Nein, offiziell fällt die TSV 1860 Merchandising GmbH im Jahr 2032 zurück an die KGaA. Es gibt eine Option, bei der sie 2022 zurückfällt, die ist aber utopisch.
Also das is eher anders rum :)
Die Merchandising GmbH fällt nach 10 Jahren an die KGaA zurück, es sei denn es werden bestimmte Bedingungen erfüllt unter welchen die HI² eine Verlängerung um 10 Jahre verlangen kann.
Jetzt komm ich echt in einen Interessenskonflikt… Ich bin absoluter Fan von Bavarian Caps. Die bringen jetzt in Zusammenarbeit mitm Pauer zwei mega geile Caps raus. Zu kaufen gibt’s die nicht bei Bavarian Caps sondern im Fanshop… Man man man…
Darf der Bauer Anton das überhaupt? Das ist doch das Wappen an dem er die Rechte nicht hat. Die Merchandising GmbH hat doch nur das recht am neuen Wappen und diversen Bezeichnungen. Das alte Wappen liegt doch beim e.v. Oder habe ich mich da in den ganzen Seiten hier verlesen? Schon komisch wenn die klagende Merchandising GmbH jetzt das Wappen vom e.v. nimmt. Könnte man ja mal den Anton mit den eigenen Waffen schlagen. Bzw die Caps müssten halt über den e.v. verkauft werden.
Falls es nicht stimmt tut mir das natürlich leid, dass ich so was geschrieben habe. Aber ich war mir sehr sicher, als es hier irgendwo um die Klagewelle vom Toni ging, dass ich das gelesen hatte. Bei den Massen an Kommentaren die man hier täglich liest hab ich dann wohl den Überblick verloren.
Wie gesagt, ich war mir sehr sicher, dass das irgendwo erwähnt wurde. Falls nicht, sorry.
Soweit ich das verstanden habe, war das mit dem alten Löwen ein Irrglaube, dass der frei verwendbar wäre. Die Rechte sind scheinbar auch dafür ganz normal bei der Merch-Firma.
Interessant wäre bei der Kappi-Geschichte, wer von beiden Seiten das eingefädelt hat. Man muss nämlich sagen: Genau SO geht Merchandising im Jahr 2019. Schöne Koops mit hippen Firmen, von jedem ein bisschen Coolness abgraben…kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass da der Power selbst draufgekommen ist.
Den alten Löwen verwenden die ML auch auf ihren Fanartikeln, haben die dann auch bei der Luftpumpe nachgefragt, ob sie den verwenden dürfen? Ich vermute nicht, aber Power weiß, dass er sich mit denen am besten nicht anlegt, das könnte größere Konsequenzen haben.
Der alte Löwe ist nicht eingetragen.
Eine Verwendung kann aber trotzdem Genehmigungspflichtig sein. Weil eine eindeutige Verwechslungsgefahr besteht und ja von den ML auch gewollt ist.
Ich kann mir schon vorstellen dass der Anstoß dazu von Bavarian Caps kam.
Wenn man sich so ansieht was sie vorher schon für Kooperation hatten: diverse bayerische Brauereien, Dicht & Ergreifend, …
Also da sind schon Ideen dahinter, die dann irgendwie jeden potentiellen Käufer mindestens 1x ansprechen