FA-Versammlung am 07.08.2024

Durch die Kurzfristigkeit war es Bohlender nicht möglich, sein Team zu komplettieren. Jeder ging von einer Wahl im Oktober oder November aus. In Bohlenders Team wäre ein allgemein geschätzter VR-Kandidat gewesen, der aber erst im Oktober seine Jahresmitgliedschaft bei den Fußballern innegehabt hätte, da er davor nur bei einer anderen Abteilung Mitglied war. Seine Idee war eigentlich ein 5köpfiges Team aufzustellen.

4 „Gefällt mir“

Also jetzt gar niemanden, aber im Oktober bzw. 4 Monaten dann vier (mit ihm fünf), wovon einer jetzt noch nicht darf. Finde das als Erklärung etwas dürftig, allerdings sind mir die Hintergründe wie es zu dieser Situation kam komplett unbekannt.
Danke für den Versuch einer Erklärung.

Bohleder wurde von den anderen zwei bei einer AL-Versammlung bezüglich des Termins überrumpelt. Sie legten ein Datum mit der kürzestmöglichen Frist zur Abstimmung vor, die sie mit 2/3 Mehrheit durchsetzen konnten.

Sein designierter Vize war somit nicht zugelassen und das Team wollten sie erst aufbauen.

Anmeldeschluss für Kandidaten war meiner Erinnerung nach Ende Juli. Man kann es jetzt eh nicht mehr ändern, cleverer wäre es halt gewesen wenn der amtierende Abteilungsleiter wenigstens einen aufgetan hätte der die Zeit überbrückt bis sich ein gutes Team organisiert.

Wählt man Bohlender, treten Vize- und Schatzmeister vermutlich zurück und dann trifft man sich vielleicht in wenigen Wochen schon wieder und wählt erneut.

Zumal einiges darauf hindeutet dass es da ja vorher schon Knatsch gab.

Das gilt als sicher.

Seemann und Renner brauchen halt gewichtige Gründe um ihr Verhalten zu rechtfertigen. Können sie diese schlüssig und transparent vorlegen kann man sich damit auseinandersetzen. Falls dem nicht so ist, fehlt mir schon das Verständnis für diesen versuchten Putschversuch.

2 „Gefällt mir“

Sehe ich genauso. Wenn die beiden nicht morgen überraschenderweise gute Argumente darlegen können, ist es für mich ganz klar, dass ich die beiden bzw. das Dreierteam nicht wählen werde.

3 „Gefällt mir“

Es gibt eben diexeinfache Möglichkeit für die Mitglieder, diese Wahl zu verschieben.

Wiederwahl des aktuellen AL

So gehts einfach nicht!
Das ist ein völlig inakzeptables Vorgehen wie zu besten KHW Zeiten.
Das dürfen sich die Mitglieder keinesfalls bieten lassen sonst kannst Wahlen künftig gleich bleiben lassen.

Selbst ein Vergehen des AL rechfertigt so einen Weg der Manipulation durch faktischen Auschluss von Mitgliedern nicht.

ps. Die Abteilung wird dadurch nicht führungslos.
Es werden dann durch das Präsidium ein Vize und ein Kassenwart eingesetzt. Im November kann dann eine reguläre Wahl stattfinden, in der diese bestätigt oder neue Kandidaten gewählt werden.

12 „Gefällt mir“

Sollte dieser Putsch wirklich durchgehen brauchts wirklich gute Gründe dass ich eine AOAV nicht vorantreibe.
Sitze grad immer noch kochend im Abflugbereich am Flughafen.

2 „Gefällt mir“

Es ist schon damit zu rechnen, dass das durchgeht.
Wäre ja nicht das erste Mal, dass man bei 60 aus reiner Bequemlichkeit Dinge durchwinkt. Die zwar ned so ganz in Ordnung sind, aber bessa ois wia scho wieda a Versammlung in 3 Monat.
Und wenn olle Strick reissen, wird halt mit Führungschaos gedroht.

Aktuell so ca 20-25 Leute in der Alm. Einlass geht leicht schneller als bei der MV ;)

Mal schauen wie viele es in der nächsten halben Stunde noch werden.

Sind dann wohl nur die zwei Damenmannschaften anwesend

1 „Gefällt mir“

Mittlerweile besser besucht als die letztjährige FA Versammlung würde ich schätzen. Und etwas MV Vibes kommen doch auf. Beginn wird um ca 10-15 Minuten verschoben, weil draußen noch Leute stehen und auf den Einlass warten….

4 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Infos. Gerne mehr ;)

1 „Gefällt mir“

Kaum schreibt hier wer, dass die beiden Damenmannschaften da sind, rennens alle hin.…
:joy:

5 „Gefällt mir“

120 stimmberechtigte Mitglieder sind da. Gleich mal ziemlich akwarde Stimmung bzgl. der Leitung der Versammlung. Poschet hat vorgeschlagen Peter Schäfer als Leiter einzusetzen. Gerade Vorschlag die Wahl heute nicht durchzuführen.

4 „Gefällt mir“

VR hat Zweifel an der Rechtmäßigkeit der Einladung. Sie zweifeln zwar aktuell die Beschlussfähigkeit nicht an, aber im Hinblick auf Wahlen heute sind bedenken da.

5 „Gefällt mir“

64 zu 51 für die Durchführung der Wahl. V.a. von den Aktiven merkt man eine klare Ablehnung des aktuellen Abteilungsleiters. Allgemeine ein richtiger Kindergarten und peinlich.

So wie sich Veronika und Thomas hier aufführen ist wirklich keiner von beiden mehr geeignet unsere größte Abteilung zu leiten. Wirklich peinlich….

1 „Gefällt mir“

Traurig. Keiner hat mehr eine Legitimation.

Und Griss ist da und freut sich.

1 „Gefällt mir“

Gerade die Aussprache zu den Kandidaten. Einige Beiträge haben nochmal die Verschiebung der Wahl vorgeschlagen. Ich hab meine Einschätzung, dass ich nach heute keine der drei aktuellen Mitgliedern mehr als wählbar halte kund getan.

Mal schauen. Wenn gewählt wird glaube ich, dass Team Veronika knapp gewinnen wird.