Ich gehe mal davon aus, dass da wohl eher nichts konsolidiert, und schon gar nicht der Spieleretat aufgehübscht wird. Das Geld bleibt bis zu 120.000,- € mit Sicherheit bei der Fanartikel GmbH, oder genauer, bei dem alleinigen Besitzer dieser Firma. Und solange es noch genug Absoventen der ‚Paris-Sorbonne-Universität Abu Dhabi‘ gibt, mache ich mir auch keine all zu großen Sorgen, dass diese Hürde all zu schnell gerissen wird.
Ha ha ha, jetzt hat der Bauer Anton auch noch die einzigen Leute, die dem Hasan noch eingermaßen wohlgesonnen waren, gegen ihn aufgebracht. Was für ein Eigentor! Bin neugierig wie die ARGE reagiert, aber das kann der e.V. Seite nur Recht sein. Und wenn der Hasan mitbekommt, dass der Anton Mist gebaut hat, gibt´s wohl Haue ;-)
Wir brauchen ja nicht reden, dass eingie Fanclubs oder auch Einzelpersonen Shirts oder Schals ohne Genehmigung produzieren lassen, aber da muss man ab und an das eine oder andere Auge zurdücken oder den Fanclub erinnern das bitte nicht mehr zu machen. Aber so, gleich mit Anwalt und Kohle einfordern, zeugt von dem bekannten Fingerspitzengefühl der Kamaraden aus Abu Dhabi ;-) Der Anton ist schon ein Powertyp. Wird bestimmt lustig für ihn morgen auf der Haupttribüne. Werde mein Handy vollladen, damit ich Aufnahmen machen kann. Ich sitz ca. 10-12 Reihen diagonal hinter ihm. Und diagonal hinter mir der schöne wohlgeformte sypathische intelligente Blogger ;-) Hackfressen per excellence.
Wie ich erfahren konnte, hat wohl der betroffene ca. 200 Mann starke Fanclub heute richtig Druck gemacht und droht wohl mit einem kompletten Rückzug. Tja, liebe ARGE so ist das mit Hasan bzw. Hasans Ausführorganen ;-)
Hat er diesen Ultra-Schal genehmigt? :-))) Was für eine Type.
Nachdem es auf anderen Wegen (neuer Löwenkäfig, 1. Liga, …) nicht geklappt hat, die Liebe der Fans zu gewinnen, versucht Hasan nun wohl, diese per Gerichtsentscheid, Abmahnung und Unterlassungserklärung zu erwirken. Interessante Idee…
Dann hätte man aber per Gerichtsentscheid auch gleich eine unbedingte Gefolgschaft erwirken können. Und ein Abmahnung für jeden Nicht-Ismaier-liebenden-Fan.
Was haben die LFgR denn von dem Schmarrn abbekommen, wenn Du schon da bist?
bin jetzt irritiert, was ist mit dem Willkommensschal, den man beim Vereinseintritt bekommt…den wollt ich morgen nehmen,wegen grün-gold und so! muss ich den Löwen überkleben??? wer hilft?
DOCH ! und endlich zeigt das Monster seine hässliche Fratze…dass es ausgrechnet die ARGE-Fanklubs trifft, ist echt bitter, aber halt auch pikant,…ich glaub schon dass da die Mehrheit (vorsichtiger Verdacht,geb ich zu) eher pro- KGaA ist und diesen Hammer müssen die erst in ihr Weltbild integrieren …viel Spaß
Dann geh ich jetzt mal davon aus, dass (zumindest) alle Fangruppierungen oder Fanclubs, die das Logo der Löwen mit einer negativen Aussage zum Investor verwenden, abgemahnt werden. Das ist mehr als kindisch!
Ich glaub schon dass es da generell um die Verwendung geht. Nicht speziell negative zum Investor.
Er hat ja schon immer das Problem, dass er glaubt man würde ihm was stehlen wollen.
Die Aktion ist halt einfach ein Witz weil es eben anders auch ginge.
Wenn jeder Fanclub, der z. B. T-Shirts mit 60er-Emblem und Fanclubname herstellt, vorab 500€ Lizenzgebühren zahlen müsste, dann wirds in Zukunft
im Stadion ziemlich einseitig, sprich monoton. War immer sehr interessant, die verschiedenen Fanclubs zu lesen.
Bei den LFGR ging es wohl wegen dem Gsicht vom Hasan und bei den Donau Löwen um das offizielle Löwen-Logo oder das Wappen.
Es gibt wohl auch andere Einzelpersonen oder Fanclubs die der ehrenwerte Herr Power abmahnen lies. Wäre nett, wenn auch diese an die Öffentlichkeit gehen würden.
Auf der offiziellen homepage habe ich was gefunden zu dem Thema:
[size=14]Darf ich das Vereinslogo benutzen?[/size]
Nach unseren Unternehmensrichtlinien haben wir beschlossen, ausnahmslos keine Genehmigungen für die Anbringung unseres Vereinslogos zu erteilen. Wir sind aber auf Ihren Wunsch gerne bereit, ein Angebot für Sie einzuholen. Ihre Anfrage richten Sie bitte an die info@tsv1860-merchandising.de.
Das heißt ja, das niemand eine Genehmigung bekommt, oder? Und wenn man was machen will, dann geht das nur über Hasans Firma? Was für eine Farce. Hoffentlich öffnet das vielen die Augen und die boykottieren seinen Shop!
Du musst an die Merchandising GmbH schreiben. Die schreiben dann vielleicht zurück. Ich kenne mindestens drei Leute, die entweder ein Shirt oder ein Banner genehmigen lassen wollten und keine Antwort bekommen haben.
Mit einem Fanclub hat sich ja Herr Power heute nun sehr schnell geeinigt. Schwamm drüber, dann müsst ihr auch nichts zahlen.
Is schon nachvollziehbar. Die Rechte zur Nutzung auf Fanartikeln wurden ja an die Merchandising GmbH abgetreten. Da kann die KGaA keine Genehmigungen erteilen.
Es ist ja auch kein Problem weil dazu gibt es ja den Markenschutz um die kommerzielle Nutzung kontrollieren zu können.
Es ist daher auch in Ordnung wenn eine solche Nutzung beanstandet wird.
Nur bei Fanclubs sollte man halt nicht einfach nur business-mäßig vorgehen und gleich Kosten in 4stelliger Höhe produzieren. Das ist der Blödsinn an der Aktion.