Davon ist auszugehen dass alle Sponsoren ihre Sonderkündigunsrechte in Anspruch nehmen.
Hat doch keiner Bock, dass sein Geld in der Insolvenzmasse landet.
Ok, jetzt wird ein Schuh draus.
Mit der aktuellen KGaA brauchst du das allerdings nicht mehr machen. Das völlig überschuldete Ding hätte schon vor längerer Zeit in die Insolvenz gehört. 2017 hatte man dafür viel zu viel Chaos. Und hier ist eben zu heute der Unterschied, mir erscheint die aktuelle Vorgehensweise ziemlich gut durchgeplant zu sein.
Eine nicht vorbelastete Spielbetriebsgesellschaft als 100% Tochter des e.V. ist m.M. nach die einzig richtige Entscheidung, auch in Hinsicht auf Sponsoren. Wer möchte schon eine völlig überschuldete KGaA sponsoren, wenn man gar nicht weiß, ob das Geld bei HI oder bei der Mannschaft landet oder einfach Zinsen damit abgestottert werden?
Wenn man mit der alten KGaA weiter macht, sehe ich das als Totgeburt und eine historisch vergebene Chance, sich neu und geordnet aufstellen zu können. Und hier kann man gerne deine Forderungen (die ich sehr befürworte) einfliessen lassen, dass man das neue Konstrukt auf gesunde Beine stellt und nicht wieder weit über seinen Verhältnissen lebt.
Nur mal zur Info: der e.V. verkauft doch bereits Merch mit dem originalen Löwen. Die Rechte müssten also doch irgendwie beim e.V. liegen. Anders dürfte man das ja nicht, oder?
Du widersprichst dir oft. Aber gut dass du jetzt die Kurve bekommen hast. Vielleicht hast du das Richtige gemeint, geschrieben hast du aber etwas anderes. Extreme Frequenz beim Posten in multiblen Strängen mag da eine Ursache sein ![]()
Das Problem ist, das der Vereind das nur verwenden darf zur Finanzierung seiner satzungmäßigen Aufgaben.
Die gewerbliche Nutzung ist an die KGaA übertragen, von dieser an die Fanartikel GmbH, also derzeit bei HI²
Die Erfahrung hab ich auch schon gemacht. Ich bin überzeugt Harie meint das Richtige, bringts aber nicht immer geradlinig und kompakt aufs Papier.
Jetzt öffnet tatsächlich der Fanshop am Flughafen. Ein interessantes Experiment.
jemand vor Ort? Bestimmt eine etwas skurrile Veranstaltung.
Wer vor Ort? ![]()
Das wird die neue Pilgerstätte für Ismaik- und Lumpenforum-Anhänger.
Grad zurück aus dem Urlaub dort vorbeigekommen. Security checkt den Einlass, 4 Polizisten standen auch rum. Bin aus nachvollziehbaren Gründen nicht reingegangen.
#HIScheichDi
Wer ist das mit der Akkridierungskarte um den Hals der sich an den Kopf fasst? einer von Hasans leuten?
Keine Ahnung! Bin nicht rein, hab nicht gefragt.
Vielleicht, aber ein komplexes Thema kannst ned mit 2 Sätzen ins Forum rotzen.
Ich versuch einfach die Dinge zu erklären, dass auch ein Handwerker ohne BWL Kenntnisse das verstehen kann.
Das geht ned mit 3 Sätzen, aber auch ned mit einer 20 seitigen akademisch aufgearbeiteten Abhandlung.
Und ich versuche das möglichst sachlich ohne emotionale Beeinflussung und Betrachtung aller Seiten rüber zu bringen.
Es ist auch immer schwieriger geworden ist, weil man ja in den sozialen Medien nur noch in Schlagzeilen kommuniziert und Inhalte eher nur mit dem jeweiligen Blasenfilter überflogen werden.
Ich steh halt auf der Seite des Vereins. Und ich meine damit den Verein, nicht einen Funktionär oder ein Gremium, eine Blog oder ein Forum oder Investor. Deshalb mag es sein dass dass die Widersprüchlichkeit darauf beruht, dass ich je nach Sachverhalt mal dem einen mal dem anderen auf den Schlips trete.
Is mir aber wurscht, aber weil für mich ist das egal wer was sagt sondern was er sagt und was das für die Entwicklung des Vereins bedeutet. Und dazu sag ich dann meine Meinung und die auch 1:1 den betroffenene Personen direkt.
Da kommen dann Dinge raus wie die beabsichtigte Nominierung auf der ARGE und PRO1860 Liste zur VR Wahl. Oder die Einordnung als Investorenversteher hier im LF gleichzeitg Hardcore eVler auf DB24. Oder LM und DB24 schreibne an Schmarrn. Beide kritisierst, logisch kriegst von links und rechts oane nei. Ändert aber halt nx dass a Schmarrn war und die Leute das wissen wollen. So is das halt im Löwenkosmos.
Weil eben jeder das rauszieht was er halt lesen oder hören will, oder schaut in welchen Schubladen er das grade stopfen kann.
Ich glaube, das werden alle Löwenfans über sich sagen. Die Frage ist halt, was der beste Weg für den Verein ist.
Ich lach mich schlapp
So lächerlich ![]()
War der Aiwanger auch da ?
Was verkaufen die da eigentlich ab Juli? Restposten im Outlet?
Sprech ich ja auch keinem ab.
Darüber muss man ja sachlich diskutieren können. Vereinsleben und Vereinsinteresse sind ja vom Eigeninteresse durchaus trennbar und besteht aus Kompromissen und Mehrheitsentscheidungen.
