FA-Versammlung am 07.08.2024

Es ist die Jahreshauptversammlung der Fußballabteilung. Dieses Jahr mit Wahl der Abteilungsleitung. Nachdem das NLZ und alle Jugendmannschaften dazu gehören ist das schon eine wichtige Versammlung.

die vorgezogene Wahl wurde von der Stellvertreterin initiiert, die auf einer AL-Versammlung, zusammen mit dem Kassenwart, den Vorsitzenden mit einer Abstimmung darüber überrumpelt hat.

Es ist auch wirklich enttäuschend, dass es weiterhin keine Infos zu Kandidaten, Anträgen, etc. auf der Website gibt. Ich werd am Mittwoch da sein und meinen Unmut über die Orga kundtun.

Bin gespannt ob es neben der Wahl Anträge geben wird. Auf der Website steht, dass sie rechtzeitig (was für ein Witz) ab dem 5.8. online wären. Am Ende der Seite steht auch „ Aktualisiert am 08.08.2024“. Das ganze ist ein schlechter Witz und wird ab Donnerstag sicher von mancher Seite aus (leider teilweise zu Recht) verwendet werden um auf die seltsamen Gebaren im e.V. drauf zuhauen. Wie man nach der letzen MV als größte Abteilung dem ganzen e.V. einen solchen Bärendienst erweisen kann bleibt mir ein Rätsel…

Macht auf jeden Fall Sinn.
Hab meinen Unmut im Vorfeld kundgetan, da ich am Mittwoch nicht kann.
Würde mich freuen, wenn die Wahlen per Antrag erstmal verschoben werden.

1 „Gefällt mir“

Gerade du solltest es schaffen vor Ort zu sein. Rüchfrage ggf über PN.

Ich hab die stellvertretende Abteilungsleitung am Freitag am Grünspitz wegen dem Termin angesprochen. Ihre Begründung war dass wir keine funktionsfähige Abteilungsleitung haben und es deshalb eilt. Was ja ein Widerspruch ist, da sie ja mit dem Kassenwart, der ja auch zur Abteilungsleitung gehört, den Termin ansetzen konnte.
Sie möchte hald den Posten des Abteilungsleiters selber haben. Und genau da liegt die Wurzel des Übels in unserem Verein! Es gibt einfach zu viele die ihr Eigeninteresse über den en Verein stellen.
Für mich (nicht nur) ist das ein ganz klarer Putsch, der über die dezimierte Anwesenheit der Abteilungsmitglieder die nötige Mehrheit für die Wahl generieren soll. Für mich ist das langerhand geplant.
Ich hab ihr glech mal die Entlastung auf der nächsten Abtelungsversammlung verweigert.

Wenn ich Vorort sein könnte, würde ich gleich auf der Versammlung mit der Unterschriftensammlung für eine AOAV beginnen.

2 „Gefällt mir“

Von langer Hand glaub ich ned. Was man von verschiedenen Seiten so hört , soll’s wohl Meinungsverschiedenheiten wegen nlz-mitarbeitern, den aktiven Mannschaften, und wegen Finanzen geben.
Für mich ist das alles jedenfalls so unverständlich, dass man sich trotzdem nicht zusammenraufen kann.
Kandidaten für die jeweils anderen Posten sollen wohl erst auf der Versammlung vorgestellt werden.
Natürlich läuft alles satzungsgemäß ab und die Fußballabteilung ist erst einmal autark, bitter ist das alles aber auf alle Fälle und m.e. hätten ein Verwaltungsrat oder Präsidium mehr als nur versuchen müssen, die jeweiligen Seiten anzuhören, und für ein Miteinander zu sorgen.

