Fanszene 1860

Herzerl dafür

Dankeschön :wink:

Mhhh…ich kann mich in der jüngeren Vergangenheit an Spiele erinnern, die ohne Ultras/Zuschauer gewonnen wurden.
Ich denke den Teil kannst Du streichen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe das mit der erwünschten Kritik mal ernst genommen:

Liebe Geschäftsleitung der TSV München von 1860 GmbH & Co KGaA,
mit großem Interesse und etwas Verwunderung habe ich Ihren heute veröffentlichten Offenen Brief gelesen. Ändern Sie nun Ihre Strategie? Lange Zeit waren Ihnen weder die Fahne, die Ismaiks durchgestrichenes Gesicht zeigt, noch Lügen, Halbwahrheiten und Hetze auf dem Blog eines krachend gescheiterten Journalisten, noch Beiträge in den sozialen Medien, noch Gesänge oder Spruchbänder im Stadion Anlass genug, eine derartige öffentliche Reaktion zu zeigen. Zudem wurde noch in der Halbzeitpause des Pokalspiels ein Lied abgespielt, das ich sehr schätze, obwohl es durchaus Passagen enthält, die von so manchem Empfänger als beleidigend empfunden werden. Aber nun scheint ein Umdenken stattgefunden zu haben.
Ich gebe offen zu, dass ich mich mitunter sowohl am sog. Scheichlied als auch am Zusatz „Ohne Hasan“, der dem apodiktischen Postulat, 60 sei der geilste Club der Welt, folgte, beteiligt habe. Auch bei oben erwähntem Lied habe ich meine Stimme erhoben. In den nächsten Wochen werde ich nun sehr aufmerksam beobachten, welche Taten Sie Ihren Worten folgen lassen. Werden Sie Hass, Hetze, Mordaufrufe etc., die auf oben erwähntem Blog gang und gäbe sind, sanktionieren oder wird der Betreiber weiterhin hofiert? Werden Sie Anthony Power dazu bringen, #gemeinsam mit Leben zu füllen und die Plagiate, mit denen er dem e.V. und damit letztendlich auch der KGaA schadet, aus dem Fanshop zu nehmen? Wird Anthony Power, der meines Wissens nach keine Funktion in der KGaA hat, zukünftig keinen Zugang mehr zum Spielfeld und dem Kraftraum haben? Werden Sie dem Gesellschafter, in dessen Namen sich neulich gegen das Städtische Stadion an der Grünwalder Straße, in dem die erste Mannschaft nach dem von ihm gewünschten Abstieg in die vierte Liga zum Glück eine neue Heimat gefunden hat, ausgesprochen wurde, ohne dabei allerdings eine Alternative zu nennen, öffentlich in Erinnerung rufen, dass es nur #gemeinsam geht? Werden Sie Herrn Ismaik öffentlich auffordern, nach über fünf Jahren Abstinenz endlich wieder einmal ein Spiel der ersten Mannschaft zu besuchen? Ich empfinde es als beleidigend, dass er nicht zu seinem Team steht.
Sie schreiben, dass bei 60 niemand ausgeschlossen werde. Ich darf mich also sicher bald darüber freuen, dass die Vertreter von sechzger.de wieder bei den Pressekonferenzen anwesend sein dürfen, damit sie aus erster Hand Informationen für ihre fundierten Analysen, die man so bei einem anderen Blog vergeblich sucht, bekommen.
Sollten Sie das und noch mehr wirklich tun, geht es vielleicht wirklich „Auf in goldene Zeiten“, wie es sich die Fans in der Westkurve vor dem Pokalspiel gegen Dortmund so eindrucksvoll gewünscht haben. Sollte allerdings nichts in dieser Richtung geschehen, dürfen Sie sich nicht wundern, wenn auch ich meinem Unmut wieder laut und vielleicht auch etwas überzogen Luft mache.
Mit weiß-blauen Grüßen (ich hoffe, diese sind noch nicht markenrechtlich geschützt)

Mal sehen, ob ich eine Antwort bekomme.

47 „Gefällt mir“

Man beachte beim letzten Bild die letzten Sätze. Sofern die Geschäftsführer den Text kannten haben sie die aktive Szene wohl jetzt herausgefordert…

Bilder und Text vom „der Brunnenmiller“.

4 „Gefällt mir“

Darum bleibt es trotzdem ein unbewiesenes Gerücht, dass die meisten Fans aus der AA wollten und gegen den Investor waren. Für mich ist das einfach nur vorgeschoben, weil man inzwischen 15 Jahre zu spät auch gecheckt hat, dass beides Scheiße war. Da lügt man sich halt gerne ein bißchen die Vergangenheit zurecht, vor allen Dingen nachdem sie sportlich ja nicht von Erfolg gekrönt war. Und die Ultras würde ich da sogar ausnehmen. Was sollen eigentlich Fans in Anführungsstrichen sein?

