Fahnenschwenker in der Nordkurve

Dann wirst Du damit „wohl leben müssen“!
Das klingt jetzt vielleicht etwas härter, als ich es ausdrücken will.

Aber die Aktiven in der Kurve haben lange genug dafür gekämpft,
dass auch Fahnen über 1,5m erlaubt werden.
Und auf den Karten für den Block steht eben auch, dass mit Sicht-
behinderungen zu rechnen ist.

Ich gehöre jetzt weder zu den Bierbecherwerfenden Fahnengegner,
obwohl ich am Sonntag auch einige Torraumszene nicht gesehen habe,
noch bin ich 90m am Fahnenschwenken.
Meine mich zu erinnern, dass es solche Diskussionen im LF schon
einige Male gegeben hat. Damals hat man sich darauf verständigt,
bei Torraumszenen die großen Fahnen für einige Zeit nicht zu schwenken.

Sinnlose bis depperte Diskussion.
Wer in diesen Blöcken steht muß damit rechnen, daß Fahnen geschwenkt werden - ob groß oder klein.
Wen das stört sucht sich einen anderen Block.

Soll jetzt das Fahnenschwenken auch zentral von einem Fahenbeauftragten geregelt werden - „jetzt nicht - jetzt alle“.

Die Kurve wird auch immer seltsamer… wie die ganze Veranstaltung Profifußball…

In den meisten Fällen bin ich ein grauer Klappsitz, da ich die Arena nur sehr selten aufsuche. Wenn ich dann mal da bin starte ich meistens im Block 127, da dort das Preis- Leistungsverhältnis unabhängig vom Geschehen auf dem Rasen stimmt: Gute Sicht für kleines Geld. Weil dort aber ein Überangebot an Meckerrentnern beheimatet ist (Kurzzeitig amüsant, auf die Dauer nervig) und ich mich in einem gewissen Umfang doch an der Stimmung beteiligen will (was wiederum besagte Meckerrentner nervt), zieht es mich dann langsam aber sicher in Richtung Nordkurve - bis ich einen Punkt erreicht habe an dem ich mich etwas an der Stimmung beteiligen kann, den Meckerrentnern teilweise entkommen bin und gleichzeitig noch das meiste vom Spiel sehe. Das ist eigentlich ein guter Kompromiss und mehr kann man denke ich auch nicht erreichen.

Es würde aber auch nicht Schaden den Menschenstand zu benutzen, bevor man Zeilen ins Internet setzt!

Für Dich vielleicht. Warum kann man denn nicht mal in einem Forum fragen wie andere über einen Sachverhalt denken? Das kommt doch öfters vor dass man sich mal fragt: „Stört das nur mich?“ und sich an Hand der Meinungen vielleicht auch mal neu erdet.

Darauf läuft es vermutlich hinaus.

Vielleicht redet man nur zu wenig miteinander (zumindest was die Fans betrifft)!?

Vgl. tsv1860.de … tageskarten:
[list][*]Die Stehplatzblöcke 130 und 131 sind als „Stimmungsblöcke" ausgewiesen. In diesen Blöcken muss mit Sichtbehinderung durch Fanutensilien, wie z.B. Fahnen oder Doppelhaltern gerechnet werden. Mit diesem Hinweis möchten wir möglichen Konflikten vorbeugen. Wir bitten Sie, dies bei Ihrer Platzwahl zu beachten.[/list]

Nein diese Diskussion ist doch nicht sinnlos. Es gibt nur zwei total unterschiedliche Meinungen. Wir sind bei dem Spiel 20 Minuten im „Bierdauerbeschuss“ gewesen, was mich weniger störte aber andere hald. Aber darum geht es auch überhaupt nicht.

