Jetzt mal überspitzt! Dann müsste jeder Fanclub alle Fanartikel, die vor der Rechteübertragung an HI gekauft wurden entsorgen, da das jetzt verboten ist?
Mei; wenn man etwas verkauft, dann gehörts einem hinterher halt nicht mehr.
(Weißt, was mich freuen würde? Wenn sich rausstellen würde, daß die Tatsache, daß man so wenig vom Robert hört, darauf zurückzuführen wäre, daß er so damit beschäftigt ist, den eV von der KGaA abzunabeln.)
Ich hatte es hier irgendwo schon mal geschrieben. Du musst natürlich um die Genehmigung fragen und dabei mitteilen, wad du vor hast, wieviel und was du mit dem Logo herstellen willst, für welchen zweck und Personenkreis.
Desweiteren wäre es von Vorteil, wenn du die ungefähren Einkaufskosten und die Kosten, für die du die Fanartikel an Clubmitglieder weitergibst, erwähnst. Nur um zu signalisieren, dass du es nicht gewinnbringend machst.
Habe bisher noch nicht gehört, dass andere Vereine sowas ablehnen. So lange ihnen wirtschaftlich nicht geschadet wird.
Bei uns siehts leider anders aus. Glaube, dass das Merchandising nicht mehr si gut läuft. Vllt ist auch das der Grund.
Nicht um durch die Abmahnung zu verdienen, sondern um abzuschrecken. Damit die Fans aus Angst einer Abmahnung liebet den Schal im Shop kaufen.
Ist ja klar. Weil der Anton halt Mist gebaut hat. Wenn die Sache jetzt im Hintergrund gelöst wird, wird er sich hinstellen und schreiben, dass es ein Versehen war und man wollte den Fanclub nur informieren und nicht gleich abmahnen ;-)
Üble Gesellschaft, aber irgendwie passen diese Leute zusammen.
Je länger ich drüber nachdenke umso mehr glaube ich dass das ein abgekartetes Spiel ist. Der Austin Powers gibt heute den Bösewicht. Morgen verspricht dann der Stimoniaris dass er seinen Einfluss geltend macht um den Fanclubs zu helfen, im schlimmsten Fall darf er das als Aufsichtsrat sogar live in der ARD tun. Am Abend gibt’s dann ein „Machtwort“ vom Hasan, und alle freuen sich dass der Saki die Fanclubs gerettet hat…
Aber kann so eine Kanzlei die Abmahnung nicht auch wieder zurück ziehen? In meiner hübschen Verschwörungstheorie wären die natürlich auch Teil der Verschwörung…