Der nette Herr Power hat sich mit Klagen ein Eigentor sondersgleichen geschossen. Denn er denkt anscheinend, überall wo ein Löwe drauf ist, muss bei ihm angefragt werden. Mitnichten.
Laut diversen verlässlichen Quellen ist „nur“ das Wappen, wie es z.B. auf dem Trikot zu sehen ist geschützt bzw. Bedarf einer Anfrage. So ist die Verwendung z.B. „nur“ des Löwen erlaubt. Dass sich der feinsinnige Herr Power aufmandelt ist sein persönliches Problem. Anscheinend kapiert er viele Dinge auch nicht. Womöglich ist die Intelligenz oft indirekt proportional zum Bizepsumfang. Müsste man aber genauer untersuchen.
Wie man aus der Westkurve erfahren konnte, hat Herr Power schon Probleme normale Zaunfahnen freizugeben bzw. zermürbt mit irgendwelchen subtilen Antworten die Antragsteller. Ebenso meint er wohl, dass die Fanclubs ihre Shirts nicht selbst herstellen dürfen. Ein befreundeter Fanclub von uns wird seit über 6 Wochen hingehalten und man verlangt von ihnen immer neue Informationen bzgl. Anzahl, Herstellerpreis usw. der Shirts. Der Vorstand von denen meint zurrecht, dass es den Power einen Scheissdreck angeht, Ich würde es als Zermürbung bezeichnen. Sie wollen jetzt wohl den Weg über Frau Schnell gehen und fordern hier eine Entscheidung. Ungeprüft ist noch die Info, dass er angeblich eine Person über seine Kanzlei verklagt hat, der privat ein paar Pins verkauft hat. Lächerlich.
Ich würde jedem raten sich z.B. mit Nicolai Walch in Verbindung zu setzen, denn wir sollten alle anfangen der Luftpumpe (O-Ton Kurve) die Stirn zu zeigen. Nur an seinen Shopartikel vorbeilaufen langt noch nicht. Der e.V. sollte sich auch überlegen eine Kontaktadresse anzulegen, an der sich die „Verklagten“ oder betroffene Fanclubs wenden können. Je mehr von diesen Power-Geschichten in die Öffentlichkeit kommt, umso besser.
Unabhängig davon, war der letzte Brunnenmiller-Beitrag zum offiziellen Shop nicht überzogen. So viel Schund wie dort allein in diesem Jahr zu finden ist, hat´s beim Kneißl Roland in 10 Jahren nicht gegeben.
Von der Intention stimme ich deinem Beitrag ja grundsätzlich zu. Was die angedachte e.V. Kontaktadresse angelangt, sehe ich das allerdings schwierig. Okay, als eine Art von Beschwerde-Adresse für Mitglieder, evtl. auch Fans kann das denkbar sein. Wobei wir da schon in den Bereich der „KGaA Kunden“ kommen, so blöd sich das auch anhört.
Aber was würde man aus dieser Liste von betroffenen Fanclubs dann auf e.V. Seite machen? Das ggü. Power anbringen, dass er da seine eigene Kundschaft verprellt? In welcher Dringlichkeit sollte das Geschehen. Ich denke einfach, dass so eine Art von Veröfentlichung durch den e.V. halt dann auch eine klare Art von Eskalation vom e.V. ggü…jau, eben nicht gegen den Kraft-Shop-Leiter, sondern eben genau ggü. H.I. ist. Und in der Öffentlichkeit würde das eben extrem hohen Seegang erzeugen. Und da bin ich mir dann nicht sicher ob unsere e.V. Funktionäre das zur Zeit so aushalten können.
