Fanartikel bzw. Merchandise GmbH

Ich hatte vor rund 20 Jahren mal bei 60 zwecks Fanclubklamotten nachgefragt, da hieß es solange keine kommerzielle Absicht besteht, ist
gegen die Verwendung des Löwen nichts dagegen einzuwenden!

Aber von Nicolai Walch. Von dem erwarte ich nicht, dass er gemeinsame Sache mit der Achse des Bösen macht. Das Wappen der FA ist übrigens auf Andreas Schmied eingetragen.

Des war aber weit vorm Einstieg vom Ismaier und des Verkaufs der Fanartikel-GmbH :wink:

Die blaue Hilfe schreibt, das Fanclubs flächendeckend mit Abmahnungen überzogen werden. Das kann doch alles nicht wahr sein. BTW: ist der online Shop für die eV-Fanartikel verschwunden?

Das flächendeckend ist glaub nur etwas überspitzt die Wiedergabe des lm-Artikels.
"
Liebe Löwenfans!

ansonsten äußern wir uns bekanntlich NIE zu vereinspolitischen Themen. Aber nachdem heute bekannt wurde, dass die TSV 1860 Merchandising GmbH Löwen-Fanclubs flächendeckend mit Abmahnungen überzieht, sehen wir uns genötigt zu reagieren.

Von den Abmahnungen betroffen ist nicht nur das aktuelle Logo, sondern auch das bis 1973 gültige Wappen. In zumindest einem Fall wurde dieses ebenfalls bereits abgemahnt. Hier geht es in erster Linie um T-Shirts, Schals und Aufkleber.

In den Abmahnung wird eine Unterlassungs- und Verpflichtungserklärung gefordert. Zudem werden die Fanclubs aufgefordert, über 1.500 Euro an Abmahnungskosten zu zahlen. Der Streitwert wird auf 50.000 Euro festgelegt. Wir raten allen Fanclubs NICHTS zu zahlen und vor allem NICHTS zu unterschreiben, sondern sich Rechtsbeistand zu holen.

Betroffene Fanclubs können sich jederzeit unter blauehilfe@gmx.de an uns wenden, wir helfen euch gerne weiter.

EURE BLAUE HILFE

#zeigtsunsan #alleohnelogo #allemitschal #gemeinsam"

Nein, er ist nur vor einiger Zeit schon von der Amateure- auf die .org-Seite gewandert:
FA-Shop

Der FA-Shop ist schon noch da!

https://tsv1860.org/tradition-fa-shop/

Danke!

Das Löwenmagazin hat auf ihrer HP jetzt ihr Logo rausgenommen und das rechtlich geschützte hergenommen. Klasse Aktion.

die wollen wohl ne abmahnung provozieren :D

OG müsste doch jetzt titeln:

Antony Power und Hasan Ismaik erklären Löwenfans den Krieg

Müsste da nicht eher sowas stehen wie:

Exklusiv: Reisingers pikante Nadelstiche zwingen Power zum handeln

Wieso ? Werden die Fanschals vom Präsidenten persönlich gestickt ?

Solche Fakten sind doch in der sonstigen Berichterstattung dort auch völlig egal…

Logisch. Genau so wie der RR an alle Fehleinkäufe schuld ist und die bösen Ultras mit Oettinger ausstattet ;)

Natürlich nicht. Aber er ist doch sein lieblings Sündenbock. Würde mich nicht wundern, wenn da auf irgendeine Weise ein Bezug hergestellt wird.

Mein Beitrag sollte eigentlich humoristisch sein; der Witz ist offenbar aber in die Hose gegangen. Den Bezug hatte ich ja gerade versucht, herzustellen…

Da fehlt der Biero-Angst-Faktor:

Exklusiv: Reisingers pikante Nadelstiche zwingen Power zum handeln - Wie lange hält das Biero noch aus?

Find ich auch.
Jetzt hat der Anabolika-Anton schon mal eine innovative Idee und dann ist’s dem fundamentalradikalen Forum hier auch wieder nicht recht.

Völlig neue Form der Haushaltskonsolidierung. Die eigenen Fans zu verklagen, um damit den klammen Spieleretat aufzustocken. Respekt ;))

Da hast Du Recht. Untermauert wird das noch mit Expertenaussagen von Lauth und Hofmann.