1 „Gefällt mir“

Respekt! :clap:

Mir fällt es ja zum Glück leicht, mich bei den nächsten Spielen öffentlich in Zurückhaltung zu üben. Ich hoffe allerdings, dass meine Vertretung im Fall des Falles laut wird :slight_smile: .

2 „Gefällt mir“

Das hab ich mir auch gedacht

Respekt. Vor allem weil ich auch was geschrieben habe. Das ist aber nicht so nett ;-)

4 „Gefällt mir“

Respekt! Einfach überragend vorgetragen!

1 „Gefällt mir“

Dann verändere ich meine Aussage wie folgt ab…
Ein großer, personenmäßig kaum abschätzbarer und sehr lautstarker Zuschaueranteil…

Ist das so in Ordnung?

Wenn ich allerdings jetzt die ganze aktuelle Geschichte hier ansehe…dürfte dunkle Wolken über Giesing aufziehen.
1860 wird das Gewitter überleben, ob der Rest den angerichtet Schaden beheben kann, wage ich zu bezweifeln. Übrig bleiben wird die KgaA und der E.V. egal in welcher Weise.

Volle Zustimmung !

Ich bin immer noch schockiert. Seit Wochen schreib ich, dass hier was stinkt. Und es stinkt immer mehr.
Wieder so ein diktiertes Etwas wie damals die unnötige Mitteilung zu den Markenrechten.

Statt Gemeinsam wird einseitig gelutscht. Und des pack ich gar ned.

6 „Gefällt mir“

Die Fahne wird momentan landauf landab in allen Medien präsent sein! Super Sache, wie ich finde. Ansonsten kann ich einem solchen #gemeinsam nichts abgewinnen, wie sich das die KGaA vorstellt…
Für mich ist das Scheichlied morgen Pflicht!

12 „Gefällt mir“

Die Mannschaft wird nicht verlieren nur weil die Ultras, du oder ich nicht da sind.
Ich stelle keinen Support ein , da es diese Spieler verdient haben.

2 „Gefällt mir“

Sehr gut. Klare und deutliche Ansprache, trotzdem ausgesprochen höflich verpackt. Gefällt mir! :blue_heart:

1 „Gefällt mir“

so ist es - ich freue mich morgen auf das Spiel und werde unsere Jungs
wie immer von der Stehhalle anfeuern

1 „Gefällt mir“

Zum Thema #gemeinsam wäre es wünschenswert zu erfahren mit wem man es zu tun hat. Ist Ismaik alleiniger Eigner der HAM International Limited oder gibt es da noch andere Anteilseigner. Wie kam er zu angeblich 1,6 Mrd. Dollar im Jahre 2014 (Forbes Liste). Wer schreibt die Beiträge für Ismaik1860 bei Facebook. etc.

3 „Gefällt mir“

Den Ärger und die Empörung über diese Geschichte mal beiseite lassend: was meint ihr, dass die Gründe für diesen Sinneswandel sind?

Mir macht diese Entwicklung auch ernsthaft Sorgen und ich frage mich, woher diese Dynamik kommt. Die einzig halbwegs stimmige Mutmaßung, die mir einfällt, ist diese:

  • Köllner macht Druck zwecks aufstiegsfähigem Kader.
  • Gorenzel weiß, dass dafür die Gelder frühzeitiger bereit stehen müssen
  • Die Geschäftsleitung redet mit Power als Ismaik-Vertreter
  • Power wittert die Gelegenheit, ein paar Machtspiele zu betreiben
  • Folglich stellt er Bedingungen: ihr bekommt Mitte Mai schon die finanziellen Zusagen, aber im Gegenzug müsst ihr a) unabhängige Fanportale ausschließen, b) gegen Ismaik-Kritik vorgehen, c) die aktive Fanszene etwas einschränken
  • Gorenzel+Pfeifer beißen in den sauren Apfel. Gerade Gorenzel würde seinen Job riskieren, wenn Köllner geht, nur weil „der Gorenzel unfähig ist, einen Kader zusammenzustellen“. Also akzeptieren sie die Bedinungen und jetzt macht die KgaA halt diesen Scheiß

(Während ich dies schreibe, habe ich das Gefühl, dass Ähnliches hier wohl eh schon mal geschrieben wurde; ist wohl also nicht allein meine Theorie)

Aber ich betone zur Sicherheit: das ist reine Spekulation, einfach der Versuch, das aktuelle Verhalten zu erklären.

Kennt jemand hier mehr Details? Haltet ihr diese Theorie für schlüssig? Hat jemand andere Infos?!

1 „Gefällt mir“