Fanszene 1860

welche finanziellen Zusagen von HI sollen das denn gewesen sein ?
Es heißt ja der Etat wurde nicht erhöht und nur die abgewanderten
Spieler durch neue ersetzt. Oder waren Darlehen fällig die
weiter gestundet wurden ?

Es ist doch jedes Jahr das gleiche Spiel. die zweijährige Fortführungsprognose steht an.

Hab ich mir auch gedacht… Anders kann ich mir nicht erklären, dass #Gemeinsam so offensichtlich unterschiedlich durchgeführt wird.

Es ist #Gemeinsam die Jungs von sechzger.de von PKs auszuschließen.
Es ist #Gemeinsam von HI/Power Unterschriften zu tätigen zum Wohle von 1860 anstatt diese absichtlich zum Schaden von 1860 zu verzögern.

Finde den Fehler…

Mir ist die Motivlage auf „HI-Seite“ nur total unklar. Jedoch fällt es mir seit über 11 Jahren schwer dort rationale Gedankengänge zu entdecken. Das mag jedoch auch an mir liegen, bin halt auch kein Nobelpreisträger.

PS: Hab das Angebot im offenen Brief eine Mail zu schreiben ebenfalls wahrgenommen :innocent:

6 „Gefällt mir“

FC Bäh Familienblock?

Nein, leider KgaA 1860 München. Wie peinlich.

1 „Gefällt mir“

Wir brauchen ein Anti-Ismaik-Transparent was die West komplett verdeckt

@Sfefan610: „Grosses Kino“ . ich bin auf die Reaktion gespannt. (d.h. eigentlich nicht, denn da kommt wahrscheinlich entweder gar nix, sehr spät oder weichgespülte Hühnerkacke)

@Mr.Micawber: das klingt sehr plausibel, was Du schreibst

2 „Gefällt mir“

So eine scheisse! Ich kann morgen nicht ins Stadion.
Ich erhoffe mir eine deutliche Reaktion der Fans morgen! Hoffentlich von so vielen, dass niemand behaupten kann es wäre nur eine Minderheit.

Das ist alles mal wieder so absurd.
Wie kann die KG sich ohne Not so in die scheisse manövrieren und ständig weiter Öl ins Feuer gießen?!
Echt wegen machtspielchen zwecks der Fortführungsprognose und planungssicherheit haben die die Geschäftsführer der KG so an den Eiern? Das wär schon sehr bitter.
Aber der aktuelle Brandherd hilft doch niemanden, auch der investorenseite nicht weiter. Höchstens og geht einer ab dabei. Aber das Verhalten von Power und ismaik hat eh niemand jemals verstanden. Von daher…

Zeigt diesen Zipfeln morgen im Stadion wer der Verein ist!

16 „Gefällt mir“

Super Text, kann ich Wort für Wort so unterschreiben!

Ich halte die Theorie für äußerst schlüssig. Seit 2017 haben Hasan und mittelbar auch der Blogger massiv an Einfluss verloren - wobei letzterer durchaus geschickt immer wieder versucht hat, seinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen und diverse Wellen zu surfen. Ganz der Boulevardjournalist. Natürlich weiß er aber, wem er letztlich zu dienen hat…

Zurück zu Hasi: Man darf nicht vergessen, dass der ursprüngliche Sinn der „4“ ja darin bestand, über diesen Umweg 50+1 auszuschalten! Das ist bekanntermaßen für ihn gründlich in die Hose gegangen. Später kam als Druckmittel immer die späte Umwandlung der Genussscheine, bis er auch mal gecheckt hat, dass er damit letztlich nur sein Invest schwächt. Danach kam etwas Schweigen im Walde (wobei Power immer parallel gestichelt hat mit den Klagen gegen Steffi Dilba und die LfgR) , weil er sich offenbar während Corona eine neue Strategie überlegt hat, die ich mal als „Charme-Offensive“ betiteln will: Übernahme der Corona-Einnahmeausfälle (sehr schwammig formuliert) und vor dieser Saison ganz offensichtlich frühe finanzielle Zusagen, mit denen dann eingekauft werden konnte.

Zu all dem hat sich die aktive Fanszene zumindest öffentlich im Stadion oft sehr zurück gehalten. Mit der T-Shirt-Aktion hat Power eigentlich offen den Fehdehandschuh hingeworfen: So doof kann er gar nicht sein, um nicht damit zu rechnen, dass das keine Reaktion hervorruft. Dann diese seltsame Pressemitteilung mit der Auflistung der Marken und die in meinen Augen sehr geile Reaktion der West beim letzten Heimspiel darauf.