In dem konkreten Fall…meine Güte…es geht um LFGR, ausgezeichnet mit dem Julius-Hirsch-Preis. Wir können auf diese Mädels und Jungs saustolz sein, sie bei uns zu haben und sie tun unserem Verein enorm gut. Unserem gesamten TSV 1860. Gerade in diesen tagesaktuell politischen Zeiten. Und da kommt diese Gesellschafter-Seite daher und klagt gegen diese Initiative. Ja, klar es gab einen „Anlass“. Aber in dieser Initiative sind aben viele Leute, die diesen Investor ablehnen. Die Gründe für diese Ablehnung sind auch nachvollziehbar. Sie haben nichts, gar nichts, mit der Herkunft desselbigen zu tun, es ist einfach die gemachte Erfahrung aus den vergangenen Jahren und ein berechtigter Wille den TSV 1860 davon zu befreien, oder sagen wir zumindest sich davon zu distanzieren. Das hat sicher was mit Idealen zu tun, aber für die dürfen bzw. sollen insb. die LFGR auch stehen. Wie eben auch viele andere Löwenfans und Mitglieder, wie auch dann die MV ja bestätigt.
Deshalb, wenns um Öffentlichkeit geht, hallo mitlesende Presse! Es wäre halt auch wichtig, dass nicht nur das Löwenmagazin oder der Wochenanzeiger entsprechend berichten. Ja, okay, ihr mögt das als dem e.V. zugewandte Medien sehen. Aber wenn es eben um Ideale geht und die sind verdammt nochmal die tragende Säule von dem Ganzen beim TSV, weil dieses ganze Phänomen 1860 beruht eben auf diesen Idealen. Das wir eben diese Rekorde brechen, wie jetzt wieder im Toto-Pokal. Weil wenn wir diese „Werte“ nicht mehr haben, dann können wir sowieso das Licht ausmachen. Da nützen auch keine limitierten Darlehen was. Bei uns geht es eben nicht um dieses geldfinanzierte Erfolgsgedöns. Das ist in München längst vergeben, seit Jahrzehnten. Wir können nur in unserem, sich ergeben habenden Biotop überleben. Versteht einfach Sechzig!
Und was mich bei Öffentlichkeit gerade auch gerade anpisst, ist diese Propaganda24 Hetzte. Wenn aus unserem e.V. Jugendmannschaften am Wochenende mal Spiele verlieren, werden da Artikel aufgemacht mit dem Konterfei vom Reisinger. Und wenn wie dieses Wochenende, alle Jugendmannschaften gewinnen. nix nada, da wird nix berichtet. Abgesehen davon…Geil Jungs!!.. Daumen hoch an die Jungs und unsere Ehrenamtlichen. Aber es wird dann heute ein Artikel aufgemacht wenn unsere dritte und vierte verlieren. Sorry, hier wird sich schon drüber gefreut wenn entweder unsere Jugend oder unsere Amateure verlieren um Reisinger und Beer schlecht aussehen zu lassen. So kommt es halt klar rüber, auch wenn es nicht so wörtlich geschrieben wird. Das würde sich kein, KEIN anderer Verein so bieten lasssen. Aber wir müssen das.
Mann, was ist das widerlich!
Und wird von der Münchner Presse eigentlich nie thematisiert, ausser eben als „Investorennaher Blog“ bezeichnet. Aber das geht gegen unseren Verein!
Sei mir bitte nicht böse, aber wenn wir so weiter machen sind wir nur noch ein feiger Investorenverein, der sich nicht mal traut den Mund aufzumachen, wenn so ein dahergelaufener Darlehensgeber unseren Verein kaputt macht. Du weißt genauso gut wie ich, wie wenig der Außenstehende differenziert. Da klagt dann eben nicht die 100% HI Merchandising GmbH, sondern die Fanartikel GmbH der Löwen gegen die eigenen Fans. Das ist höchst vereinsschädigend, und sollte eben dann auch so benannt werden. Wenn ich immer Angst haben muss, weil man dem Herrn Investor oder unseren Verantwortlichen keinen Seegang zumuten kann, spar ich mir das mit den Werten und den Idealen lieber. Es geht doch auch so, wenn man dabei alle Augen verschließt.
Über welche Werte und Ideale es geht, sind wir uns ja grundsätzlich klar und das wir aktuell da wohl eh schon viel zu viele Kröten schlucken, wohl auch.
Aber da reden wir dann auch von „unseren“ Idealen. Klar, man könnte meinen so ein Umgang mit LFGR und ein Klagen gegen Fans des eigenen Vereins widerspricht dann auch übergreifenden und allgemein anerkannten Werten.
