Ja…uns „leider“ auch!
Beide Kappis übrigens nach ner halben Stunde ausverkauft. Jetzt gibts wieder nur die greißligen vom Power!
Jetzt wollte ich gerade ein erlesenes Poem verfassen, weil sich doch auf den Namen so viele Sachen reimen würden (wie zB sauer, kein Blauer, nicht schlauer, Schwein mit Hauer usw), aber bei dem Kerl vergeht mir sogar die Lust zu dichten.
Naja, wenn Du so scharf drauf bist (und etwas Geduld hast): Laut HP sind die ab Ende September wieder verfügbar…
[url]https://www.anwalt.de/rechtstipps/abmahnung-wegen-verwendung-der-wortmarke-tsv-muenchen-von-appen-jens-legal_157695.html[/url]
Böse, böse Aufkleber.
Ich finde schon, dass man es hier ein wenig übertreibt.
Ich bin da grundsätzlich voll auf der Seite des Klubs und damit der der Merchandising GmbH.
Wer Bild- und/oder Wortmarken benutzt um damit Gewinne zu generieren schädigt das Unternehmen und das muss unterbunden werden.
Ob man das über diesen Weg machen muss den Power gewählt hat ist natürlich diskutabel. Hier muss aber jeder Einzelfall betrachtet werden.
Andererseits:
Wenn ich keine unlauteren Absichten habe, sollte es auch kein Problem darstellen sich mit dem Klub in Verbindung zusetzen und eine Lizenzregelung zu finden.
Denn dass keiner bei Einnahmen auch Überschüsse erwirtschaften will sind nichts als Märchen. Keiner macht das nur so aus Langeweile.
Ja, man könnte das alles erst einmal mit einer direkten Kontaktaufnahme klären. Wenn keine unlauteren Absichten dahinterstekcen, sollte man sich auch sehr schnell auf eine Vorgehensweise einigen können.
Ich habe den Eindruck, dass man hier ohne Not gleich mit den großen Geschützen auffährt.
Ich war gestern bei unserem Totopokal Gegner Aiglsbach, wegen den Tickets. Da hab ich gehört, dass sie Pfandbecher bestellt haben, auf denen das Aiglsbacher und unser Wappen drauf sind. So wie ich das mitbekommen hab, wurde das jetzt von der KGaA verboten.
Ich war gestern bei unserem Totopokal Gegner Aiglsbach, wegen den Tickets. Da hab ich gehört, dass sie Pfandbecher bestellt haben, auf denen das Aiglsbacher und unser Wappen drauf sind. So wie ich das mitbekommen hab, wurde das jetzt von der KGaA verboten.
Natürlich würde jeder der geschätzten 2500 Zuschauer die Becher nicht mehr zurückgeben und als Andenken behalten. Wenn also jeder Besucher 4 Bier trinkt und den Pfand nicht einlöst, dann kommen so einige tausend Euro an Gewinn zusammen … und das ohne Lizenzabgabe!
Zusammen mit den hohen Pyrostrafen … Kein Wunder dass die KGaA Pleite ist …
Würde man nicht versuchen, die Gewinne aus dem Fanartikelverkauf möglichst gering zu halten, um nichts an die KGaA abführen zu müssen, dann könnte ich vielleicht noch das ein oder andere nachvollziehen. So ist es nur noch lächerlich …
[url]https://www.kitziblog.de/2019/08/08/totopokal-ft-schweinfurt-tsv-1860-muenchen-16/[/url] (Bild unterhalb des Sonnenuntergangs)
Hoffentlich haben die Schweinfurter eine Erlaubnis für die Nutzung unseres Wappens eingeholt.
[url]https://www.neues-deutschland.de/artikel/1124500.muenchen-viel-power-wenig-verstand.html[/url]
[size=14]Christoph Ruf ärgert sich über die Versuche der 1860-Chefs, Münchner Fans mithilfe des Markenrechts zu schikanieren[/size]
„inoffizielle Auftragsblogger“ - sehr schön.
Servus Löwen,
steinigt mich, aber hab mir am Samstag den neuen Fanshop Katalog mitgenommen und bin leider begeistert von vielen Artikeln.
Wenn es nicht so einen Streit bei uns geben würde, dann wäre man echt stolz auf die Fankultur beim TSV.
Sowohl die offizielle Fankollektion bietet wahnsinnig viel fürs Löwenherz (Disclaimer: persönliche Meinung, kann und darf von anderen Meinungen abweichen):
Schnürsenkeleinclipser für die Schuhe…MEGA. gleich gekauft.
Die neuen Caps sind super
Die Sechzig oder Street Kollektion kannst sofort nehmen
Zum schreien lustig ist für mich der oben-ohne Gartenzwerg (würde ja gerne mal wissen, ob den jemand jemals gekauft hat)
und auf der anderen Seite hab ich mich am Grünspitz mit den mega Sachen von den jeweiligen Gruppierungen eindecken können.
das weisse neue Shirt war zwar weg, aber wird dann beim nächsten mal gekauft.
Der Pin in Rautenform ging gleich mal an die Trachtenweste und mein Bua hat wieder genug Aufkleber bekommen.
Sorry, aber lebendiger geht Fankultur aus meiner Sicht gar nicht.
Wäre da nicht diese unselige Angelegenheit mit Hasan, Toni und den anderen Haubentauchern…
In diesem Sinne
Auf die Löwen
Schnürsenkeleinclipser
Was ist denn das?
Aha; merce.
Den Katalog sehe ich persönlich mir gar nicht erst an, da kann ich auch nicht in Gewissenskonflikt kommen.
Solange der Kraft Toni dort sein Unwesen treibt, gibt es keinen Cent von mir.
Weiß jemand hier den aktuellen Sachstand des arbeitsgerichtlichen Verfahrens vom Magic?
Den Katalog sehe ich persönlich mir gar nicht erst an, da kann ich auch nicht in Gewissenskonflikt kommen.
Solange der Kraft Toni dort sein Unwesen treibt, gibt es keinen Cent von mir.
[…]
Ist auch meine Strategie. Gar nicht erst den Katalog anschauen und auch gar nicht erst in den Fanshop gehen.
Eines möchte ich aber noch ergänzen: Solange der Hasan bei uns sein Unwesen treibt, kauf ich da nichts.
Servus Löwen!
Gibt es außerhalb von unseren Heimspielen den Merch der ML zu kaufen?
Danke für jede Antwort!
ELIL
Gibt es außerhalb von unseren Heimspielen den Merch der ML zu kaufen?
Keine Ahnung.
Danke für jede Antwort!
Gerngscheng; ich helfe, wo ich kann.