FA-Versammlung am 07.08.2024

Mit 25 Mitgliedern mehr hätte Bohlender am Dienstag immer noch nicht gewonnen, selbst wenn die alle für „Bolo“ gestimmt hätten. Eigentlich müsste das Stadion letzte Woche fetzenleer gewesen sein, waren ja schließlich Ferien.
Das gibt’s auch nur bei Sechzig dass eine Wahl nur durchgeführt werden soll wenn die „richtigen“ Mitglieder anwesend sind. Außerdem muss die schmutzige Wäsche gefälligst vor den Mitgliedern gewaschen werden. Wurde bei Erik Altmann eigentlich auch öffentlich diskutiert warum Robert Reisinger nicht mehr mit ihm zusammenarbeiten wollte (meiner Erinnerung ist diesbezüglich schon etwas eingetrübt)? Man muss das gar nicht öffentlich begründen denn sich zur Wahl stellen ist in aller erster Linie ein Angebot welches man annehmen kann, oder auch nicht.

Wenn es jemand schafft Mitglieder aus einer der Abteilungen im e.V. zu mobilisieren die da aktiv Sport betreiben dann ist das für mich Legitimation genug. Gerade die aktiven Sportler kommen bei dem Profifußballgehampel für meinen Geschmack sowieso viel zu kurz.

Gott sei Dank hat sich Herr Ismaik bisher nicht für Damenfußball interessiert. Über den Deal der Bayerischen mit Wacker ärgere ich mich heute noch ein bisschen.

Für mich hätte Bohlender so nicht antreten dürfen. Das mag für ihn bitter sein, aber bei einem unbezahltem Ehrenamt muss man vielleicht auch mal ein wenig Geduld mitbringen. Wenn man so an dem Amt hängt tritt man dann eben beim nächsten Mal mit einem guten Team wieder an. Und wenn man der Meinung ist dass in den Sommerferien nicht gewählt werden darf oder die Fristen zu kurz sind muss man eben Änderungsanträge formulieren. Das kommt jetzt bestimmt auch, aber für dieses Mal war es eben zu spät.

1 „Gefällt mir“

Griss schlachtet das ganze jetzt auch aus, war ja zu erwarten

Oliver Griss darf aus meiner Sicht nie der Maßstab sein.

4 „Gefällt mir“

Er ist ganz sicher nicht der Maßstab. Aber er benutzt alles, was er kriegen kann, um es gegen den e.V. zu verwenden. Und da ist es halt bedauerlich, wenn man es ihm dann so leicht macht.

4 „Gefällt mir“

Ich habe letztes Jahr nicht durchgezählt, aber die Besucherzahl war sehr übersichtlich. Aber das ist für mich ein Argument ohne Wert.
Es muss einem jeden Mitglied die freie Entscheidung gelassen werden ob er diese Veranstaltung besucht. Diese wurde mir genommen.
Du sagst das interessiert nur die überschaubare e.V. Blase, mag sein, aber dieses Damoklesschwert schwebt auch über der MV des Gesammtvereins.

1 „Gefällt mir“

Ja dann macht’s hoid a Onlinewahl.
Duck und weg.

Meine Kinder sind erwachsen, fahre also immer außerhalb der Schulferien und Dienstags passt mir auch nicht so weil ich in Augsburg arbeite. Und während Corona durfte ich auch nicht zu den Versammlungen weil ich angeblich krank war.
Und der Ismaik kommt auch immer nur wenn Robert Reisinger im Urlaub ist.

Es wird immer jemanden geben der zu einem bestimmten Termin nicht kann. Letztendlich wird das Ergebnis vom Dienstag wieder „korrigiert“ werden. Dauert halt ein paar Wochen / Monate.