Aber das ist ja bei uns nicht so. Durch unseren Verein zieht sich eine heftige Spaltung. Das müssen wir dabei auch sehen. Da werden Ideale/Werte auch schon auch weggedrückt. Es geht um Deutungshoheiten, dieses Ganze „Sechzig ist ein schlafender Riese Gedöns und da gibt es diesen Milliardär zu den man nur nett sein muss, dann erwacht der Riese“", weisst ja alles selber wie das läuft. Und um diese Deutungshoheiten wird halt ganz massiv in der Öffentlichkeit gerungen. Und sowohl Verstand wie auch Ethik helfen da leider oft nur ganz wenig. Also die eigenen Überzeugungen.
Und darum ging es mir dann u.a. in meinem Beitrag. Also nicht nur in diesem. Ich sehe da schon eine ganz heftige Abhängigkeit unserer aktuellen e.V. Führung von dem öffentlichen Meinunsbild. Eben diese Überlebensfähigkeit.
Es kotzt mich ja selber an, dass wir uns das bieten lassen müssen. Aber ich bin mir halt nach wie vor nicht sicher, ob so eine ganz klar stattfindende Ansage von e.V. an anderen Hauptgesellschafter für ein e.V. Präsidium überlebbar wäre. Jetzt auch in Verbindung mit Konsequenzen. Viellecht wäre es das. Vielleicht bin ich zu ängstlich, vielleicht schätze ich es auch falsch ein. Ich denke es spielt aber eben eine enorme Rolle.
Mein Beitrag war ja auch weniger an die Insider gerichtet, als viel mehr an die vielleicht? mitlesende Öffentlichkeit. Eben auch die Presse. Gerade wenn es um das Verklagen von Fans und den LFGR geht. Das entsprechend zu kommentieren.
Wenn hier ein klareres öffentliches Meinunsbild herrscht, was „gut und eben falsch ist“, auch im Sinne von Idealen für einen Verein wie Sechzig, dann tut sich auch ein Präsidium leichter die Dinge zurecht zu rücken. Das ist mein Ding.
Passt schon, wir zwei müssen uns ja schon mal gar nicht streiten.
Aber dein obiger Beitrag war mir dann schon so defensiv, dass ich mich melden musste. Wenn man auf Dauer gar keine Konturen mehr zeigt, verschwimmt halt auch der Weg den man gehen will.
Und genau für das bilden eines Meinungsbildes, bzw. für das Vorgeben von Richtlinien unseren Verein betreffend, wäre doch eine klare Ansage des Präsidiums nötig.
Genau das ist der Punkt und darauf will ich hinaus: Typen wie ein Isamik, ein Griss, ein Power oder ein Saki sind keine Ideale und verkörpern erst recht nicht „meinen“ Verein. Dafür bin ich nicht Fan von 60 zu Bayernligazeiten geworden! Und wenn „meine“ Ideale auf Dauer von solchen Gestalten mit Füssen getreten werde, dann muss man sich dagegen wehren. Und wenn das Wehren nix bringt und diese Leute die Oberhand behalten, ja dann muss ich eben auch mal von 60 loslassen.
Es kann nicht sein, dass ein Griss tagein, tagaus Leute aus dem e.V. durch den Kakao zieht, wir reden hier von demokratisch gewählten und unentgeltlich sich zur Verfügung stellenden Personen - kleine Ausnahme Heinz Schmidt, der eine kleine Aufwandsentschädigung erhält. Es kann nicht sein, dass ein Ismaik mit irgendwelchen Facebookstatements einer Bezahlagentur hier uns alle zum Gespött macht. Gerade so einer wirft ach dem Präsidium Rassismus vor! Es kann nicht sein, dass ein Power anscheinend weiterhin einen starken Einfluss in der kgAA hat. Er ist Geschäftsführer der Merchandising. Punkt! Er war auch GF der kgAA. Das Ergebnis ist bekannt! Langt das nicht?! Von Sakis „wir sind Grünwalder und ich bin ein viel viel bessere Präsident“ ganz zu schweigen.
