen Termin gewählt. Damit der Grätscher nicht auf Schwiegermutters Geburtstag muss. Das ist schon einigermaßen tricky.
Ich verstehe beim besten Willen nicht dass nirgendwo bzgl. dieser Terminierung ein Fass aufgemagcht wird.
Mit diesem kurzfristig angesetzten, weit vorgezogenem Termin, wird doch deutlich Einfluss auf die Teilnehmerzahl der Mitgliederversammlung der Fussballabteilung genommen. Wir sprechen wohlgemerkt vom höchsten Gremium der Abteilung.
Ich spreche dieser Versammlung, auch wenn sie laut Satzung ordnungsgemäss einberufen wurde, die demokratische Legitimation ab. Eine Entlastung bei der Abtelungsversammlung nächstes Jahr will wohl überlegt sein.
Jetzt wird die MV des Gesammtvereins nächstes Jahr wohl wieder etwas länger dauern.
Ich starte einen erneuten Versuch die Satzung diesbezüglich zu ändern.
Ich hoffe auf eure Unterstützung.
ich finde die Art und den Termin eine Frechheit. Dadurch sind übrigens auch Kosten von mehreren Tausend € entstanden, da eine Ladung hybrid erfolgen musste.
Da soll wohl ein kleiner Putsch stattfinden und man möchte jemanden möglichst wenig Zeit geben, sich zu ordnen.
Ich hoffe, ich schaffe es, bin aber nicht zuversichtlich. Die einzige Möglichkeit sauber aus der Sache rauszukommen, ist auf der MV auf eine Verschiebung der Wahlen zu einem späteren Zeitpunkt abzustimmen.
Ich schaffe es leider auch nicht zur Versammlung. Ich bin aber jedem dankbar, der hingeht, den allgemeinen Unmut kundtut und dafür sorgt, dass die Wahlen wann anders stattfinden!
Damit bräuchte es eine zusätzliche außerordentliche Abteilunfmgsversammlung. Kann man das tatsächlich über eine Abstimmung zur Änderung der Tagesordnung erreichen? Irgendwie würde mich das wundern. Sinnvoll wäre es aber durchaus, auch wenn es noch weitere Kosten verursacht.
Weil irritierend ist schon, dass es keinerlei Infos gibt, um was es eigentlich letztendlich geht, bzw. warum anscheinend ein Miteinander nicht mehr möglich ist. Inwieweit das dann schlüssig aufgeklärt wird, oder ob dann nur 2 Teams gegeneinander antreten wird man sehen. Für solch massive Maßnahmen bräuchte es ja schon auch entsprechend massive Gründe.