Es ist High Noon, da braucht man sich nichts vormachen. Da werden Machtverhältnisse getestet und die KGaA-Geschäftsführer kuschen, weil sie davon ausgehen, dass deren Kohle letztlich aus Abu Dhabi kommt und sie es sich nicht für die Zeit nach Sechzig bei Investorenclubs verscheißen wollen. Außerdem sind ruhige Kunden auch einfacher zu händeln als die aktive Fanszene.

Auffällig ist das Stillhalten der Vereinsseite (wobei ich da momentan auch nichts sagen würde) und die Wischiwaschi-Formulierungen im offenen Brief. Ich halte es für möglich, dass man Power opfert, um die Situation zu befrieden. Jedenfalls würde man das normalerweise tun. Es ist jedoch ungeklärt, was genau Powers Rolle eigentlich ist (Kettenhund?) und wie vertraut er mit Hasan ist.

Fazit: Unbedingt weitermachen. Eventuell kriegt man Power weg und erreicht, dass Fanblogs wie sechzger.de wieder auf die PKs dürfen. Beides wäre sehr wichtig!

11 „Gefällt mir“

genau…er will das ganze Haus !!! und selbst wenn wir als Fans nur das Besenkammerl unser eigen nennen dürfen…als Mitglieder ist es ist unseres…werden wir das NIE hergeben!!
dafür gibts 50+1, dafür gibts MV´s und das ganze nennt sich Demokratie (auch wenn sich das bis Dubai oder sonstwo noch nicht rumgesprochen hat)

4 „Gefällt mir“

Aber Du weisst doch: in Jordanien empfindet man Demokratie doch anders, da muss man schon Rücksicht walten lassen - genau wie mit Beleidigungen. (Ironie aus)

2 „Gefällt mir“

Aaaaaah, jetzad !!! mea cuuuulpa, mea maaaaxima cuuulpa :rofl:

2 „Gefällt mir“

Was mir in der Stellungnahme der „Geschäftsleitung“ explizit sauer aufstösst:

Qualle: Offener Brief der Geschäftsführung der KGaA des TSV 1860

Wir mussten aber auch Beleidigungen gegen die Gesellschafter des TSV 1860 München und einzelne handelnde Personen feststellen.

„Die Botschaft macht der Empfänger, nicht der Sender“, ist ein bekannter Ausspruch. So kommt die Fahne, die ein durchgestrichenes Konterfei von Hasan Ismaik zeigt, beim Empfänger und dessen Kulturkreis als Beleidigung und Diskriminierung an.

Bei uns in D? Seit wann??
Das Vorhandensein einer Beleidigung beurteilt hierzulande immer noch das zuständige Gericht aufgrund der geltenden Gesetzeslage, und nicht die beleidigte Leberwurscht selbst. Wär ja noch schöner

Oder soll bei 60 jetzt der arabische „Kulturkreis“ -allseits bekannt für seine Toleranz und Weltoffenheit- den Gradmesser für Meinungsfreiheit darstellen oder wie?
Ich glaub mein Schwein pfeift, dann aber Prostmahlzeit und guad Nacht Beppe :face_with_symbols_over_mouth:

Tschuldigung, aber da frag ich mich schon, wer genau aus der GF sonen Unsinn verzapft …

19 „Gefällt mir“

So meine Email ist auch grad rausgegangen:

Sehr geehrte Herren* von der Geschäftsleitung der TSV1860 München KGaA,

schön, dass sie sich einmal direkt an Ihre Fans richten, wenn auch wahrscheinlich nur auf Anweisung unseres Investors. Sie sprechen die Beleidigungen „der Gesellschafter“ an, meinen aber nur einen davon. Beleidigungen gegen gewählte Vertreter des TSV München von 1860 e.V wurden von Ihnen leider noch nie angesprochen. Die im Stadion geschwenkten Fahnen und Gesänge würde ich nicht als meine Form des Meinungsaustauschs sehen, jedoch habe ich meine neutrale Position verlassen und billige und unterstütze diese uneingeschränkt(jedoch keine Pyro).
In dem Satz „So kommt die Fahne, die ein durchgestrichenes Konterfei von Hasan Ismaik zeigt, beim Empfänger und dessen Kulturkreis als Beleidigung und Diskriminierung an“ liegt meiner Meinung nach das Kernproblem im Verhältnis mit Herrn Ismaik. Er hat nicht in seinem, sondern in unserem Kulturkreis investiert.