Und das alles sollte man Öffentlich machen. Und da die Presse kaum davon etwas macht, ja dann muss es halt über den e.V. gehen. Nicht umsonst hat man ja auf der MV diesen Kurs mehrheitlich gewählt. Ich bin nicht der Christ der sagt, dass ich auch die andere Backe hinhalten muss!
Ich denke auch, dass eine andere Gangart angebracht wäre. Nach dem Rassismusvorwurf wären ein Vereinsausschlussverfahren und eine Unterlassungsklage die passende Antwort gewesen. Statt dessen hat man es geschluckt und ich bin mir sehr sicher, dass Ismaik und Co das als Schwäche interpretieren. Deshalb glauben die auch, sie können sich alles erlauben, es wehrt sich ja nie jemand. Die LFGR haben genau das nicht gemacht. Die haben sich gewehrt, haben dagegen geklagt und damit auch ein klares Zeichen gesetzt. Power dürfte von der Gegenklage an sich noch überraschter gewesen sein als dann von der eigentlichen Niederlage vor Gericht. Es wäre wünschenswert, wenn der e.V. sich die LFGR hier zum Vorbild nimmt und sich eben nicht alles gefallen lässt.
…und ich bleib dabei: Ismaiks Facebook- und Interviewgeblubber auf allen Ebenen ignorieren und ihm und der Fanlandschaft so seine Unwichtigkeit vor Augen führen. OB Reiter machts vor.
Man sollte nach außen Ignoranz verbreiten um deren angebliche Wichtigkeit nicht auch noch zu fördern.
Aber intern muss man klare Kante zeigen und entsprechende Rektionen zeigen…
Klar und vom Grundsätzlichen sind wir ja ohnehin zusammen. Es ging um die, wie der Xanderl das genannt hat, angemessene Gangart. Und ich stimmt dir da schon zu, dass man klare Konturen zeigen muss und mit einer klaren Haltung auch ein entsprechendes Meinungsbild erzeugt wird.
Aber meine Bedenken und Form von Verständnis für dieses eher defensive Verhalten des Präsidiums, liegt dann auch ganz stark in dieser Uneinigkeit begründet. Also der Fanspaltung, aber auch und in dem Fall fast wichtiger, der Uneinigkeit im gesamten Konstrukt TSV, also e.V. plus KGaA. Und das jetzt nicht nur zwischen den Gesellschaftern, das ist eh klar, sondern auch vom e.V. und den KGaA Funktionären. Zu sehen dann z.B. auch vom GF Scharold in Sachen Kritik an abweichenden Sponsoren des e.V. Und wenn es dann um die Fanartikel GmbH geht, dann trau ich der KGaA schon auch entsprechende Aussagen zu. Also die alles andere als im Sinne des e.V. und vor allem von vielen Fans und Mitgliedern sind. Meine jetzt nicht die Statements von H.I., die kann man wie hier gerade angemerkt, ja oftmals wirklich ignorieren. Statements von KGaA Funktionären geäußert und abweichend von einer e.V. Haltung sind da aber schon ein großes Problem. (Klar, hier sollte man als e.V. dann auch ggü. der KGaA strikter sein, aber da sind wir dann wieder im schwierigen öffentlichen Meinungsbild, siehe heiliger Biero).
Vielleicht geht das irgendwann eh nicht mehr anders, als mit einer heftigen Eskalation, die dann die Dinge klärt und neu ordnet.
Das Wappen wurde bis 1973 vom e.V genutzt und dann modernisiert.
Warum sollte die KGaA einen Rechtsanspruch auf ein Wappen haben, das vor der Gründung der Gesellschaft vom Verein abgeändert wurde?
Ausser im Vertrag mit der Merchandisig GmbH steht, dass alle Insignien die den Verein und seine Abteilungen betreffen dem Kraft Toni seiner GmbH gehören.
Die Marken gehören nicht der Merchandising GmbH sondern der KGaA und deshalb kann es nur die KGaA sein die begründeten Widerspruch gegen Eintragungen erheben kann.