Fanartikel bzw. Merchandise GmbH

Ich auch, nachdem ich nach 14 Jahren wieder was gekauft hab :sweat_smile::see_no_evil_monkey:

Vermutlich auf alles außer Tiernahrung… :rofl:

2 „Gefällt mir“

Also ich hab das letzte Mal nichts bekommen.

Wollte allerdings nur die Aufkleber fürs Auto. Vielleicht war’s zu wenig

Es kommt eine neue Kollektion mit einigen Retro Trikots in den Verkauf.

Eigentlich eine gute Idee. Und hier kann man kann bewundern, was dem Hasan seine Merch-GmbH daraus macht.

70€ für ein (zugegeben schönes) 50% Polyester / 50% Baumwolle Shirt. 90€ für eine banale Hacker Werbung auf einer Jacke. 90€ für eine hellblaue Jacke mit Wappen. 70€ für zumindest 100% Baumwolle, aber trotzdem einfach ein hellblaues Shirt mit Wappen.

Glauben die eigentlich alle Löwenfans haben einen Geldscheißer, oder wahlweise einen kleinen Ersatzhasan zu Hause?

5 „Gefällt mir“

Hast Dus noch ned mitbekommen. Wir sind ein Elite-Klub nur sportlich halt ned, aber das is ja ned so wichtig.

Stimmt natürlich auch wieder. Was bei den Tickets funktioniert, klappt auch mit den Merch-Artikeln. Wir sind schon eine besondere Spezies. Aber zumindest schön sprechen können wir.

Zitat: „Mit der neuen COPA Retro Lifestyle-Kollektion wollten wir Geschichte neu erschaffen und die einzigartigen Momente des TSV 1860 München in die Gegenwart holen“, sagt 1860-Merchandisingboss Valentin Pusnava. „Jede Linie, jedes Detail ist eine bewusste Hommage an die großen Zeiten der Löwen – kombiniert mit modernem Anspruch und zeitgemäßem Stil. Unser Ziel war es, die emotionale Identität dieses traditionsreichen Vereins in einer Kollektion spürbar zu machen, die Fans von damals und heute verbindet.“

Quelle: „Wusste, dass Rosenheim Weiß-Blau ist“: 1860-Fans bestaunen neue Löwen-Fanwelt

Jessas, was für ein heiliger Marketingbullshit.

3 „Gefällt mir“

Man sollte aber auch Bedenken, dass diese Preise normal sind für die Marke Copa!

Siehe hier:

Wie muss ich mir das dann vorstellen?

Hat die Merch-GmbH bei Copa bereits bestehende Produkte einfach ins Sortiment genommen? Oder hat sie die Trikots bei Copa produzieren lassen?

Letztendlich bleibt es trotzdem bei den exorbitant hohen Preisen.

ist so ein Franchise Ding. Copa bringt da in der Regel die Ideen. Die Merch ist da ja eh ziemlich spät dran, diese Retro Dinger hat ja mittlerweile schon jeder andere Verein ewig im Programm.

Da bin ich noch gar nicht dazu gekommen. Außer dem Doppeldusch ist das doch eine Auswahl, die liebloser fast nicht sein kann. Da schläft dir ja alles ein. Ich spüre ganz deutlich die emotionale Identität des Vereins bei dieser Hacker Jacke. Aber sowas von. Und beim Doppeldusch spüre ich ganz deutlich den kommenden Lizenzentzug und den Weg in die Bayernliga. Gut eingefangen. :joy:

Aber was reg ich mich auf.

1 „Gefällt mir“

Der Trick ist die Trikots von früher einfach nicht wegzuschmeißen. Mehr Retro als das damalige Original geht nicht :smiling_face_with_sunglasses:

3 „Gefällt mir“

Was für ein geiles Teil das damals war. War mein erstes Löwentrikot.

10 „Gefällt mir“

Ja doch, das hat er wirklich schön gesagt. Darauf einen Asbach Uralt.

1 „Gefällt mir“

Copa? Das is das Zeug dass der Power mit seinen Abmahnaktionen bei Ebay eingesammelt hat und die wurden jetzt einfach umettiketiert :joy:

Spass beiseite. Na klar. Glaubt irgendwer, dass da die Fanartikel Gmbh eines Traditionsvereins von selber drauf kommt, dass man History Editions machen könnte?
Und dann zum Beispiel wahlweise mit und ohne Werbeaufdruck

Was isn schon wieder los? Ihr alten Säcke seid doch sowieso nicht in der Zielgruppe.

1 „Gefällt mir“

Ich finde die Klamotten eigentlich ganz gut, die Preise allerdings schon recht happig.

Für das Geld sollte dann aber schon die Qualität stimmen, also farb- und formstabil auch nach mehreren Waschgängen, gute Reißverschlüsse und so weiter.

Wenn das alles passt, sind die aufgerufenen Preise vielleicht akzeptabel.

Was will ich mit einem gut aussehenden Lumpen für 20 Euro, der nach 2 mal waschen blass, unförmig und stinkend am Leib hängt.

Aber zum Glück wird ja niemand zum Kauf gezwungen.

2 „Gefällt mir“

Mein langärmliches Doppeldusch-Trikot ist mir gegenüber auch lieblos. Es wird immer kleiner….

6 „Gefällt mir“

Es verzwergt sich. :wink:

7 „Gefällt mir“