Nun zu den Themen, die ICH als Beleidigung empfinde:

• Die KGaA hat die Fanblogs sechzger.de und löwenmagazin.de von den Pressekonferenzen ausgeschlossen, nicht aber dieblaue24.de, was gleichermaßen ein Fanblog ist. Sie schliessen ehrenamtliche Journalisten und Berichterstatter aus, die Fans sind so wie ich. Daher schliessen sie auch mich aus. Wenn Sie schon keine Fanberichterstatter mehr haben möchten, dann schliessen sie alle aus, auch dieblaue24.de.

• Der TSV München von 1860 e.V. finanziert das Nachwuchsleistungszentrum, dessen Namensrechte sie vermarkten, zu einem mehrheitlichen Anteil z.B. mit meinen Vereinsbeiträgen und mit im Vereinsshop verkauften Textilien.Diese wurden von der von Ihnen lizenzierten Merchandisiung GmbH auf offensichtliche Art und Weise kopiert und von der Preisgestaltung her so positioniert, dass dem Fanshop des e.V das Geschäft vermiest werden soll.

• Überhaupt echauffieren Sie sich hier über die aktive Fanszene und deren Meinungsäußerungen in einem freien Land, der Fanshop ist sich aber nicht zu schade, mit den Kurvendesigns ihrer Angebote die dort gerne getragen Kleidung zu kopieren und damit Profit zu machen.

• Eine Beleidigung für mich stellte auch 2017 der Gang in die Regionalliga dar, nach dem unser Investor eine Saison schalten und walten konnte, wie er wollte und sich dann vor Ende des Dramas aus dem Staub machte. In meinem Kulturkreis war ich erheblichen Schmähungen und Beleidigungen ausgesetzt, dass mein Verein in der 4.Liga spielen mußte. Aber wissen Sie, das ist auch ein Vorteil: Mich schreckt nix mehr. Ich bin einmal mit meinem Verein durch das Tal der 4.Liga geschritten, ich würde es auch noch mal tun. Aber Sie oder der Investor?

Leider können dass nicht viele aus der KGaA nachvollziehen, da nur wenige damals schon im Verein waren. Dass dies mit den Fans nie aufgearbeitet wurde, ist ein grossen Versäumnis. Eine Entschuldigung unseres Investors gegenüber den Vereinsmitgliedern und Fans und ein Eingeständnis, Fehler gemacht zu haben, würde bei mir sicher ein gewisses Verständnis bewirken und dazu beitragen, alte Wunden heilen zu lassen.
Es wäre auch ein Zeichen, wenn Herr Ismaik mal wieder ein Spiel besuchen würde, erscheint es mir doch so, dass er nicht gewillt ist, auch was das Stadion betrifft, mit Sechzig durch Dick und Dünn zu gehen.

Als zweimaligen Löwenherz-Dauerkartenbesitzer der letzten beiden Saisons in der Stehhalle erscheint es mir so, dass Sie in erster Linie mir im Mai (ca. 2 Monate vor Erbringung der ersten Leistung aus diesem Vertrag) in einer Summe die 500€ abnehmen, um Ihre ganze Saison durchplannen zu können und danach soll ich mich doch mit meiner Meinung, die im hiesigen Kulturkreis noch immer frei geäußert werden kann, zurückhalten.

Ist das Ihre Auffassung von #Gemeinsam?
Wie wärs, wenn Sie die Worthülse mal mit Leben erfüllen, und nicht nur immer als Sprechblase werden, wenn Kritik kommt. Aufgrund ihrer Aktionen und der Aktionen vom Chef der Merchandising GmbH ist die Karre jetzt (wieder) im Dreck. Diese rauszuziehen und echtes #Gemeinsam gibt es erst:

• Wenn Sie dem größten Hetz- und Spaltblog dieblaue24.de so behandeln wie alle anderen Blogs und darüberhinaus die Akkreditierung bei den Spielen entziehen. Die von Herrn Griss geduldeten Kommentare sind unerträglich.
  • Gliedern Sie die Merchanising GmbH wieder in die KGaA ein und machen Sie daraus einen #Gemeinsam-Fanshop.- Herr Power, der schon als Geschäftsführer der KGaA großen finanziellen Schaden hinterlassen hat, sollte aus dem Umfeld der KGaA und der Mannschaft entfernt werden.

