Fanartikel bzw. Merchandise GmbH

scheinbar nicht

Wenn man es kauft, finde ich den Verwendungszweck nicht unklar.

Man kauft ein T Shirt, das Design gefällt, es präsentiert ein Wappen eines Vereins, für den man schwärmt und das man gerne präsentiert, der Schriftzug auf dem Leiberl passt auch, mein Gott, was spricht denn dagegen, das Ding zu kaufen.

Ja, 40 Euro natürlich, stolzer Preis, das ist übertrieben.

Mir wäre es auch lieber, wenn der Überschuss aus dem Merchverkauf zu 100% den guten und wichtigen Dingen im Verein zu Gute kommen würden.

Aber noch mehr freut es mich, wenn ich Menschen sehe, die mit Kleidung mit dem Löwenwappen rumlaufen, besonders, wenn es Kinder oder Jugendliche sind. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass viele es cool finden und nur wenige spotten, dass es sich ja nur um einen Drittligisten handelt.

Ich lebe weit weg von München, aber ich bekomme meistens extrem positives Feedback, wenn mich jemand mit einem Löwentrikot oder T Shirt sieht. Sogar von FC Bääh Fans. Vielleicht hier in Rheinland Pfalz ein Selbstläufer, weil viele das Pack nicht mögen, aber trotzdem finde ich es wichtig, wir Präsenz zeigen müssen.

4 „Gefällt mir“

Jetzt steht drin, dass 10% ans NLZ gegen sollen… Einfach unfassbar!
Und der Slogan ist der gleiche wie bei den roten, nur halt andere farbe^^

2 „Gefällt mir“

Es geht hier ned einfach nur um einen Merch Artikel.
Es geht darum dass man so eine Aktion auch mal machen kann ohne dabei die eigene Kasse zu füllen.

Die Roten haben ein ähnliches T Shirt, aber ohne offenes Vereinslogo und zum Preis von 15 Euro. Also praktisch zum Selbstkostenpreis.

Also könnte man das auch zu einem ähnlichen Preis anbieten oder den Überschuß an eine Einrichtung spenden, die sich mit diesem Thema ehrenamtlich auseinandersetzt und keine Mittel aus staatlicher NGO Förderung bekommt.

Gerade nach den Vorfällen gegen Cottbus wäre das ein richtig gutes Zeichen gewesen.
Aber wie es der freidhofstribüne schon in einem anderen Zusammenhang gesagt hat:
„Manchmal geht einem der eigene Verein so richtig auf die Nerven!“

12 „Gefällt mir“

Dann Kauf die lieber ein lfgr shirt

7 „Gefällt mir“

Die Preise im offiziellen Fanshop sind so pervers mittlerweile

1 „Gefällt mir“

Das ist zudem auch schöner…

1 „Gefällt mir“

Ich habe mich mal durch die Fanartikel im Shop geklickt. Für mich passt das Preis/Leistung Verhältnis überhaupt nicht. Und noch schlimmer: die Artikel schauen - für mich - schon sehr billig, lieblos aus. Gibt es keine professionellen Fotografen, welche die Artikel zumindest optisch ins gute Licht setzen könnten? Für mich gibt es da keine Kaufanreize. Ich bin aber wohl auch nicht in der Zielgruppe.

Immerhin haben die Fanproteste etwas bewirkt.

T-Shirt „Blau gegen Rassismus“
Wir Löwen stehen zusammen, wir diskutieren miteinander und wir handeln gemeinsam. Deshalb haben wir entschieden: Den gesamten Erlös spenden wir.

3 „Gefällt mir“

Nachdem die LFGR heute ja auch noch ne kurze Stellungnahme zum Thema abgaben und es wohl auch in den vereins/kgaa-gremien Unmut gab

Aber nicht mal das können sie sich selbst überlegen, vmtl aus Unwissenheit

1 „Gefällt mir“

Wenn sie es jetzt noch schaffen, aus den 90% für antirassistische Organisationen 100% zu machen, beim nächsten Mal „Models“ suchen, die nicht selbst Opfer von Rassismus sein könnten und im Idealfall beim nächsten Mal all das von Anfang an schaffen, könnten wir’s beim nächsten Mal unfallfrei über die Bühne bekommen.

1 „Gefällt mir“

Denen habens quer in die Birne defäkiert.

Noch schlimmer ist’s das es sicher jemand kauft.

Kann mir jemand sagen wie viel Prozent man im Fanshop bekommt wenn man seine eV Mitgliedschaft vorweisen kann?

10%.

Gilt aber nicht bei Beflockung.

Ich habe gestern zwei Adventskalender für meine Neffen gekauft, da gab es überhaupt keine Ermäßigung für Vereinsmitglieder.

Vor Ort oder online? Online gibt’s die Ned oder auch im Kaufhof
Zudem hatte die Fanszene deutlich schönere Kalender;)

2 „Gefällt mir“

Ich war in der Orlandostraße und der Stapel mit den Adventskalendern war eher übersichtlich. Die Fanszene bietet ebenfalls welche an? Wusste ich nicht, aber jetzt weiß ich es fürs nächste Jahr. :+1:

Gar nix mehr.

Wurde meines wissens nach schon vor Jahren abgeschafft.

Stimmt nicht, es gibt schon noch 10 Prozent.

Gibt auf alle Fälle noch was. Ziemlich sicher 10%. Mein Nachbar, der da einkauft, hat dieses Jahr Trikots mit Rabatt gekauft.