Zu deiner ersten Bemerkung, ich bin ein überzeugter Gegner davon, wenn du einen Weg aufzeigen kannst der zu 100% jegliche Manipulation oder äussere Einflussnahme verhindert , wäre ich bereit meine Einstellung zu ändern.
Deine erwähnten Einzelschicksale wird es immer geben, das ist nicht zu ändern. Durch die terminierung kamen zu diesen Einzelschiksalen kalkuliert aber noch viele mehr hinzu.
Ich hoffe deine Weitsicht mit der Korrektur trift zu.
Das Unterbinden der Möglichkeit für die Zukunft habe ich mir auf die Fahnen geschrieben.

1 „Gefällt mir“

Warum hätte er das nicht dürfen. Weil 2 aus der AL nicht mehr mit ihm zusammen arbeiten wollen? Ohne die MV dazu gehört zu haben? Das ist schon viel verlangt.

Seebauer und Renner haben ihre Hausmacht gut genutzt. Dazu war das Mittel Bohlender mit dieser plötzlichen Ladung zu überrumpeln anscheinend legitim. Ob wir uns aber tatsächlich ein solches Procedere für unseren Verein wünschen, wage ich zu bezweifeln.

Ps
Du hattest ja auch betont, dass dich das Procedere um Pestinger gestört hatte. Aber hier ist es plötzlich in Ordnung?

3 „Gefällt mir“

Genauso wie mir damals der Helmut leid getan hat, der keinerlei Chance auf einen Wahlerfolg hatte so tut mir das jetzt für den Dr. Thomas Bohlender leid, der in dieser Situation auch kaum eine Chance auf eine Wiederwahl hatte.
Wir kriegen es halt oft nicht hin dass es einen Personalwechsel gibt ohne das irgendjemand dabei quasi verbrannt wird. Und das schreibe ich ohne eine Schuldzuweisung denn auch ich weiß nicht was zum Zerwürfnis geführt hat.

PS: Ich habe Helmut Pestinger damals auch nicht wieder gewählt, es geht mir dabei rein um die menschliche Komponente (bei Beiden). Wenn 3 Ämter besetzt werden müssen und es tritt quasi nur einer an dann ist das einfach Müll. Sowohl für denjenigen der sich einbildet das tun zu müssen als auch für die anwesenden Mitglieder, die quasi einer Demontage beiwohnen müssen.

Hab ich das jetzt richtig mitbekommen? Es waren ca 120 Leute auf der Versammlung einer Abteilung mit 20k Mitgliedern?

Du darfst nicht vergessen das eine überwältigende Mehrheit der Mitglieder der Fussballabteilung nur am Profifussball interessiert sind. Ein gewisser Einfluss darauf ist zwar gegeben, wenn auch in geringem Ausmaß. Die sind an der Vereinsmeierei nicht interessiert. Bei einer anderen Terminierung wären bei der zu erwartenden Brisanz vermutlich deutlich mehr gekommen. Wie auch ich.

Aber 120 ist echt wenig, die Abteilung hat 2 Herrenmannschaften, dann eine Dame und paar AHs, gibt sicher auch viele ehemalige Spieler, die noch im Verein sind. Eigentlich hat ja jeder Dorffussball Klub mehr aktive :smiley:

Selbst wenn da doppelt so viele kommen, wäre das ein Armutszeugnis. Und einen Termin, der jeden passt findest ja sowieso nicht.

Find das absolut erschreckend, wie wenig Interesse da herrscht.

Mir geht es dabei eher um das deutlich sichtbare politische Kalkül. Ob und welche Inhalte sie vertreten, war ja anscheinend sowieso bei beiden Seiten kein Thema. Und so erscheint dieser „move“ halt ausschließlich dem eigenen Machtgewinn geschuldet. Nachdem eigentlich die MV das oberste Organ sein sollte, stört mich das schon sehr.

3 „Gefällt mir“

Ich schwenk mal von Fact-Check db24 hier her.

Gibts auf solchen Versammlungen keine Kassenberichte, oder muss man sich solche Zahlen wirklich aus den Fingern saugen?

https://www.wochenanzeiger.de/article/259880.html