Dass dieser Mann ein T-shirt vermarktet auf dem steht:„Wir sind der Verein“ ist nachdem was er dem Verein schon eingebrockt hat, nicht nur eine Beleidigung sondern mehr noch eine Verhöhnung.
Die oben genannten Personen verfolgen schon lange eine Abspaltung der KGaA vom e.V., haben aber nichts dagegen, dass der e.V. in erheblichem Maße das NLZ finanziert. Wenn die Jungs aus dem NLZ jetzt in der Tat nicht mehr das Fitnesscenter benutzen dürfen, empfinde ich dass erneut als eine erhebliche Watschn.

Sie sehen, es gibt noch erhebliche Gründe, warum Sie, wie ich glaube, noch länger mit diesen Meinungsäußerungen aus der Westkurve leben werden müssen, wenn Sie nicht den Ball in ihrem Spielfeld endlich aufnehmen und Ihren Teil zu einem echten #Gemeinsam beitragen. Ich wünsche mir, dass Sie nicht auf die Idee kommen, das Symptom dieser Meinung nicht gewaltsam unterbinden zu wollen (wie im Kulturkreis unseres Investors auch üblich).

In der Hoffnung, Ihnen ein paar Tipps für eine echtes #Gemeinsam gegeben zu haben, verbleibe ich

Mit freundlichen Grüßen

xxx

Einmal Löwe, immer Löwe!
(Darf ich das schreiben, oder werde ich jetzt verklagt?)

*Frauen, gibt’s, glaub ich, keine, was in unserem Kulturkreis unüblich ist und damit auch einiges erklärt.

32 „Gefällt mir“

„Die Botschaft macht der Empfänger, nicht der Sender“ stimmt ja durchaus. Was ich als beleidigend empfinde, hängt natürlich von mir ab. Ab wann dann eine Sanktionierung einsetzt ist natürlich wieder eine gesellschaftliche Frage und eine ganz andere Ebene.

Mich nervt vor allem die Schwammigkeit und das Andeuten, dass es hier um eine Diskriminierung von Minderheiten bzw. in diesem Fall wohl um Rassismus gehen würde.
Das ist natürlich vollkommener Quatsch, weil es offensichtlich um die Funktion und das Handeln von HI als „Investor“ geht. Es gab ja auch die schönen „Verdammt ich lieb dich, ich lieb dich nicht“ - Doppelhalter, mit einem durchgestrichenen HI. Und das gleiche gab es doch auch für Saki Stimoniaris? Genauso könnte es ein Martin Kind oder wer auch immer sein.

Man könnte das wohl nur verargumentieren, wenn man meint, dass hier die „Minderheit“ der Investoren diskriminiert wird. Wenn man das nun in Verbindung bringen will mit tatsächlicher Diskriminierung unter der Menschen leiden, dann ist man halt scheiße.

5 „Gefällt mir“

Ausgezeichnet. Respekt! :blue_heart:

Ist mir schon klar, was die GF damit meinte. Nichtsdestotrotz stellt eine Beleidigung eine juristische Definition dar, und eine solche liegt hier ausserdem ja nicht einmal vor. Da gibt es auch keinen Interpretationsspielraum
Die Fahne ist ein Statement „nein, wollen wir nicht“, und Punkt

Eventuell diskutabel wär z.B. das Scheich-Banner der Ajaxkurve gegen ManCity, aber nicht das Konterfei bei 60

.

.

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe, mir nicht.

Ich lese da nämlich heraus: Was Meinungsfreiheit im Stadion bedeutet und was eine Beleidigung ist, das bestimmt bei uns Herr Ismaik.

In den sozialen Medien/Blogs halten wir uns jedoch raus („appellieren an die Vernunft“).

Ich hoffe, ich interpretiere das falsch…

10 „Gefällt mir“

Es geht vermutlich nicht nur um die Fahne alleine

https://loewenmagazin.de/verklag-uns-doch-du-luftpumpe-verstoesst-gegen-instagram-richtlinien/

Eben, sagte ich ja. Siehe meinen Kommentar zuvor

Seit wann und warun muss man auf sechzger.de angemeldet sein, wenn man Kommentare lesen will?