Den Menschenverstand benzuten: Am ende der Saison einfach einen Block weiter rechts oder links gehen und das unglaubliche Problem der Sichtbehinderung im „Supporterblock“ hat sich erledigt … Es tud mir wirklich leid aber das Thema nervt nicht nur dich, sondern auch die Löwenfans, die sich den Arsch aufreißen und dann blöd angemotzt werden …

Wenn ich einen Block nach links oder rechts wechsle und die Fahne weiter da bleibt, verdeckt sie halt einen anderen großen Teil des Spielfelds. Sry die Fahne ist einfach zu groß ich verstehe nicht wieso man sie unterm Spiel braucht und was das mit Stimmung zu tun haben soll. Das Problem wäre ja einfach zu lösen: man nimmt eine Fahne die so groß ist wie die anderen auch im Block und schon wird man nicht mehr mit Bier abgeworfen oder angemotzt. Win Win.

Die Diskussion hier ist mMn durchaus berechtigt.
Ich denke, die Frage ist, was man selber will:
das Spiel sehen, den Support mitbekommen, selbst am Support teilnehmen, granteln ( :slight_smile: ), etc.
Und ich denke, dass die Arena genug Plätze bietet, um sein jeweiliges Bedürfnis an 1860 zu befriedigen.

zur Fahne: ich stehe meistens in der Südkurve, da ein paar Bekannte von mir auch dort sind. Da macht die große Schwenkfahne schon immer einen schönen Eindruck und gibt einem das Gefühl, dass 1860 immer noch lebt.

@Nordkurve: ich bin mir sicher, dass es in der Arena genug Plätze gibt, von denen aus man das Spiel ohne Sichtbehinderung anschauen kann, auch im Stehplatzbereich.

Ich finde der ganze Thread gehört in den Highlights Thread verschoben!
Was kommt als nächstes? Lärmen verboten? Damit die Senioren von der ARGE nicht beim Arenaschlaf geweckt werden? Beschränkung auf einmal aufstehen wenn man Löwe ist je HZ?
Nur noch abgestimmte Beschimpfungen des Gegners, damit keiner mit zu heftigen Obszönitäten fertig werden muss?

Irgendwie ist dieser Thread symptomatisch für das Sechzig im Jahr 2014!

Ach ja, ein fettes Merci an all jene die trotz allem immer noch so geil Stimmung machen und Fahnen schwenken!!!

@ Nordkurve: Oh mei oh mei… Du hast Sorgen…

Das kommt alles bloß daher, weil die Arena immer so überfüllt ist, daß man nirgendwo mehr Platz hat.

deine ironischen Kommentare sind das beste an diesem thread…

Auch wenn ich Nordkurves Meinung nicht teile, so sollte man ihm dennoch zugute halten, dass er hier sachlich diskutiert (was ja leider keine Selbstverständlichkeit ist hier). Daher sollte man ihm auch sachlich gegenübertreten.

Kann ja die szenen die er nicht sieht

Alternativ mit skygo im block anschauen geht ja mit jedem

Smartphone… :smiley:

so viele torraumszenen kann man ja eh nicht verpassen :wink: wenns nen tor wird kannst dus dir ja auf der anzeigetafel anschaun :smiley:
wegen der fahne sieht man halt nicht alles aber man muss auch nicht 90 minuten permanent wegen einer fahne meckern ( so wie eine nette dame gegen lautern hinter mir -.- )

falscher fred

du sagste es! er ist neu hier und meint er kann hier alles durcheinander bringen…so geht hold ned

Seh ich genauso. Hab ich ja auch.
Aber das Geblödel muß er auch aushalten können; sonst kommt er hier eh nicht weit.

Da hast Du vollkommen Recht.

Wir reden hier aber vom Block 132. Es gibt immer starken Unmut wegen der Fahne. Man muss dazu sagen, dass die Fahne über die gesamte Spielzeit durchgehend geschwenkt wird und ein grosser Teil des Blockes etwa 1/4 des Spielfeldes nicht einsehen kann.

Ich bin der Meinung, dass die Fahne in den Block 130/131 wandern könnte oder zumindest nicht durchgehend geschwenkt werden müsste. Dies könnte die Stimmung in diesem Block deutlich verbessern.