3 „Gefällt mir“

Ich fang mal von hinten an.
Auch wenn das Präsidium hier nicht eingreifen kann, hätte ich mir doch vom Präsidium erwartet wenigstens öffentlich Stellung zu beziehen.
Ich habe am Freitag mit 4 Verwaltungsräten darüber gesprochen, die waren über die Terminierung „not amused“.
Diese Dringlichkeit, den Termin in die Ferienzeit zu verlegen, sehe ich nicht , da sich Vroni und Kurt ja einig sind. Somit haben wir eine handlungsfähige Abteilungsleitung.
Meinungsverschiedenheiten wegen den Finanzen? Da braucht es bei Abstimmungen mindestens 2 Stimmen. Wenn sie sich damit nicht selber ins Knie schiessen.
Wäre es nach den 2 gegangen hätte die Erstauflage des Panini-Albums keine 10% der jetzigen gehabt. Hätte sich TB nicht Unterstützung aus einer anderen Abteilungsleitung geholt wäre dieser Erfolg so nicht zustande gekommen.
Soviele andere Kandidaten gibt es anscheinend nicht. Ist ja auch kein Wunder, wer stellt sich bei so einer Vorgehensweise denn noch für ein Ehrenamt zur Verfügung?
Es gibt wohl einen Mr.X als Kandidaten für den Vize-AL, bei dem nich auszuschließen ist dass da das BZ einen Fuss ins NLZ bringt.
Laut Wahlausschuss obliegt es der AL die Kandidaten vorab zu präsentieren, was ja nicht geschehen ist. So wird er erst am Tag der Wahl vom Wahlausschuss veröffentlicht (lt. Aussage PS)
Sich vorab über den Kandidaten ein Bild zu machen ist somit unmöglich. Das heißt dann auf der Versammlung friss oder stirb!
Das bezeichnende an der jetztigen Situation, ich habe 2016 zwei Satzungsänderne Anträge eingereicht, die genau diese beieden Szenarien hätten verhindern sollen. Die Versammlung in der Ferienzeit, und diese „friss oder stirb“ Situation. Letzterer wurde damals aus Mangel an Zeit zur Prüfung nicht zugelassen.

Soll ich meinen Nick in Nostradamus ändern?

1 „Gefällt mir“

Der Mr. X hat nix mit dem Bündnis zu tun. Ob er als Vize im Gespräch ist, weiß ich nicht. Auf jeden Fall ist er der/ein Grund für den frühen Termin.
Meiner Meinung nach ist auch nicht das Stickeralbum das Problem, sondern ein Artikel der erst noch kommt. Und auch dieser Artikel wird sich gut verkaufen.

Aus welchem Grund muss man für Mr.X die AV vorverlegen? Steht der in 5 Wochen nicht mehr zur Verfügung?

2 „Gefällt mir“

https://tsv1860.org/files/news/MV%2520FAL_2024_Anträge%2520und%2520Wahlvorschläge.pdf

Namen der Kandidaten und ein Antrag von Richard Ostermeier bzgl. künftiger Termine sind jetzt doch mal veröffentlicht worden.

Kennt jemand Bramböck? ich weiß nur, dass er KGaA Sponsor ist.

Oops! An Error Occurred

The server returned a „404 Not Found“.

Something is broken. Please let us know what you were doing when this error occurred. We will fix it as soon as possible. Sorry for any inconvenience caused.

https://tsv1860.org/files/news/MV%2520FAL_2024_Anträge%2520und%2520Wahlvorschläge.pdf

Hm… Vielleicht geht der Link auch nur bei mir nicht?

Bei mir geht er auch nicht

@ link: clickit
(c) tsv1860. org 06.08.2024
.
@ pdf-datei: scrolldown - Bekanntgabe zur Versammlung der FA + click

2 „Gefällt mir“

Nach dieser unsäglichen MV so ein Affentheater ber der FA Versammlung abzuziehen grenzt schon an schädliche Exzentrik der einzelnen Protagonisten. Erwachsene Menschen schaffen es nicht ihrer verantwortungsvollen Aufgabe entsprechend nachzukommen, dass zumindest ein normales Miteinander bis zur nächsten regulären Versammlung möglich wäre. Man sollte keinen der Kandidaten und Kandidatinnen wählen, um zu zeigen, was man davon hält.

2 „Gefällt mir“

Ist das jetzt dieselbe Nummer wie damals beim Helmut Pestinger?
Da kandidiert jetzt wieder ein einzelner Kandidat für ein Amt gegen ein 3-er Team, und als Mitglied soll man dann spontan entscheiden was da das Beste für die Abteilung sein soll!?

Ich würde eigentlich erwarten dass der Dr. Thomas Bohlender sich auch Unterstützung sucht und dann zwei komplette Teams gegeneinander antreten.
Oder möchte Bohlender tatsächlich mit Renner und Seemann weitermachen falls er erneut ins Amt gewählt wird?