Ich fände es auch sehr schön, wenn sie nicht den Kragen so verhunzt hätten. Das ist ein wunderschöner Kragen in grün-gold und dann klatscht man da einfach auf einer Seite noch 3cm “offwhite” rein. Was soll das denn?
Bei den ersten Bildern vom Trikot dachte ich mir noch, dass wäre irgendein Bildfehler oder so, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass man das absichtlich so designt.
Oje, dann muss ein ehemaliger Spieler von mir ja noch länger warten. Der wollte unbedingt eins von Niederlechner haben, die schickten ihm per Post aber die Nr.22 von Haugen…
Das hat er bereits zurück geschickt. Mal schaun, wie lange es dauert, bis er das Richtige in der Hand hält.
So kriegt der Hasi zwar weniger Kohle, aber im Grunde genommen ist es das gleiche billige Zeug wie all der andere chinesische Müll . Meine Partnerin steht total auf Temu und bestellt dort regelmäßig und ist genau so oft enttäuscht das dieses Zeug so schnell Kaputt geht .
Man kann alles ins Lächerliche ziehen, aber ich glaube tatsächlich, dass dies die meistverkauften Trikots der Vereinsgeschichte werden dürften. Gelacht ist schneller als nachgedacht.
Zudem sei angemerkt, dass das Prinzip der Verknappung auch ein marketingübliches Instrument ist.
Ich bin sogar am Überlegen, ob ich mir des Dritte auch noch kauf … passt perfekt zur Lederhosen, auch wenn´s im Portfolio vermutlich so gar net angedacht war.
Also ich wiederum wollte mir vielleicht das Heimtrikot holen - trotz HI. Trotz allem.
Aber wenn ich jetzt schon weiß, dass ich es erst im November haben werde, wenn die halbe Saison rum ist, bestell ich es ned. Dann steigt für mich die Wahrscheinlichkeit, dass ich gleich bis zum Schlussverkauf warte oder auf die ersten ebay-Kleinanzeigen im kommenden Jahr. Weil wenn schon später, dann wenigstens günstiger. Oder halt gar nicht. Jedenfalls werden sie mich als Vollpreiskunden vermutlich verloren haben.
Keine Ahnung, wie vielen anderen es auch so geht. Aber in Zeiten gestiegener Lebenshaltungskosten, in denen sich Leute ohnehin gut überlegen, wofür sie überteuerte Preise zahlen, werden viele dann vermutlich auf den Zweitmarkt ausweichen, um dieses Premium-Produkt (Sportshirt für über 100 €) zu kaufen.
Ob also diese künstliche Verknappung wirklich den Umsatz steigert, wage ich zu bezweifeln. Ein wesentlicher Grund für den hohen Preis eines Fußballtrikots ist doch auch, dass es das AKTUELLE, das derzeitig genutzte Trikot ist. Früher oder später kannste die alle für Normalpreise irgendwo schießen. Aber die Leute wollen es ja dann haben, wenn die Jungs damit auflaufen… mit anderen Worten: einer der wesentlichsten USPs entfällt einfach, wenn man es nicht schafft, sein Produkt lieferbar zu halten.
Jeder professionell geführte Sportclub kriegt sowas hin. Nur wir wieder nicht.
Also Fazit meinerseits: HI, KgaA & Joma: Setzen 6.
Gibt’s da eigentlich ne Statistik von Trikotverkäufen pro Saison?
Spontan hätte ich dem Zeitraum 1995 - 2001 die meisten Trikotverkäufe pro Saison attestiert. Aber hab da kein Gefühl ob sich hier im Laufe der Zeit grundlegend was geändert hat.
Ich behaupte mal wir haben diese Saison doppelt so viele verkauft wie im Vorjahr und Produktion und Transport aus Asien dauert leider ein paar Wochen wenn es mit dem Schiff kommt. Etwas früher als November dürfte es aber dann doch werden und ein Wiesentrikot luhrt ja vielleicht auch noch um die Ecke.
Die Kollektion ist halt dieses Jahr auch äußerst gut gelungen.
Das wird auch so sein, nur der Standard-Transport aus Asien mit einem Containerschiff dauert halt 30-60 Tage. Das lässt sich natürlich beschleunigen, aber das ist relativ teuer (der Zug schafft es wohl in knapp über 2 Wochen, Luftfracht wäre innerhalb weniger Tage).
Kann natürlich auch sein dass die Fabriken aktuell ausgelastet sind und bei der Produktion Wartezeiten entstehen. Wird ja inzwischen viel bei Auftragsproduzenten hergestellt.
Bei den Preisen könnte man sich natürlich auch Trigema leisten, dann käme das Zeug aus Burladingen ;-)